Hallo
Weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuch es mal.
Habe ein Problem und zwar meine Schwiegereltern sind am Mittwoch letzte Woche von marokko nach mauretanien über die Grenze gefahren mit ihrem Wohnmobil. Haben sich dort ne sim Karte gekauft alles in Ordnung. Jetzt haben wir aber seit Donnerstag nichts mehr von Ihnen gehört (5 Tage) auch keine Aktion mehr bei WhatsApp. Was aber sehr ungewöhnlich ist weiß wir alle 3 Tage telefonieren... sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist es dort normal kein Netz zu haben. Mache mir grosse Sorgen, wenn etwas passiert ist was können wir da tun. Bitte um schnelle Hilfe.
Es ist normal in Mauretanien oft keinen Handyempfang zu haben, aber nicht so lange.
Ruf Idoumou an - er wird dir helfen.
Und sag mal wie du heißt.
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!!
Wow vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten werde heute direkt anrufen. Mein Name ist Denise Kolb. https://instagram.com/soaumweg?igshid=YmMyMTA2M2Y= das ist ihr instagramm Account da sind Bilder vom Wohnmobiel falls sie jemand gesehen hat. In Kobanu war die letzte Aktivität sie haben extra eine app aktiviert die ihren Standort aufzeichnet das ist das letzte mal wo das handy netzt hatte
In Kobanu war die letzte Aktivität sie haben extra eine app aktiviert die ihren Standort aufzeichnet das ist das letzte mal wo das handy netzt hatte
Dort waren sie ja im direkten Einzugbereich von Nouadhibou, also in einer bewohnten Gegend. Wäre dort etwas Dramatisches vorgefallen, hätte man nach dieser Zeitspanne sicherlich auch bei uns etwas davon gehört.
Es wäre also wichtig, ihre weiteren Streckenpläne zu kennen, zu wissen, wohin sie danach fahren wollten! Wollten sie direkt nach Nouakchott, oder in die Wüste? Vielleicht ist auch einfach das Handy kaputt?
Courage!!
Vielleicht sind sie die Eisenbahnstrecke entlang nach Atar gefahren. Da ist fast kein Empfang. Das kann auch länger dauern wenn man sich öfters eingräbt. Oder ihnen gefällt es dort gut... Ben Amira...
Hast du Idoumou angerufen? Sag ihm schöne Grüße von Wolfi
Und viel Glück bei der Suche
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!!
Versuchen mal mit campingplatz in Atar Bab Sahara Kontakt aufzunehmen, Besitzer ist Europäer, vielleicht weiss er ja was bzw Gäste von ihm haben deine Schwiegereltern getroffen
Hallo Denise,
sei bitte so lieb und halte uns auf dem Laufenden. Wenn alles nach "Plan" (welcher Plan :-D ) läuft, werden auch wir in ca. 6 Wochen in Mauretanien sein.
Ich drücke uns alle die Daumen, dass es für Abwesenheit deiner Schwiegereltern einen harmlosen Grund gibt.
Hallo und erstmal danke für die Hilfe.
Habe mit Idoumou Kontakt aufgenommen und er hat mir eben bescheid gegeben das er sie wohl gefunden hat und sie sich die nächsten 2 tage bei mir melden. habe aber leider nicht alles verstanden was er gesagt hat da er nur Englisch spricht.. sprechen ist für mich kein Problem nur verstehen tu ich nicht alles. jetzt meldet er sich aber leider nicht mehr bei mir.
ich weis natürlich nicht in wie weit ich ihm vertrauen kann kenne ihn ja nicht persönlich, hoffe aber natürlich das er das ernst meint.
es ist halt sehr komisch sie haben sich eine App heruntergeladen wo wir den Standort sehen und da halten sie sich angeblich seit 4 Tagen auf was ungewöhnlich ist da sie nie länger als 2 - 3 tage stehen bleiben. sie wollen eine Weltreise machen. mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht sagen wir hoffen und beten das nichts passiert ist. ist wohl momentan dort nicht so sicher weil sie das Land von "nicht gläubigen" reinigen wollen. man liest gerade sehr viel schlimmes über dieses Land. aber wir bleiben natürlich positiv alles andere macht einen nur verrückt.
Sandlover ja sie wollten ihn sich anschauen aber eig nicht so lange sie sind seit Oktober unterwegs und haben sich immer 1 - 2 mal die woche gemeldet es ist schon sehr ungewöhnlich das sie sich nicht melden. und wie gesagt der letzte standort war Kobanu und dann plötzlich kein netz kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
ich hoffe so sehr das es ihnen gut geht wenn ich mir nur vorstelle mein Sohn verliert seine Großeltern
ich werde aufjedenfall sofort bescheid geben wenn es etwas neues gibt
Auf Idoumou ist sicherlich Verlass, er wird in allen Reiseführern für Selbstfahrer schon seit Jahren empfohlen. Bzg den schlimmen Sachen die man über Mauretanien hört dürfte es da eher Verwechslungen mit anderen Regionen sein, die dzt Infos bzg Mauretanien sind nicht so negativ
Also Kopf hoch, bin mir sicher dass das alles stimmt was Idoumou dir gesagt hat
"Habe mit Idoumou Kontakt aufgenommen und er hat mir eben bescheid gegeben das er sie wohl gefunden hat und sie sich die nächsten 2 tage bei mir melden. habe aber leider nicht alles verstanden was er gesagt hat da er nur Englisch spricht.. sprechen ist für mich kein Problem nur verstehen tu ich nicht alles. jetzt meldet er sich aber leider nicht mehr bei mir.
ich hoffe so sehr das es ihnen gut geht wenn ich mir nur vorstelle mein Sohn verliert seine Großeltern
ich werde aufjedenfall sofort bescheid geben wenn es etwas neues gibt
Die Auskunft von Idoumou (u.U. spricht er eher französisch) ist zwar eher verwirrend als klärend, hat dennoch einen positiven Aspekt: wenn er mit ihnen Kontakt hatte, dann ist die Befürchtung " wenn ich mir nur vorstelle mein Sohn verliert seine Großeltern" glücklicherweise nicht angebracht! Hast Du niemanden, der ihn anrufen kann, statt auf den Rückruf zu warten?
Die Beiden sind ja wohl reiseerfahren, wenn sie eine Weltreise planen. Ausserdem können Umstände (z.B.Pannen oder ein Einbruch in das Auto) dazu zwingen, länger als geplant an einem Ort zu bleiben. Vorstellbar sind ja auch administrative Probleme vor Ort, oder plötzliche Erkrankung möglich.
Jeder wird Deine Sorgen verstehen, aber im Land sind aktuell viele Europäer unterwegs und von keinem hörte man bislang akute lebensbedrohende Umstände. Wenn man in die örtlichen Medien schaut, ist dort von keinem Überfall oder dergleichen auf Touristen die Rede!
Glaub nicht den Quatsch den man liest. Ich war öfters dort und habe mich immer sicher gefühlt. Niemand hat mir jemals was getan. Außerdem ist man dort gut überwacht. Und wenn einer in Not ist wird ihm geholfen.
kannst mich anrufen: 0151/42333111. Ich hab mit Idoumou telefoniert.
Wenn alles sich hoffentlich aufgeklärt hat, bitte nur kurz Bescheid geben da wir auch in 3 Monaten fahren und jetzt natürlich bzg der ganzen Sache uns natürlich auch Gedanken machen.
LG klaus