Mit dem WoMo nach Kasachstan
Moderator: Moderatoren
Re: Mit dem WoMo nach Kasachstan
Google findet z.B. https://www.laboratorija.lv/en/covid-19.html
-
Michael Hausmann
Hallo Mauritius,
in Riga am Flughafen soltest Du einen PCR-Test bekommen können. Wenn Du Dir das Ergebnis als E-Mail schickem läßt, kannst Du schon mal die 300 km bis zur Grenze fahren und Dich dort anstellen, bis das Ergebnis kommt. Ist zwar trotzdem knapp aber machbar.
in Riga am Flughafen soltest Du einen PCR-Test bekommen können. Wenn Du Dir das Ergebnis als E-Mail schickem läßt, kannst Du schon mal die 300 km bis zur Grenze fahren und Dich dort anstellen, bis das Ergebnis kommt. Ist zwar trotzdem knapp aber machbar.
Vielen, vielen Dank, werde mir das mal genauer ansehen.
Vom Airport Riga nach Zilupe an die Grenze sind es ja nur schlappe 300 km.
Vom Airport Riga nach Zilupe an die Grenze sind es ja nur schlappe 300 km.
Ist das tatsächlich noch aktuell mit dem PCR-Test???? Nach meinen Infos ist das seit 15.7. nicht mehr - alle Beschränkungen seien aufgehoben. Vielleicht hat die Visa-Dame nicht ganz aktuelle Infos? Da würde ich noch mal bohren.
Es wird die Gefahr gesehen, dass deutsche Staatsbürger in Russland willkürlich festgesetzt werden könnten, als Verhandlungsmasse zum Freipressen des "Tiergartenmörders".
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-101.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... g-101.html
"... Es wird die Gefahr gesehen, dass deutsche Staatsbürger in Russland willkürlich festgesetzt werden könnten, ...."
Schreibt die Tagesschau. Deutsche Medien sind im Krieg gegen RUS.
Es muss jeder selber wissen, ob er so etwas ernst nimmt.
Schreibt die Tagesschau. Deutsche Medien sind im Krieg gegen RUS.
Es muss jeder selber wissen, ob er so etwas ernst nimmt.
Die Tagesschau zitiert einen Politiker der Grünen und einen der CDU mit dieser Einschätzung.
Und, ja, es muss jeder selber wissen, wie ernst er das Risiko nimmt.
Aktuell wurde ja eine amerikanische Basketballerin wegen eines angeblichen Drogendelikts verhaftet.
Und, ja, es muss jeder selber wissen, wie ernst er das Risiko nimmt.
Aktuell wurde ja eine amerikanische Basketballerin wegen eines angeblichen Drogendelikts verhaftet.
Nicht angeblich. Sie wurde mit einer ganzen Ladung bei der Einreise erwischt und hat gestanden.
In jedem anderen Land der Welt wäre das ähnlich gelaufen.
In jedem anderen Land der Welt wäre das ähnlich gelaufen.
Zitat von TASS (online / Google translate)
"Wie die Staatsanwaltschaft feststellte, wurden im Gepäck der Angeklagten am Flughafen 0,702 g Haschöl gefunden. Sie selbst gab dies zu, gab aber an, keine Drogen zu verkaufen, sondern sie für den persönlichen Gebrauch zu verwenden."
"Wie die Staatsanwaltschaft feststellte, wurden im Gepäck der Angeklagten am Flughafen 0,702 g Haschöl gefunden. Sie selbst gab dies zu, gab aber an, keine Drogen zu verkaufen, sondern sie für den persönlichen Gebrauch zu verwenden."
Ob das in jedem anderen Land angesichts der Menge und der Umstände ähnlich gelaufen wäre, sei dahingestellt.
Sei es wie's will, wir sind uns einig, dass die Risikoeinschätzung jeder für sich selber treffen muss.
Falls jedoch die Situation eintritt, dass man sich als Verhandlungsmasse eines Gefangenenaustauschs für einem verurteilten Mörder wiederfindet, ist es nicht mehr nur ein privates persönliches Problem.
Sei es wie's will, wir sind uns einig, dass die Risikoeinschätzung jeder für sich selber treffen muss.
Falls jedoch die Situation eintritt, dass man sich als Verhandlungsmasse eines Gefangenenaustauschs für einem verurteilten Mörder wiederfindet, ist es nicht mehr nur ein privates persönliches Problem.
0,702 g ??? Lächerlich!sumoh hat geschrieben: . . . wurden im Gepäck der Angeklagten am Flughafen 0,702 g Haschöl gefunden. . .
Und dafür 9 Jahre in den Knast? Unglaublich!
- Uwe Schmitz
- Moderator
vielleicht ein fehler der einheit? vielleicht kg?
meint und grüßt
uwe
meint und grüßt
uwe
- Wolfgang131
Hallo,
was bei Getränken der Wirkstoff "Alkohol" ist, das ist bei Haschisch der Wirkstoff "THC".
Korrekt müßte es also heißen: Es wurde Haschischöl mit einem THC-Gehalt von 0,7 g gefunden.
Viele Grüße
was bei Getränken der Wirkstoff "Alkohol" ist, das ist bei Haschisch der Wirkstoff "THC".
Korrekt müßte es also heißen: Es wurde Haschischöl mit einem THC-Gehalt von 0,7 g gefunden.
Viele Grüße
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Das ist aber eigentlich völlig egal. Denn nach russischer Rechtsprechung ist die Einfuhr von Hanföl verboten, egal mit wieviel oder wiewenig THC!Wolfgang131 hat geschrieben: ↑Sa 6. Aug 2022, 09:24... was bei Getränken der Wirkstoff "Alkohol" ist, das ist bei Haschisch der Wirkstoff "THC".
Korrekt müßte es also heißen: Es wurde Haschischöl mit einem THC-Gehalt von 0,7 g gefunden. ...
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag!
Vielen Dank für alle Beiträge & Hinweise betr. meiner geplanten 6000 km - Reise von der CZ nach Almaty, KZ.
Wie ich jetzt erfuhr, soll es an der Grenze LV --> RUS Wartezeiten von 24 Std. geben.
Meine Frage: Was macht man in dieser Zeit, wenn man alleine im Wohnmobil ist? Schlafen gehen ist ja nicht so gut, dann blockiert man alles und die Nachfolgenden fahren an einem vorbei.
Kann man eine solch lange Zeit durchgehend wach bleiben?
Oder wäre ein Grenzübergang nördlicher. z. B. Narva / Estland besser mit kürzeren Wartezeiten?
Eine Transit-Grenzpassage von PL quer durch die UA ist wohl momentan unmöglich, oder ?
Es gibt noch Grenzübergänge nördlich von Charkow, aber ob die geöffnet sind?
Vielen Dank für alle Hilfen!
Vielen Dank für alle Beiträge & Hinweise betr. meiner geplanten 6000 km - Reise von der CZ nach Almaty, KZ.
Wie ich jetzt erfuhr, soll es an der Grenze LV --> RUS Wartezeiten von 24 Std. geben.
Meine Frage: Was macht man in dieser Zeit, wenn man alleine im Wohnmobil ist? Schlafen gehen ist ja nicht so gut, dann blockiert man alles und die Nachfolgenden fahren an einem vorbei.
Kann man eine solch lange Zeit durchgehend wach bleiben?
Oder wäre ein Grenzübergang nördlicher. z. B. Narva / Estland besser mit kürzeren Wartezeiten?
Eine Transit-Grenzpassage von PL quer durch die UA ist wohl momentan unmöglich, oder ?
Es gibt noch Grenzübergänge nördlich von Charkow, aber ob die geöffnet sind?
Vielen Dank für alle Hilfen!