Marokko | Sicherer Stellplatz Tanger
Moderator: Moderatoren
-
rainer.hiss
Marokko | Sicherer Stellplatz Tanger
Wir kommen mit der Fähre gegen 19:00 Uhr Abends in Tanger an. Bis alles erledigt ist, ist es Dunkel.
Da wir mit 2 Motorrädern und Zelt unterwegs sind, die Frage: Kennt jemand in der Nähe des Hafens oder am Stadtrand von Tanger einen sicheren Stellplatz oder Campingplatz den man spät Nachts anlaufen kann.
Eine Unterkunft mit sicherem Gelände wäre natürlich auch interessant.
Da wir mit 2 Motorrädern und Zelt unterwegs sind, die Frage: Kennt jemand in der Nähe des Hafens oder am Stadtrand von Tanger einen sicheren Stellplatz oder Campingplatz den man spät Nachts anlaufen kann.
Eine Unterkunft mit sicherem Gelände wäre natürlich auch interessant.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
middeldorfklaus3
Re: Sicherer Stellplatz Tanger
Kein campingplatz in der Nähe. Würde vorne kurz vor der Ausfahrt vom Hafen bei polizei fragen ob mit Isomatte und schlafsack für paar stunden bis es hell ist für die ok ist. Wir haben dort sicher und ruhig im Auto geschlafen ( Toilette und cafee gibt's auch
-
rainer.hiss
Re: Sicherer Stellplatz Tanger - Übernachtungsplatz
Danke
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
middeldorfklaus3
Re: Sicherer Stellplatz Tanger
Sieht dort so aus einmal von der einen und dann von anderer Seite fotografiert -dort sind auch die Stände zum Geldtauschen und Simkarte kaufen. Keine Bettler und keine Asylsuchenden - insgesamt angenehme Atmosphäre
Das ist aber Tanger Med - dort kommen bis auf vereinzelte kurzfähren von Spanien alle an. Falls du wirklich aber noch in Tanger ankommst kann ich dir nicht weiter helfen
Das ist aber Tanger Med - dort kommen bis auf vereinzelte kurzfähren von Spanien alle an. Falls du wirklich aber noch in Tanger ankommst kann ich dir nicht weiter helfen
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Sicherer Stellplatz / Übernachtung Tanger
Hallo Rainer
Wenn ich im Hafen von Tanger Med übernachten muss, so mache ich das jeweils beim «Gare Maritime». Da ist es viel ruhiger als bei der Hafenausfahrt.
N35.8844, W5.5024
Gruss Bäärti
Wenn ich im Hafen von Tanger Med übernachten muss, so mache ich das jeweils beim «Gare Maritime». Da ist es viel ruhiger als bei der Hafenausfahrt.
N35.8844, W5.5024
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Marokko | Sicherer Stellplatz Tanger
Morgen fahre ich los Richtung Sete. In ein paar Tagen werde ich dort die Fähre nach Tanger med nehmen. Nun habe ich dank euch, sogar eine Auswahl an Schlafplätzen. Ich komme nämlich erst spät in der Nacht an.
Vielen Dank, gute Fahrt und liebe Grüsse
-
middeldorfklaus3
Sandfisch hat geschrieben: ↑So 20. Okt 2024, 21:05Morgen fahre ich los Richtung Sete. In ein paar Tagen werde ich dort die Fähre nach Tanger med nehmen. Nun habe ich dank euch, sogar eine Auswahl an Schlafplätzen. Ich komme nämlich erst spät in der Nacht an.
Viel spass und gute Reise
Hallo,
ich komme am 13 Januar 2025 mit meinem Landcruiser um 20:15h an und suche auch einen Übernachtungplatz in der Nähe.
Klaus Middeldorf,
Wo ist denn da die Polizeistation? Find ich auf maps nicht :-(
Bäärti,
ich habe eine Kopie von Maps gemacht. Deine Koordinaten N35.8844, W5.5024 zeigen mir auf Maps einen Punkt Nähe Onomo Hotel Tanger Med an. Ist das richtig? Gebe ich "Tanger Med - Gare Maritime" an, bekomme ich einen Punkt weite westlich in der Nähe eines Cafes angezeigt? Welcher ist richtig? Danke
VG
Holger
ich komme am 13 Januar 2025 mit meinem Landcruiser um 20:15h an und suche auch einen Übernachtungplatz in der Nähe.
Klaus Middeldorf,
Wo ist denn da die Polizeistation? Find ich auf maps nicht :-(
Bäärti,
ich habe eine Kopie von Maps gemacht. Deine Koordinaten N35.8844, W5.5024 zeigen mir auf Maps einen Punkt Nähe Onomo Hotel Tanger Med an. Ist das richtig? Gebe ich "Tanger Med - Gare Maritime" an, bekomme ich einen Punkt weite westlich in der Nähe eines Cafes angezeigt? Welcher ist richtig? Danke
VG
Holger
-
Steppenwolf
Hallo Holger,
der Übernachtungsplatz/Parkplatz befindet sich kurz vor der Ausfahrt aus dem Zollgelände. Den Parkplatz siehst du bestimmt. Kommt gleich nach der Zollabfertigung. Nicht zum Tor hinausfahren. Hatte dort auch schon 2 x übernachtet. Jedoch immer vorher bei den Zöllnern gefragt, ob das ok sei.
Viel Spass in schönen Marokko.
Gruß
Martin
der Übernachtungsplatz/Parkplatz befindet sich kurz vor der Ausfahrt aus dem Zollgelände. Den Parkplatz siehst du bestimmt. Kommt gleich nach der Zollabfertigung. Nicht zum Tor hinausfahren. Hatte dort auch schon 2 x übernachtet. Jedoch immer vorher bei den Zöllnern gefragt, ob das ok sei.
Viel Spass in schönen Marokko.
Gruß
Martin
-
middeldorfklaus3
Hi.
Mach dir einfach keine Gedanken , du kannst es nicht verfehlen -du musst e dort hin -es ist dort wo du Simkarte bekommst Geld wechseln kannst da ist dann links der Parkplatz dafür und etwas weiter links Toilette und das Kaffee. Ansonst Hafengeblände verlassen und auf die Autobahn nach Tanger ( du kommst in Tanger-Med an) dann nach ca 25 km Tankstelle ( die Total Petrol Station Relais Tanger Med ) -da ist direkt hinter dem Shop und dem Restaurant ein kleiner Parkplatz und Toilette-gehört zum Restaurant) dort haben wir auch zweimal übernachtet
Mach dir einfach keine Gedanken , du kannst es nicht verfehlen -du musst e dort hin -es ist dort wo du Simkarte bekommst Geld wechseln kannst da ist dann links der Parkplatz dafür und etwas weiter links Toilette und das Kaffee. Ansonst Hafengeblände verlassen und auf die Autobahn nach Tanger ( du kommst in Tanger-Med an) dann nach ca 25 km Tankstelle ( die Total Petrol Station Relais Tanger Med ) -da ist direkt hinter dem Shop und dem Restaurant ein kleiner Parkplatz und Toilette-gehört zum Restaurant) dort haben wir auch zweimal übernachtet
Klaus, Martin,
Danke für Eure schnelle Antwort. Kriege ich hin
Ich bin letztes Jahr schon mal in Tanger Med angekommen (Vormittags) und kann mich nicht daran erinnern da irgendwo einen Shop gesehen zu haben, wo es SIM Katen gibt. Daher ist das auch nochmal ein guter Hinweis. Danke dafür
VG
Holger
Danke für Eure schnelle Antwort. Kriege ich hin
Ich bin letztes Jahr schon mal in Tanger Med angekommen (Vormittags) und kann mich nicht daran erinnern da irgendwo einen Shop gesehen zu haben, wo es SIM Katen gibt. Daher ist das auch nochmal ein guter Hinweis. Danke dafür
VG
Holger