...den hier z.B., ist allerdings schon ca. 2 Jahre im Angebot.
CU
A.
in Algerien waren sie im Strassenbild 2016.
Geeignete Kleinbusse und Kastenwagen
Moderator: Moderatoren
-
Albrecht(Vorname...)
Re: Geeignete Kleinbusse und Kastenwagen
mit der maschine ist der allerdings kein spar- und drehmomentwunder!
-
Albrecht(Vorname...)
und der hier
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
... ist ein hemmungsloser Säufer. 16 Liter und mehr auf 100 Kilometer*Albrecht(Vorname...) hat geschrieben:...
und der hier
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Hoi Bäärti
Wenn man aber bedenkt, dass mein neuerer Iveco auch nicht unter 12 Liter zu fahren ist und dann die Preisdifferenz nimmt, so kann man mehrere 100 000 km fahren um den Preis auszugleichen.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, diese Mercedesreihe kann man mit Hammer und Rollgabelschlüssel reparieren und bekommt fast überall Ersatzteile.
Ich würde heute genau auf die Reihe bauen, kaufen für 10 000 und einen neuen 300er Diesel einbauen.
Für 20 000 hätte man ein perfektes, zuverlässiges Reisefahrzeug, wo sonst gibt's für so wenig Geld so viel Raum?
Gruss Turi
Wenn man aber bedenkt, dass mein neuerer Iveco auch nicht unter 12 Liter zu fahren ist und dann die Preisdifferenz nimmt, so kann man mehrere 100 000 km fahren um den Preis auszugleichen.
Was auch nicht zu unterschätzen ist, diese Mercedesreihe kann man mit Hammer und Rollgabelschlüssel reparieren und bekommt fast überall Ersatzteile.
Ich würde heute genau auf die Reihe bauen, kaufen für 10 000 und einen neuen 300er Diesel einbauen.
Für 20 000 hätte man ein perfektes, zuverlässiges Reisefahrzeug, wo sonst gibt's für so wenig Geld so viel Raum?
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Na Ja..ich hab so einen- als Diesel- und stelle immer fest,gerade DIESE Baureihe (T2) ist in Westafrika z.B. nahezu unbekannt. Der Vorgänger DÜDO dagegen sehr. Da ist schon vieles "LKW" mässiger, und muß mit Wissen und HAndbuch repariert werden. ET gleich null. In Afrika machten die den Sprung vom "T1 DÜDO" zum Sprinter- leiderTuri hat geschrieben:
Gruss Turi
Hallo
Ich würde für eine Reise die ihr mit euren 2 Kindern machen wollt einen Toyota Hiace oder Hyundai H1 empfehlen. Diese Busse in Langversion sind zuverlässig und ihr bekommt, falls erforderlich, weltweit Teile.
Gruß Manni
Ich würde für eine Reise die ihr mit euren 2 Kindern machen wollt einen Toyota Hiace oder Hyundai H1 empfehlen. Diese Busse in Langversion sind zuverlässig und ihr bekommt, falls erforderlich, weltweit Teile.
Gruß Manni
Den L300 gibt es als 4x4 nur in der kurzen Version.
Ein eventuell älteres Daily-Modell auch als 4x4 (so wie das aus dem Norwegen-Trip) dürfte sich da eher empfehlen.
Ein eventuell älteres Daily-Modell auch als 4x4 (so wie das aus dem Norwegen-Trip) dürfte sich da eher empfehlen.