Langzeit-Parken | Ghana
Moderator: Moderatoren
-
dentalvagabond
Langzeit-Parken | Ghana
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Stellplatz in Ghana für ein paar Monate. Habe das Forum bereits erfolglos durchforstet. Hat jemand einen Tipp oder gar einen Kontakt wo ich meinen Land Cruiser ein paar Monate unterstellen könnte?
Liebe Grüße,
Stephi
Ich bin auf der Suche nach einem Stellplatz in Ghana für ein paar Monate. Habe das Forum bereits erfolglos durchforstet. Hat jemand einen Tipp oder gar einen Kontakt wo ich meinen Land Cruiser ein paar Monate unterstellen könnte?
Liebe Grüße,
Stephi
Re: Langzeitparken in Ghana?
Hallo dentalvagabond,
das Mitglied "Ghanakarlo" hat doch ein Anwesen in Ghana.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Susanne
das Mitglied "Ghanakarlo" hat doch ein Anwesen in Ghana.
Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
-
dentalvagabond
Super! Ein wertvoller Tipp! Danke dir, Susanne!!
-
skrewdriver
Hallo
Vor Jahren hieß es bei mir bei der Einreise von Togo her an der Haupt Grenze , Max. Drei Monate kann man im Land bleiben , auch mit Carnet . Dann bin ich wieder runtergeflogen , nach drei Monaten und bin nach Togo ausgereist und wieder rein nach Ghana .
Bei der wiederholten Einreise nach Ghana , an einem kleinen Grenzübergang , da müssten sie erst die Einreisestempel suchen . Dort hieß es auf mein Fragen , wie lange man da bleiben kann , so wie das Datum auf dem Carnet !
Nach Jahren bin ich dann wieder an dieser Haupt Grenze eingereist und wir haben dort an der Grenze sogar unser Visum bekommen !
Gruß
Vor Jahren hieß es bei mir bei der Einreise von Togo her an der Haupt Grenze , Max. Drei Monate kann man im Land bleiben , auch mit Carnet . Dann bin ich wieder runtergeflogen , nach drei Monaten und bin nach Togo ausgereist und wieder rein nach Ghana .
Bei der wiederholten Einreise nach Ghana , an einem kleinen Grenzübergang , da müssten sie erst die Einreisestempel suchen . Dort hieß es auf mein Fragen , wie lange man da bleiben kann , so wie das Datum auf dem Carnet !
Nach Jahren bin ich dann wieder an dieser Haupt Grenze eingereist und wir haben dort an der Grenze sogar unser Visum bekommen !
Gruß
-
dentalvagabond
Ok, das hört sich ein bisschen nach Glücksspiel an. Ich dachte es sei auch so lange das Carnet gültig ist. 3 Monate würden mir nicht so viel bringen, aber gut, wenn’s nicht anders geht.
Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen Kontakt zu „Ghanakarlo“ herzustellen, also falls noch jemand Input zum Langzeitparken in Ghana hat, gerne her damit!
Bisher ist es mir leider noch nicht gelungen Kontakt zu „Ghanakarlo“ herzustellen, also falls noch jemand Input zum Langzeitparken in Ghana hat, gerne her damit!
-
dentalvagabond
Weiß alternativ jemand wie lange man ein Fahrzeug in der Elfenbeinküste parken kann?
-
skrewdriver
Re: Langzeitparken | Ghana
hallo
so jetzt bin ich zurück von meinem 3 monatigen saudi arabischen halbinsel trip,
frag mal bei berhard an,
da kannst du sicher parken und das carnet gilt in ghane max. so lange wie oben rechts gestempelt-das ist die gültigkeit des carnets
http://ghanacamping.com/index.php?id=15
gruss matthias
so jetzt bin ich zurück von meinem 3 monatigen saudi arabischen halbinsel trip,
frag mal bei berhard an,
da kannst du sicher parken und das carnet gilt in ghane max. so lange wie oben rechts gestempelt-das ist die gültigkeit des carnets
http://ghanacamping.com/index.php?id=15
gruss matthias
-
dentalvagabond
Danke für den Tipp, Matthias. Als man dir damals in Ghana an der Grenze sagte, der Wagen könne nur 3 Monate bleiben, warst du da ohne Carnet unterwegs?
Ich habe nun extra ein frisches Carnet beim ADAC bestellt, welches im Februar beginnt und ich kann leider auch erst im Dezember weiter fahren. Möchte das Auto also gerne gut 10 Monate in Ghana stehen lassen.
Ich habe nun extra ein frisches Carnet beim ADAC bestellt, welches im Februar beginnt und ich kann leider auch erst im Dezember weiter fahren. Möchte das Auto also gerne gut 10 Monate in Ghana stehen lassen.
-
skrewdriver
hallo Stephi
natürlich war ich mit einem carnet vor ort.
bin damals von togo unten an der küste über den hauptübergang eingereist.
der beamte dort sagte mir max. 3 monate.(möglicherweise lag es auch an dem beamten.
bin dann nach drei monaten über eine kleinere grenze im norden nach togo wieder aus und eingereist. da hiess es dann ,so lange wie das datum oben im carnet steht.
ich bin auch später mit abgelaufenen carnet über die grenze.war nie ein problem bei kleinen grenzen,denn die kennen diese formulare meisst nicht.
und da bin ich nicht der einzige.
also mach dir darüber keine sorgen,in afrika gibt es immer einen weg das zu regeln,auch ohne geld,freundlich lächenl,blöd stellen o.ä.
schreib doch mal den berhard an was der weiss zum thema.
gruss matthias
natürlich war ich mit einem carnet vor ort.
bin damals von togo unten an der küste über den hauptübergang eingereist.
der beamte dort sagte mir max. 3 monate.(möglicherweise lag es auch an dem beamten.
bin dann nach drei monaten über eine kleinere grenze im norden nach togo wieder aus und eingereist. da hiess es dann ,so lange wie das datum oben im carnet steht.
ich bin auch später mit abgelaufenen carnet über die grenze.war nie ein problem bei kleinen grenzen,denn die kennen diese formulare meisst nicht.
und da bin ich nicht der einzige.
also mach dir darüber keine sorgen,in afrika gibt es immer einen weg das zu regeln,auch ohne geld,freundlich lächenl,blöd stellen o.ä.
schreib doch mal den berhard an was der weiss zum thema.
gruss matthias