einige Bilder aus der Umgebung von Salalah, Teil 1:
Oman Januar/Februar 2019
Moderator: Moderatoren
Re: Oman Januar/Februar 2019
Moin zusammen,
Fortsetzung folgt ...
Fortsetzung folgt ...
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo carlo,
ein schier unglaubliches bild! wunderschön gesehen!
wandkalender, reiseprospekt, titelblatt ... usw. ...
da waren wir zwar 2014 auch schon, müssen aber unbedingt möglichst bald nochmal hin (die strandpromenade in salalah haben wir damals schon knapp nur nicht mehr erleben dürfen, wer weiß, was in den nächsten jahren noch alles der modernisierung und erweiterung zum opfer fällt.
vielen dank für deinen schönen reisebericht
viele grüße
uwe
ein schier unglaubliches bild! wunderschön gesehen!
wandkalender, reiseprospekt, titelblatt ... usw. ...
da waren wir zwar 2014 auch schon, müssen aber unbedingt möglichst bald nochmal hin (die strandpromenade in salalah haben wir damals schon knapp nur nicht mehr erleben dürfen, wer weiß, was in den nächsten jahren noch alles der modernisierung und erweiterung zum opfer fällt.
vielen dank für deinen schönen reisebericht
viele grüße
uwe
Hallo Uwe,
vielen Dank!
An der Strandpromenade wird weiterhin abgerissen und neu gebaut. Es wird immer mehr touristisch ausgebaut. Vielleicht haben wir mit unseren Bildberichten etwas Mitschuld? Wenn ich daran denke, wie schön und einsam es noch 2006 im Oman war ...
Ciao, Carlo
vielen Dank!
An der Strandpromenade wird weiterhin abgerissen und neu gebaut. Es wird immer mehr touristisch ausgebaut. Vielleicht haben wir mit unseren Bildberichten etwas Mitschuld? Wenn ich daran denke, wie schön und einsam es noch 2006 im Oman war ...
Ciao, Carlo
Moin zusammen,
heute geht es weiter mit Salalah und Umgebung Teil 2:
Fortsetzung folgt ...
heute geht es weiter mit Salalah und Umgebung Teil 2:
Fortsetzung folgt ...
Hi Carlo,
der Wasserfall am Wadi Darbat Ausgang, sowie die zerstoerten Strassen (Mughsail) und Bruecken wie in Ayun sind der zerstoererischen Wucht des im Mai 2018 wuetenden Cyclons Mekunu geschuldet.
LG, Mathilda
der Wasserfall am Wadi Darbat Ausgang, sowie die zerstoerten Strassen (Mughsail) und Bruecken wie in Ayun sind der zerstoererischen Wucht des im Mai 2018 wuetenden Cyclons Mekunu geschuldet.
LG, Mathilda
Hi Mathilada,
danke für die Info!
Ciao, Carlo
danke für die Info!
Ciao, Carlo
Moin zusammen,
von Salalah aus fahren wir nach Mirbat weiter:
(Die Bilder werden beim Einbinden nicht in ganzer Breite dargestellt, ein klick aufs Bild zeigt das ganze Foto) Fortsetzung folgt ...
von Salalah aus fahren wir nach Mirbat weiter:
(Die Bilder werden beim Einbinden nicht in ganzer Breite dargestellt, ein klick aufs Bild zeigt das ganze Foto) Fortsetzung folgt ...
-
martin1101
Danke Carlo,
du machst uns ganz schön den Mund wässrig (nicht nur wegen des Fisches
) - die Vorfreude steigt
LG Martin
du machst uns ganz schön den Mund wässrig (nicht nur wegen des Fisches
LG Martin
Hallo Martin,
der Oman ist einfach schön. Ich beneide euch aber auch um eure Tour, durch den Iran ion den Oman zu reisen!
Ciao, Carlo
der Oman ist einfach schön. Ich beneide euch aber auch um eure Tour, durch den Iran ion den Oman zu reisen!
Ciao, Carlo
Moin zusammen,
von Mirbat aus fuhren wir an der Küste entlang bis zum Wadi Shuwaymiyah. Ein schönes einsames Streckchen!
Die jungen omanischen Fischer waren sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Sie entschuldigten sich dafür, weil sie schlecht Englisch sprechen, aber sie hatten schon früh die Schule verlassen, um fischen zu gehen. Später malten sie ein Hakenkreuz in den Sand und bezeugten eindeutige Sypathien. Vielleicht wären ein paar Jahre Schule mehr doch nützlich gewesen
Am Beginn des Wadis liegt das Örtchen Ash Shuwaymiyah. Dort gibt es einen Bäcker und wir freuten uns auf frisches Brot. Leider hatte er nur abgepacktes Weißbrot
Fortsetzung folgt ...
von Mirbat aus fuhren wir an der Küste entlang bis zum Wadi Shuwaymiyah. Ein schönes einsames Streckchen!
Die jungen omanischen Fischer waren sehr aufgeschlossen und kontaktfreudig. Sie entschuldigten sich dafür, weil sie schlecht Englisch sprechen, aber sie hatten schon früh die Schule verlassen, um fischen zu gehen. Später malten sie ein Hakenkreuz in den Sand und bezeugten eindeutige Sypathien. Vielleicht wären ein paar Jahre Schule mehr doch nützlich gewesen
Am Beginn des Wadis liegt das Örtchen Ash Shuwaymiyah. Dort gibt es einen Bäcker und wir freuten uns auf frisches Brot. Leider hatte er nur abgepacktes Weißbrot
Fortsetzung folgt ...
-
martin1101
Hallo Carlo, ja wir freuen uns auch schon sehr und die Vorbereitungen laufen.... und lass uns hoffen, dass es in der Gegend (vorallem Türkei und Iran) politisch soweit stabil bleibt. Die Wahlen in der Türkei und Israel sind dann ja schon vorbei und Trumpf bekommt hoffentlich auch keinen AuszuckerCarlo hat geschrieben: der Oman ist einfach schön. Ich beneide euch aber auch um eure Tour, durch den Iran ion den Oman zu reisen!
Ciao, Carlo
Wir betrachten als als besonderen Luxus, ohne die "zeitliche Beschränkung eines normalen Urlaubs" reisen zu dürfen und hoffen, dass wir in den 6-8 Monaten wieder einiges mehr über die bereisten Länder und deren Menschen erfahren können, wie wir auch schon im Süden Afrikas.
Danke nochmals für Deinen interessanten und ausführlichen Reisebericht.
Mit besten Grüße
Lisi & Martin
Hallo Martin,
es ist für uns alle ein Privileg (mehr oder weniger unbeschwert) durch die Welt reisen zu können, egal ob kurz oder lang. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine tolle Reise wird, mit vielen positiven Abenteuern! Und ich erwarte natürlich Bilder und Infos hier im Forum
Viele Grüße, auch an Lisi!
Carlo
es ist für uns alle ein Privileg (mehr oder weniger unbeschwert) durch die Welt reisen zu können, egal ob kurz oder lang. Ich drücke euch die Daumen, dass es eine tolle Reise wird, mit vielen positiven Abenteuern! Und ich erwarte natürlich Bilder und Infos hier im Forum
Viele Grüße, auch an Lisi!
Carlo
Moin zusammen,
vom Wadi Shuwaymiyah aus fuhren wir auf die Insel Masirah. Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Strecke. Mir fällt gerade auf, dass es insgesamt eine sehr fischlastige Oman-Reise gewesen ist
Fortsetzung folgt ...
vom Wadi Shuwaymiyah aus fuhren wir auf die Insel Masirah. Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Strecke. Mir fällt gerade auf, dass es insgesamt eine sehr fischlastige Oman-Reise gewesen ist
Fortsetzung folgt ...
Moin Carlo,
Masirah war für mich ein Highlight. Ist es noch immer so ruhig und einsam dort? Gruß Til
Masirah war für mich ein Highlight. Ist es noch immer so ruhig und einsam dort? Gruß Til
Hallo Til,
ja, es ist noch immer einsam und ruhig. Bilder kommen die Tage irgendwann.
Ciao, Carlo
ja, es ist noch immer einsam und ruhig. Bilder kommen die Tage irgendwann.
Ciao, Carlo