Flatrack Mombasa nach Salalah

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus
Staaten: Äquatorial Guinea, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Burundi, Komoren, Tanzania, Angola, Zambia, Ruanda, Madagaskar, Mozambique, Zimbabwe, Namibia, Botswana, Malawi, Südafrika, Swaziland, Lesotho, São Tomé, Príncipe

Moderator: Moderatoren

Antworten
Miles Away

Beitrag von Miles Away »

Guten Morgen allerseits
da ja Äthiopien wegen der Situation mit den CdP nicht geht, planen wir eine Verschiffung ca. Mitte Februar 23 von Mombasa nach Salalah im Oman. Wir haben einen Landcruiser mit Kabine mit 3m Höhe / 6m Länge und müssen deshalb mit Flatrack verschiffen. Vielleicht ist jemand in der selben Situation und man könnte sich ein 40F Flatrack teilen. Grüsse aus Tansania.
Urs
www.miles-away.net
info@miles-away.net
Rufus
Re: Flatrack Mombasa nach Salalah

Beitrag von Rufus »

Hi,
frag doch mal bei Manfred Lieke nach. Der bietet in Arusha Unterstellplätze an und verschifft auch machmal Autos (von Mombasa oder Dar eS).
Du findest ihn beim TFSC (Tansania farmers service center, +255 754 572 707) gegenüber des Cultural Heritage Center, an der westlichen Stadtausfahrt Richtung Flugplatz, oder unter +49 175 4897583 (auch WA). Vielleicht hat er ja einen Tip für Dich...
Sag ihm einen lieben Gruß :)
Rudi
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Miles Away

Beitrag von Miles Away »

Danke für die Feedbacks.
Gruss
Urs
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

ACHTUNG OT:

Darf ich mal fragen, was ein FLATRACK ist?
Ich suche ja schon sein langem eine Möglichkeit, mein WoMo in das südl. Afrika zu verschiffen, ich scheitere aber immer an der Frage der Sicherheit:

Kein Verschiffer gibt mir eine Garantie, daß mein WoMo so in Africa ankommt, wie ich es in Europa abgegeben habe - wahrscheinlich ein zu großes Risiko für die Reedereien?

Vielen Dank, M.
Miles Away

Beitrag von Miles Away »

Flatrack ist nur der Boden des Containers, alle Seiten und Dach sind offen. 100% Sicherheit wird die keiner geben, am sichersten ist noch ein normaler Container. Wir haben unseren Toyota mit Kabine
letztes Jahr RoRo nach Durban verschifft, es wurde „nur“ das Radio geklaut. Wenn RoRo, dann ein Schiff das möglichst direkt nach ZAR
fährt ohne westafrikanische Häfen anzusteuern. East London oder
Port Elizabeth sind besser als Durban.
Gruss
Urs
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Danke, Urs, sehr interessant.
"Nur" das radio klingt ja erst einmal gut - ABER: um an das Radio zu kommen, muß man ja mindestens die Tür aufbrechen - UND: Was mache ich in Afrika mit einer aufgebrochenen Tür?

All das sind Überlegungen, die mich von einer "offenen" Verschiffung abhalten.
Und bei den Ausmaßen meines WoMo's ist ein Container unmöglich.

So, jetzt erst einmal good luck für Dich!
Janneck7

Beitrag von Janneck7 »

Wir haben letztes Jahr roro mit Hugh Line nach Port Elizabeth verschifft. Vermittelt über Seabridge. Die Hugh Line fährt direkt ohne Stopp in Westafrika (außer Marokko).
Alles super geklappt ohne Schäden, aber eine 100% Garantie gibt's natürlich nicht...
Gruß Jan
Antworten