Metro / Carrefour Marokko Alkohol?
Moderator: Moderatoren
Metro / Carrefour Marokko Alkohol?
Moin,
ich will keine Grundsatzdiskussion anstossen!!
läßt sich aber wohl kaum vermeiden.vielleicht schafft es ja trotzdem die eine oder andere information durch zu kommen.
da die kette marjane ja den verkauf von alkohol eingestellt hat versuche ich raus zu finden ob und wo es noch märkte mit alkohol verkauf gibt.
gibt es die metro überhaupt noch? sollen sich ja 2010 oder so von den marokkanischen märkten getrennt haben.dort war ich auch schon seit 2007 nicht mehr drin.
wie sieht es mit den carrefour aus haben die alle eine alkoholabteilung oder nur bestimmte?
ich mag auf ein gelegentliches bier am abend nicht verzichten.
könnte natürlich in spanien bunkern aber wenn ich schon nach marokko fahr laß ich mein geld auch ganz gern vor ort(das carrefour und metro keine marokkanischen ketten sind ist mir bewußt)
gibt es eine marokkanische kette mit alkoholverkauf?
vielleicht wäre ja ein informationsaustausch ohne debatte über das pro und contra alkohol in marokko möglich.
gruß liphpip
ich will keine Grundsatzdiskussion anstossen!!
läßt sich aber wohl kaum vermeiden.vielleicht schafft es ja trotzdem die eine oder andere information durch zu kommen.
da die kette marjane ja den verkauf von alkohol eingestellt hat versuche ich raus zu finden ob und wo es noch märkte mit alkohol verkauf gibt.
gibt es die metro überhaupt noch? sollen sich ja 2010 oder so von den marokkanischen märkten getrennt haben.dort war ich auch schon seit 2007 nicht mehr drin.
wie sieht es mit den carrefour aus haben die alle eine alkoholabteilung oder nur bestimmte?
ich mag auf ein gelegentliches bier am abend nicht verzichten.
könnte natürlich in spanien bunkern aber wenn ich schon nach marokko fahr laß ich mein geld auch ganz gern vor ort(das carrefour und metro keine marokkanischen ketten sind ist mir bewußt)
gibt es eine marokkanische kette mit alkoholverkauf?
vielleicht wäre ja ein informationsaustausch ohne debatte über das pro und contra alkohol in marokko möglich.
gruß liphpip
-
Guido3
Re: Metro / Carrefour Marokko Alkohol?
Hallo,
Wir waren im Oktober da. Der Carrefour in der großen Mall in Fes hat z.B. einen separaten Bottle Store mit Alkohol in jeder Form. Ich nehme an, dass es bei anderen großen Carrefours ähnlich ausschaut.
https://goo.gl/maps/ChnhG5dcKrm
Beste Grüße
Guido
Wir waren im Oktober da. Der Carrefour in der großen Mall in Fes hat z.B. einen separaten Bottle Store mit Alkohol in jeder Form. Ich nehme an, dass es bei anderen großen Carrefours ähnlich ausschaut.
https://goo.gl/maps/ChnhG5dcKrm
Beste Grüße
Guido
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hallo
Die grosse Shopping-Kette in Marokko ist "Marjane" - und die führen keinen Alkohol.
Sonst ist aber marokkanisches und importiertes Bier, Wein und Dattelschnaps erhältlich, aber weit seltener als zum Beispiel in Tunesien oder Algerien...
Gruss Bäärti
.
Die grosse Shopping-Kette in Marokko ist "Marjane" - und die führen keinen Alkohol.
Sonst ist aber marokkanisches und importiertes Bier, Wein und Dattelschnaps erhältlich, aber weit seltener als zum Beispiel in Tunesien oder Algerien...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Sowohl das kleine als auch das große Carrefour in Marrakech als auch das in Essaouira hatten bei meinem Aufenthalt eine Alkoholabteilung. Sollte also in Carrefours kein Problem sein sowas zu bekommen.
-
Barbara4x4
Der ehemalige Metro in Agadir hat noch eine Cave, heißt jetzt Atacadao oder so ähnlich.
Viele Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara
-
michaelbaier
Ach das ist schade,
Nicht nur ein Bier abends hatten wir genossen, sondern auch der in Marokko angebauten Moghrabi-Rotwein ist sehr zu empfehlen.
Danke für die Tipps
Nicht nur ein Bier abends hatten wir genossen, sondern auch der in Marokko angebauten Moghrabi-Rotwein ist sehr zu empfehlen.
Danke für die Tipps
Viele Grüße
Cordula
Cordula
Saufen in einem muslimischen Land- Besser kann man Integration nicht feiern, besonders wenn man dann noch ein paar Marokkaner von der positiven Wirkung von Bier überzeugt hat und die dann das Familieneinkaufen versaufen um sich dem Westen näher zu fühlen.
Es mag noch so viele alkoholkranke Marokkaner geben- ICH werds denen nicht vorleben. genausowenig wie ich im umgekehrten Fall in Deutschland auch keine Typen brauche, die den Haschischkonsum vorleben.
Es mag noch so viele alkoholkranke Marokkaner geben- ICH werds denen nicht vorleben. genausowenig wie ich im umgekehrten Fall in Deutschland auch keine Typen brauche, die den Haschischkonsum vorleben.
-
Holger Barth
-
michaelbaier
Immer diese unqualifizierten Kommentare von Marylin.

Viele Grüße
Cordula
Cordula
Hallo Marylin,marylin hat geschrieben:Saufen in einem muslimischen Land- Besser kann man Integration nicht feiern, besonders wenn man dann noch ein paar Marokkaner von der positiven Wirkung von Bier überzeugt hat und die dann das Familieneinkaufen versaufen um sich dem Westen näher zu fühlen.
ich finde deinen Beitrag ziemlich daneben. Genau das wollte liphpip ja vermeiden.
Ich möchte auch keine Diskussion mit dir anfangen, dafür ist mir das Forum zu schade.
Grüße aus GG
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja lieber Marylinmarylin hat geschrieben:Saufen in einem muslimischen Land. ...
Es mag noch so viele alkoholkranke Marokkaner geben- ICH werds denen nicht vorleben. ...n.
Die Religion verbietet ja bloss den Muslim den Alkoholkonsum, den Christen, Juden, Atheisten, Agnostiker usw. nicht. Die dürfen auch in Marokko Alkohol trinken, den dem Staat Marokko ist egal.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
läuft doch ganz gut bis auf den einen ausreißer aber der war ja absehbar.
gibt's denn in den carrefour das sehr leckere marrokansiche flag speciale?oder nur importiertes?
gibt's denn in den carrefour das sehr leckere marrokansiche flag speciale?oder nur importiertes?
Hallo in die Runde,
der marokkanische Wein ist sehr gut und eigentlich überall (in lizensierten Geschäften) zu bekommen. Wenn man im Lande ist sollte man ihn auch trinken ebenso wie alle Nahrungsmittel und insbesondere frische Sachen auf dem Souk kaufen.
Die Spiritousen-Verkaufstellen sind nicht ganz einfach zu finden weil natürlich keine Werbung dafür gemacht wird. Einfach mal Leute fragen und dann wird man schon etwas finden. Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Tipps geben:
- Am Erg Chebbi: In den (größeren, von Ausländern geführten) Hotels.
- In Fes: Großhandel für Wein und Bier. Rue Tanger /Ecke Rue Mehilia
- In Missour: am südlichen Ortsende, von Süden kommend, die erste Tankstelle links, direkt angrenzend ist ein Hotel, dort fragen und im Hinterraum alles kaufen was man will
- In Midelt gibt es auch eine lizenzierte Verkaufsstelle, leider nicht gemerkt aber mit fragen findet man sie
- In Quarzazate: auf der Hauptstraße, gegenüber dem Restaurant Dimitri.
Witzig finde ich immer den Einkauf. Die Flaschen werden einzeln zum anschauen auf den Tisch gestellt. Wenn man auswählt sofort in Papier eingeschlagen und in undurchsichtige graue Plastikbeutel gesteckt. Die Bedienung eher unfreundlich. hat etwas konspiratives, verbotenes wie damals in den Westwarenläden der DDR...
Gute Fahrt!
Frank
der marokkanische Wein ist sehr gut und eigentlich überall (in lizensierten Geschäften) zu bekommen. Wenn man im Lande ist sollte man ihn auch trinken ebenso wie alle Nahrungsmittel und insbesondere frische Sachen auf dem Souk kaufen.
Die Spiritousen-Verkaufstellen sind nicht ganz einfach zu finden weil natürlich keine Werbung dafür gemacht wird. Einfach mal Leute fragen und dann wird man schon etwas finden. Aus eigener Erfahrung kann ich folgende Tipps geben:
- Am Erg Chebbi: In den (größeren, von Ausländern geführten) Hotels.
- In Fes: Großhandel für Wein und Bier. Rue Tanger /Ecke Rue Mehilia
- In Missour: am südlichen Ortsende, von Süden kommend, die erste Tankstelle links, direkt angrenzend ist ein Hotel, dort fragen und im Hinterraum alles kaufen was man will
- In Midelt gibt es auch eine lizenzierte Verkaufsstelle, leider nicht gemerkt aber mit fragen findet man sie
- In Quarzazate: auf der Hauptstraße, gegenüber dem Restaurant Dimitri.
Witzig finde ich immer den Einkauf. Die Flaschen werden einzeln zum anschauen auf den Tisch gestellt. Wenn man auswählt sofort in Papier eingeschlagen und in undurchsichtige graue Plastikbeutel gesteckt. Die Bedienung eher unfreundlich. hat etwas konspiratives, verbotenes wie damals in den Westwarenläden der DDR...
Gute Fahrt!
Frank
Gruß
Frank
Frank
…in Marrakech gibt es im Metro-Markt an der Ausfallstraße Richtung Fes alles, was das Alkoholikerherz begehrt…
Sg
Michael
Sg
Michael
Pinzgauer, what else..
http://www.4x4expedition.at/
http://www.4x4expedition.at/