Mauretanien | Camping Atar
Moderator: Moderatoren
Mauretanien | Camping Atar
Folgende Nachricht erreichte mich heute Vormittag:
-
martin1101
Oh, das ist sehr traurig.
Und wir hatten gehofft, ihn heuer im Oktober kennen zu lernen, nachdem es 2021 nicht geklappt hatte.
Möge er in Frieden ruhen.
Wie wird es nun mit dem Bab Sahara weitergehen, diesem Treffpunkt der MauretanienReisenden?
Betroffene Grüße
Martin
Und wir hatten gehofft, ihn heuer im Oktober kennen zu lernen, nachdem es 2021 nicht geklappt hatte.
Wie wird es nun mit dem Bab Sahara weitergehen, diesem Treffpunkt der MauretanienReisenden?
Betroffene Grüße
Martin
Re: Camping Atar
Ja, nun ist er von uns gegangen.
Wie es weitergehen wird? Gibt es einen Passionierten, der das vermag weiterzuführen? Leider konnte die Nachfolge, soweit mir allerdings bekannt, nicht geregelt werden.
Wie es weitergehen wird? Gibt es einen Passionierten, der das vermag weiterzuführen? Leider konnte die Nachfolge, soweit mir allerdings bekannt, nicht geregelt werden.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
martin1101
Ja, Anfang Juli hatten wir noch Mailkontakt und er schrieb, dass er sich zurückziehen und das Ganze übergeben möchte.
So hat er sich da sicher nicht vorgestellt
So hat er sich da sicher nicht vorgestellt
Re: Mauretanien | Camping Atar
Oh nein ...
Das erklärt vielleicht so einiges.
War seine Frau nicht auch krank?
Wieder einer aus der alten Zeit weg ...

Das erklärt vielleicht so einiges.
War seine Frau nicht auch krank?
Wieder einer aus der alten Zeit weg ...
Ich meine, auch hier, ohne Gewähr, dass seine Frau an einer Krankheit gestorben ist. Darauf hatte er noch eine Partnerin, die auch mit ihm nach Atar ging. Dabei handelt es sich aber vermutlich nicht um die kranke Frau an seiner Seite.
Irgendwer weiss das sicher präziser.
Irgendwer weiss das sicher präziser.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
MichaF Wüstenfreund
Ruhe in Frieden Just!
Ich hoffe das du wieder mit Cora vereint bist.
Ich hoffe das du wieder mit Cora vereint bist.
Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen
Oh wie traurig.
Wir konnten ihn noch im März diesen Jahres in Atar kennenlernen.
Da war er zwar nicht mehr so fit, aber noch voll Lebensfreude.
Er hatte nach einem Käufer für den Camping gesucht, aber dazu ist es wohl nicht mehr gekommen.
Wir konnten ihn noch im März diesen Jahres in Atar kennenlernen.
Da war er zwar nicht mehr so fit, aber noch voll Lebensfreude.
Er hatte nach einem Käufer für den Camping gesucht, aber dazu ist es wohl nicht mehr gekommen.
Justus Rest in Peace. Besten Dank für die vielen schönen Begegnungen, auch mit Cora.
Es geit scho, es isch ganz eifach. Muesch haut echli luege u süsch lütsch a!
Ach Jus' wie traurig.
Sein selbstgebrautes Bier mit ihm zu trinken während Ramadan werde ich immer in gute Erinnerung haben.
Schön habe ich ihm kennen gelernt.
RIP Jus
Rolf
Sein selbstgebrautes Bier mit ihm zu trinken während Ramadan werde ich immer in gute Erinnerung haben.
Schön habe ich ihm kennen gelernt.
RIP Jus
Rolf
Wir befanden uns im Zanskar Tal im indischen Himalaya, als uns die Nachricht von Justus Tod erreichte.
Die Umgebung erinnert stark an die Berge in Atar. So haben wir ihm zu Ehren eine kleine Steinskulptur errichtet. Als Holländer wird ihn der Zanskar River im Hintergrund nicht stören.
R.I.P. Just
Die Umgebung erinnert stark an die Berge in Atar. So haben wir ihm zu Ehren eine kleine Steinskulptur errichtet. Als Holländer wird ihn der Zanskar River im Hintergrund nicht stören.
R.I.P. Just
Es geit scho, es isch ganz eifach. Muesch haut echli luege u süsch lütsch a!
- Jochen Baumann
Hallo,
habe soeben erfahren das Justus nicht mehr unter uns weilt. Das war ein richtiger Schock. Wir haben ihn Anfang April 2024 kennengelernt, sehr nett und extrem hilfsbereit.
Eine "Institution" für Touristen in Mauretanien ist verlorengegangen, für immer.
Er erzählte uns auch das er den Campingplatz abgeben will aber nicht nach Holland zurückkehren will.
habe soeben erfahren das Justus nicht mehr unter uns weilt. Das war ein richtiger Schock. Wir haben ihn Anfang April 2024 kennengelernt, sehr nett und extrem hilfsbereit.
Eine "Institution" für Touristen in Mauretanien ist verlorengegangen, für immer.
Er erzählte uns auch das er den Campingplatz abgeben will aber nicht nach Holland zurückkehren will.
Zaïda vom Camping Vasque chez Zaïda besuchte mich kürzlich hier in D. und konnte mir folgendes berichten:
Just hatte kurz nach meiner Abreise aus Atar im April erhebliche gesundheitliche Probleme, woraufhin er mit seiner Lebensgefährtin in seine Heimat flog. Im Krankenhaus wurde noch eine standesamtliche Ehe geschlossen, er verstarb wenig später.
Seine Lebensgefährtin wird den Betrieb weiterführen, der Fortbestand der Herberge scheint also vorerst gesichert.
Just hatte kurz nach meiner Abreise aus Atar im April erhebliche gesundheitliche Probleme, woraufhin er mit seiner Lebensgefährtin in seine Heimat flog. Im Krankenhaus wurde noch eine standesamtliche Ehe geschlossen, er verstarb wenig später.
Seine Lebensgefährtin wird den Betrieb weiterführen, der Fortbestand der Herberge scheint also vorerst gesichert.
-
Matthias Blatt
Hallo zusammen,
auch mich hat die Nachricht betroffen gemacht. Ich war letzten November/ Dezember dort und Justus hatte immer gute Tips und konnte einiges für seine Gäste organisieren.
Weiß jemand ob der Camping weiter geöffnet ist? Ich plane eventuell im Dezember dort nochmal Zwischenstop zu machen.
Liebe Grüße,
Matthias
auch mich hat die Nachricht betroffen gemacht. Ich war letzten November/ Dezember dort und Justus hatte immer gute Tips und konnte einiges für seine Gäste organisieren.
Weiß jemand ob der Camping weiter geöffnet ist? Ich plane eventuell im Dezember dort nochmal Zwischenstop zu machen.
Liebe Grüße,
Matthias
Laut Facebook-Seite führt Leonie das Bab Sahara weiter und es scheint auch aktuell geöffnet zu sein.
Auch wir erinnern uns gerne an die Zeit bei Just und Leonie und ein schönes gemeinsames Abendessen mit lustigen Geschichten und Streichel-Gans. Ein cooler Typ.
Viele Grüße
Robert
Auch wir erinnern uns gerne an die Zeit bei Just und Leonie und ein schönes gemeinsames Abendessen mit lustigen Geschichten und Streichel-Gans. Ein cooler Typ.
Viele Grüße
Robert