Mitreisende Selbstfahrer LKW Frühjahr 2024 für Arabische Halbinsel gesucht
Moderator: Moderatoren
-
wolfgang schlegl
Mitreisende Selbstfahrer LKW Frühjahr 2024 für Arabische Halbinsel gesucht
Wir, Silvia und Wolfgang kurz vor 60, planen im LKW Womo Jan bis März 24 Oman und Saudi Arabien. Sollten dort Gleichgesinnte unterwegs sein, oder für diesen Zeitraum planen freuen wir uns über Euren Kontakt.
Viele Grüße
Wolfgang 0171 5127000
Viele Grüße
Wolfgang 0171 5127000
Re: Mitreisende Selbstfahrer LKW Frühjahr 24 f Arab.Halbinsel gesucht
Ist auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, dass meine Navigatorin bis dahin überzeugen kann…
Bedenken hat sie wegen der Sicherheitslage auf dem Weg durch Kurdistan-Irak und den Verkleidungsvorsxhriften.
Wir haben einen CS Independent, Sprinter 4x4.
Bedenken hat sie wegen der Sicherheitslage auf dem Weg durch Kurdistan-Irak und den Verkleidungsvorsxhriften.
Wir haben einen CS Independent, Sprinter 4x4.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
wolfgang schlegl
Hallo,
wir wollen verschiffen Bremerhafen-Dubai, die Anreise auf dem Landweg ist mir auch etwas suspekt und zeitaufwändig deshalb verschiffen und fliegen.
Das mit der Bekleidung ist denke ich net zu stressig
Grüße Wolfgang
wir wollen verschiffen Bremerhafen-Dubai, die Anreise auf dem Landweg ist mir auch etwas suspekt und zeitaufwändig deshalb verschiffen und fliegen.
Das mit der Bekleidung ist denke ich net zu stressig
Grüße Wolfgang
Ich werde den Dezember im Oman verbringen, Januar und Februar in Indien (per Flugzeug) und im März nochmals Oman und dann Richtung Saudi Arabien nach Hause. Inshallah
. Wir können uns ja über dieses Forum melden. Oman hat fast überall sehr gutes Internet
. Das Verkleiderlis ist meiner Meinung nach nicht soooo schlimm. Die Omanis sind sehr sehr tolerant, gastfreundlich, und sehr hilfsbereit. Die Männer laufen in ihren langen weissen, beigen oder braunen langen Kleider rum und tragen hübsche Runde Käppis. Die Frauen sind Teils total verschleiert oder tragen komische Masken. aber auch das ist nicht überall gleich. Auch die omanischen Frauen sind sehr sehr nett. Kopftuch habe ich nirgends als Pflicht gesehen. In eine Mosche ganz hinein ging ich nie, aber ich holte dort jeweils Wasser und einige der Gebetshäuser haben auch Duschen, dazu ist kein Kopftuch nötig, auch in keinem Restaurant usw. Dort gibt es jedoch Teils für Frauen getrennte Räume, jedoch öfters sind das sogenannte Familyrooms. In der Natur draussen bist du eh öfters alleine. In den Wadis triffst du am Wochenende auch einige omanische Ausflügler. Da muss wohl jeder selber entscheiden was anziehen. Aber beim zusammen schwatzen schadet es sicher nicht, wenn Mann oder Frau sich ein bisschen anpassen.
Liebe Grüsse Sandfisch
Liebe Grüsse Sandfisch
Wolfgang, die Verschiffung nach Jeddah ist auf dem Hinweg teuer, auf dem Rückweg soll sie noch teurer sein. Das ist es uns nicht wert. Bis auf Saudi Arabien, Sokotra und Kuwait haben wir die Arabische Halbinsel teils mehrfach besucht.
Das mit dem „verkleiden“ will meine Frau (Navigatorin) nicht mehr. Sie meint, der Iran war schon „schlimm“ genug.
Jetzt habe ich erst einmal eine 15 tägige Tour in Algerien gebucht. Auch im Alleingang. Es muss ja nicht jedesmal mit dem Reisemobil sein.
Das mit dem „verkleiden“ will meine Frau (Navigatorin) nicht mehr. Sie meint, der Iran war schon „schlimm“ genug.
Jetzt habe ich erst einmal eine 15 tägige Tour in Algerien gebucht. Auch im Alleingang. Es muss ja nicht jedesmal mit dem Reisemobil sein.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
wolfgang schlegl
Hallo Rolf.
Meine Angebote für die Verschiffung nach Dubai sind deutlich günstiger wie die nach Jedda
Grüße, Wolfgang
Meine Angebote für die Verschiffung nach Dubai sind deutlich günstiger wie die nach Jedda
Grüße, Wolfgang
-
skrewdriver
Re: Mitreisende Selbstfahrer LKW Frühjahr 2024 für Arabische Halbinsel gesucht
hallo
ich verschiffe auch nach dubai, meinen sprinter 4x4.
bin dann auf der arabischen halbinsel bis mitte dezember.
dann wollte ich auf dem landweg zurückfahren.
dafür suche ich eventuell ein begleidfahrzeug.
termin ist noch offen, bin variabel.die weiterreise-fahrt sollte dann anfang 2024 erfolgen.
wollte mein fahrzeug in der zwischenzeit in dubai parken und zurückfliegen.
nach den infos die ich habe,sie wurden mir von achim hier vorgeschlagen,plane ich wieder hoch nach jordanien,israel zu fahren und von dort aus über den irak nach eutopa zurück. scheint mir am einfachsten zu sein.
wer intresse hat kann sich gern bei mir melden.
bin am besten per mail zu erreichen.
matthias-kolditz@t-online.de
fliege aber jetzt schon am 23.9.2023 nach dubai zum fahrzeug.
gruss matthias
ich verschiffe auch nach dubai, meinen sprinter 4x4.
bin dann auf der arabischen halbinsel bis mitte dezember.
dann wollte ich auf dem landweg zurückfahren.
dafür suche ich eventuell ein begleidfahrzeug.
termin ist noch offen, bin variabel.die weiterreise-fahrt sollte dann anfang 2024 erfolgen.
wollte mein fahrzeug in der zwischenzeit in dubai parken und zurückfliegen.
nach den infos die ich habe,sie wurden mir von achim hier vorgeschlagen,plane ich wieder hoch nach jordanien,israel zu fahren und von dort aus über den irak nach eutopa zurück. scheint mir am einfachsten zu sein.
wer intresse hat kann sich gern bei mir melden.
bin am besten per mail zu erreichen.
matthias-kolditz@t-online.de
fliege aber jetzt schon am 23.9.2023 nach dubai zum fahrzeug.
gruss matthias
-
skrewdriver
Hallo
Sind in Dubai gestartet .
Autos wunderbar angekommen .
Unsere Tour führe rein nach Saudi-Arabien . Wurden unterwegs öfters von wildfremden Leuten eingeladen , zum Essen und zum übernachten . Haben uns viel neben der Straße im Sand und in den Dünen aufgehalten und felsbilder und sonstige Sehenswürdigkeiten angeschaut . Auch sogenannte mustatil Gräber . Sind jetzt in der Nähe von sakaka zum ersten
Mal im Hotel und lassen Wäsche waschen . Das liegt kurz vor der jordaniengrenze
Gruß Matthias
Sind in Dubai gestartet .
Autos wunderbar angekommen .
Unsere Tour führe rein nach Saudi-Arabien . Wurden unterwegs öfters von wildfremden Leuten eingeladen , zum Essen und zum übernachten . Haben uns viel neben der Straße im Sand und in den Dünen aufgehalten und felsbilder und sonstige Sehenswürdigkeiten angeschaut . Auch sogenannte mustatil Gräber . Sind jetzt in der Nähe von sakaka zum ersten
Mal im Hotel und lassen Wäsche waschen . Das liegt kurz vor der jordaniengrenze
Gruß Matthias
-
skrewdriver
Hallo Wolfgang, was kostet den die Überfahrt u. die Rückfahrt ?wolfgang schlegl hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 17:19Hallo Rolf.
Grüße, Wolfgang
Grüße....
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
wolfgang schlegl
Hallo Rolf
Die genauen Preise kann der Spediteur erst 6 Wochen vor Abfahrt mitteilen, Bei meiner Anfrage war der Preis für die offene Plattform 4100 und bei RoRo 5400 einfach. was noch dazukommt, aber jeder selbst entscheiden muss ist die Versicherung je nach Umfang und Fahrzeugwert.
viele Grüße
Wolfgang
Die genauen Preise kann der Spediteur erst 6 Wochen vor Abfahrt mitteilen, Bei meiner Anfrage war der Preis für die offene Plattform 4100 und bei RoRo 5400 einfach. was noch dazukommt, aber jeder selbst entscheiden muss ist die Versicherung je nach Umfang und Fahrzeugwert.
viele Grüße
Wolfgang
-
skrewdriver
Hallo
Das ist aber extrem teuer .
Wir sind mit normalen pkw im 40 Fuß Container zwei Autos für ca . 3500€ gereist
Nur mein Sprinter war teuerer da er über 2,95 m hoch war , im offenen Container . Er wurde auf den Felgen eingeladen .
Verschiffung :pangaea speed cargo und shopping Bremen .
Gruß matthias
Das ist aber extrem teuer .
Wir sind mit normalen pkw im 40 Fuß Container zwei Autos für ca . 3500€ gereist
Nur mein Sprinter war teuerer da er über 2,95 m hoch war , im offenen Container . Er wurde auf den Felgen eingeladen .
Verschiffung :pangaea speed cargo und shopping Bremen .
Gruß matthias
-
wolfgang schlegl
Hallo matthias,
mein Angebot war auch von Panagea, aber mein laster ist nochmal höher und ich brauche die ganze 40Fuß Plattform für mich alleine
mein Angebot war auch von Panagea, aber mein laster ist nochmal höher und ich brauche die ganze 40Fuß Plattform für mich alleine
-
skrewdriver
Hallo
Weil mein Fahrzeug auch höher war wie angegeben , gab es beim verladen Probleme . Vorgesehen waren zwei Fahrzeuge im offenen Container . Da mein Fahrzeug höher war wurde es wieder ausgeladen und das Schiff fuhr los . Es wurde ein zweiter offener Container genommen , mein Fahrzeug auf zusätzliche Felgen ohne reifen reingefahren . Die Felgen mit reifen wurden als bei Ladung mitgenommen . Aus zeitgruenden musste dann der Container nur mit meinem Fahrzeug auf die Reise . Das hat dann für meinen Sprinter über 5000€ gekostet . Aber alles kam wohl an . Sind jetzt von Dubai hoch bis Jordanien . Später gehts wieder zu den saudies und im Oman . Am 19.12. Fliege ich von Dubai heim . Geplant ist dann das ich das Fahrzeug bei der Spedition parke und im März wiederkomme wenn es die momentane Situation zulässt . Im Moment ist hier alles friedlich . Heute morgen haben wir zum ersten Mal Raketen starten gehört ,in Israel , wo wir am toten Meer im Biwak waren .
Dann ist geplant das ich nochmals von Dubai hochfahren nach Jordanien und dann über irak , Türkei auf dem Landweg nach Hause fahre .
Gruß matthias
Weil mein Fahrzeug auch höher war wie angegeben , gab es beim verladen Probleme . Vorgesehen waren zwei Fahrzeuge im offenen Container . Da mein Fahrzeug höher war wurde es wieder ausgeladen und das Schiff fuhr los . Es wurde ein zweiter offener Container genommen , mein Fahrzeug auf zusätzliche Felgen ohne reifen reingefahren . Die Felgen mit reifen wurden als bei Ladung mitgenommen . Aus zeitgruenden musste dann der Container nur mit meinem Fahrzeug auf die Reise . Das hat dann für meinen Sprinter über 5000€ gekostet . Aber alles kam wohl an . Sind jetzt von Dubai hoch bis Jordanien . Später gehts wieder zu den saudies und im Oman . Am 19.12. Fliege ich von Dubai heim . Geplant ist dann das ich das Fahrzeug bei der Spedition parke und im März wiederkomme wenn es die momentane Situation zulässt . Im Moment ist hier alles friedlich . Heute morgen haben wir zum ersten Mal Raketen starten gehört ,in Israel , wo wir am toten Meer im Biwak waren .
Dann ist geplant das ich nochmals von Dubai hochfahren nach Jordanien und dann über irak , Türkei auf dem Landweg nach Hause fahre .
Gruß matthias
-
wolfgang schlegl
Hallo Matthias,
es ist halt so, wenn man auf Reisen ist kann man was erleben. Auch wenn wir es manchmal gerne etwas einfacher hätten.
Dir einen schönen Urlaub, wir starten erst Mitte Januar. Hoffentlich ist bis dahin auch noch alles ruhig.
Viele Grüße
Wolfgang
es ist halt so, wenn man auf Reisen ist kann man was erleben. Auch wenn wir es manchmal gerne etwas einfacher hätten.
Dir einen schönen Urlaub, wir starten erst Mitte Januar. Hoffentlich ist bis dahin auch noch alles ruhig.
Viele Grüße
Wolfgang