Istanbul Tips gesucht
Moderator: Moderatoren
Istanbul Tips gesucht
Hallo Zusammen,
wir wollen im März für eine Woche nach Istanbul.
Hat da jemand einen guten Übernachtungstip? Das Internetangebot überfordert uns völlig.
Wo genau in Istanbul ist eigentlich egal, wir wollen einfach 5 Tage die Stadt genießen, ein bißchen Sightseeing, gut essen, über Bazare schlendern... uns einfach treiben lassen.
Freuen uns auf Tips, Viele Grüße Theo
wir wollen im März für eine Woche nach Istanbul.
Hat da jemand einen guten Übernachtungstip? Das Internetangebot überfordert uns völlig.
Wo genau in Istanbul ist eigentlich egal, wir wollen einfach 5 Tage die Stadt genießen, ein bißchen Sightseeing, gut essen, über Bazare schlendern... uns einfach treiben lassen.
Freuen uns auf Tips, Viele Grüße Theo
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Theo,
ich war aufgrund eines Tips hier aus dem Forum in 2010 jetzt schon 2 x im Hali-Hotel. Zentral in Sultanahmet gelegen, unweit der Straßenbahn-Haltestelle. Mehr dazu siehe
turkei-langes-wochenende-in-istanbul-t4 ... wochenende
Das Hotel ist einfach, sauber und freundlich.
Viele Grüße
Birgitt
ich war aufgrund eines Tips hier aus dem Forum in 2010 jetzt schon 2 x im Hali-Hotel. Zentral in Sultanahmet gelegen, unweit der Straßenbahn-Haltestelle. Mehr dazu siehe
turkei-langes-wochenende-in-istanbul-t4 ... wochenende
Das Hotel ist einfach, sauber und freundlich.
Viele Grüße
Birgitt
Re: Istanbul Tips gesucht
Super Birgitt!!! Vielen Dank!
Das sind genau die Tips die ich mir erhofft hatte.
Denke wir werden das buchen.
Viele Grüße Theo
Das sind genau die Tips die ich mir erhofft hatte.
Denke wir werden das buchen.
Viele Grüße Theo
-
mickeynator
War zwar selbst noch nie da, habe aber mal vor Jahren einen Artikel darüber gelesen und weiterempfohlen.
Freunde von mir waren da und hell begeistert.
Ist nicht 0815 aber voll von Historie.
Sonst einfach mal googlen.
http://www.londrahotel.net/de/index.html
Freunde von mir waren da und hell begeistert.
Ist nicht 0815 aber voll von Historie.
Sonst einfach mal googlen.
http://www.londrahotel.net/de/index.html
Hallo,
ich bin häufig in Istanbul und habe bei meinem letztem Aufenthalt, letztes Jahr im März , meine Unterkunft gefunden. Kann ich weiter empfehlen: Hammamhane in Beyoglu. Haben ein Appartement mit Terrasse.
Bülent u Mustafa stehen mit Rat und Tat zur Seite. Mit Taxi etwas schwer zu finden (Fahrer ruft an und läßt sich den Weg erklären). Aber per pedes ist der TAksim schnell zu erreichen, den Berg runter ist die Strassenbahn da. Das Viertel Beyoglu, hat tolle Kneipen, Galerien etc.
DAs Pamuk Museum der Unschuld gleich ums Eck.
Viel Spaß
Franz
ich bin häufig in Istanbul und habe bei meinem letztem Aufenthalt, letztes Jahr im März , meine Unterkunft gefunden. Kann ich weiter empfehlen: Hammamhane in Beyoglu. Haben ein Appartement mit Terrasse.
Bülent u Mustafa stehen mit Rat und Tat zur Seite. Mit Taxi etwas schwer zu finden (Fahrer ruft an und läßt sich den Weg erklären). Aber per pedes ist der TAksim schnell zu erreichen, den Berg runter ist die Strassenbahn da. Das Viertel Beyoglu, hat tolle Kneipen, Galerien etc.
DAs Pamuk Museum der Unschuld gleich ums Eck.
Viel Spaß
Franz
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Schön - das ist ja gleich beim Goethe-Institut.Franz hat geschrieben:... Hammamhane in Beyoglu. Haben ein Appartement mit Terrasse. ...
Ich wohne aber lieber drüben in Sultanahmet (z.B. Hotel Erguva) oder beim Sirkeci-Bahnhof (Hürriyet Hotel)
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Jo Bäärti, alman lisesi ist auch ums Eck. Das ist Geschmacksache im Touriviertel oder nicht? Bist du öfter da, dann könnten wir uns mal treffen?
ein bisschen brainstorming betreiben oder ..?
vielleicht hilfts theokraut. Im Übrigen bin ich auch immer dankbar für Tipps: Trotz zehnmal Istanbul +1 Jahr durchgehender Aufenthalt inkl. Arbeit gibts immer etwas Neues.
Und die Stadt hat sich die letzten Jähre sehr stark verändert.
grüße
Franz
ein bisschen brainstorming betreiben oder ..?
vielleicht hilfts theokraut. Im Übrigen bin ich auch immer dankbar für Tipps: Trotz zehnmal Istanbul +1 Jahr durchgehender Aufenthalt inkl. Arbeit gibts immer etwas Neues.
Und die Stadt hat sich die letzten Jähre sehr stark verändert.
grüße
Franz
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Erst im April wiederFranz hat geschrieben:Jo Bäärti, alman lisesi ist auch ums Eck. Das ist Geschmacksache im Touriviertel oder nicht? Bist du öfter da, dann könnten wir uns mal treffen? ...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Vielen Dank für Eure Tips!!
Haben gestern einen Flug mit Hotel in Sultanahmet gebucht. Das scheint uns für einen Istanbulerstbesuch das richtige Stadtviertel zu sein.
Ich werde berichten Viele Grüße Theo
Haben gestern einen Flug mit Hotel in Sultanahmet gebucht. Das scheint uns für einen Istanbulerstbesuch das richtige Stadtviertel zu sein.
Ich werde berichten Viele Grüße Theo
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Ralf Kiefer
Unabhängig von der Übernachtung habt ihr somit wohl die letzte Gelegenheit den großen Bazar vor dem (nächsten) Umbau anzuschauen.theokraut hat geschrieben: wir wollen im März für eine Woche nach Istanbul.
Weiter bei SpOn.Hunderttausende Menschen drängeln sich jeden Tag durch den Großen Basar von Istanbul. Doch der überdachte Markt bröckelt und verfällt. Nun wird der Touristenmagnet saniert.
Gruß, Ralf