Frage zu Einreise Marokko über Nador
Moderator: Moderatoren
Re: Frage zu Einreise Marokko über Nador
Moin,
bin 2024 und 2025 über Ceuta ein- und ausgereist. Ohne Probleme. Von Flüchtlingen habe ich tatsächlich gar nichts mitbekommen. Würde auch wieder über Ceuta fahren, die Fähre ist günstig und schnell drüben.
Gruß Richard
bin 2024 und 2025 über Ceuta ein- und ausgereist. Ohne Probleme. Von Flüchtlingen habe ich tatsächlich gar nichts mitbekommen. Würde auch wieder über Ceuta fahren, die Fähre ist günstig und schnell drüben.
Gruß Richard
-
Supergarfield
Hi Stefano , leider ja .Da passt so garnichts , GNV hat einen Fahrplan der überhaupt nicht passt , wenn ich das richtig zusammen bekomme fährt eine Fähre am 25.04 die nächste am 06.05 ! Wir wollen am 02 oder 03.05 übersetzen . Deswegen seh ich es leider kommem das wir auf Achse runter müssen wenn wir mal wieder Maroc sehen wollen . Genua - Tanger wird wahrscheinlich ausgebucht sein wenn wir ab Ende Februar wissen ob meine Frau Urlaub bekommt . Vor einer Woche waren nur noch wenige Kabinen frei , ohne fahr ich die Strecke nicht . Danke fürs mitdenken.
Gruß Micha
Gruß Micha
GNV : GARANTIERT NICHT VERLÄSSLICHSupergarfield hat geschrieben: ↑So 25. Jan 2026, 08:23GNV hat einen Fahrplan der überhaupt nicht passt , wenn ich das richtig zusammen bekomme fährt eine Fähre am 25.04 die nächste am 06.05 ! Wir wollen am 02 oder 03.05 übersetzen .
Gruß Micha
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
Supergarfield
Leider auch unsere Erfahrung , GNV ist immer für negativ Überraschungen bereit 
Bin gestern in Sete losgefahren, heute Früh war Zwischenstopp in Barcelona und nun geht’s nach Nador.
GNV ist bisher so pünktlich und angenehm, wie man sich die Deutsche Bahn wünscht, gerade war ich an Bord beim Zoll, keine 10 Minuten später hatte ich meine temporäre 6 monatige Einreisegenehmigung fürs Auto.
Für das 2,50 m hohe 4 × 4 Fahrzeug sowie eine bequeme Suite habe ich 650 € bezahlt), das ist für diese Strecke fair.
Mal sehen, wie es in Nador läuft, warum sich allerdings Jugendliche dort von Marokko nach Marokko schleppen lassen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht…
Ich dachte immer, die wollen von Marokko nach Mellia…
GNV ist bisher so pünktlich und angenehm, wie man sich die Deutsche Bahn wünscht, gerade war ich an Bord beim Zoll, keine 10 Minuten später hatte ich meine temporäre 6 monatige Einreisegenehmigung fürs Auto.
Für das 2,50 m hohe 4 × 4 Fahrzeug sowie eine bequeme Suite habe ich 650 € bezahlt), das ist für diese Strecke fair.
Mal sehen, wie es in Nador läuft, warum sich allerdings Jugendliche dort von Marokko nach Marokko schleppen lassen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht…
Ich dachte immer, die wollen von Marokko nach Mellia…
-
Supergarfield
So wie ich das verstanden habe ist das mit den Jugendlichen so eine Art Mutprobe , es geht nicht darum das Land zu verlassen .Jugendlicher Übermut , trifft es wohl am besten . Bin gespannt was Du berichtest über die Einreise. Sete wäre interessant für uns gewesen aber der Fahrplan ist sehr dünn , passt für uns überhaupt nicht .
Ja, mal sehen, bin auch gespannt!
GNV ist tatsächlich völlig unzuverlässig:
Wir legen heute unverschämter Weise drei (!) Stunden früher in Nador an…
Da bleibt dann jedenfalls genügend Zeit für den Zoll.
GNV ist tatsächlich völlig unzuverlässig:
Wir legen heute unverschämter Weise drei (!) Stunden früher in Nador an…
Da bleibt dann jedenfalls genügend Zeit für den Zoll.
-
Angelika Baumann
Hallo Joesz,
dann seid mal froh, dass ihr in Nador ankommt. Der Hafen in TangerMed wurde wegen Sturm bis morgen geschlossen! Unsere GNV-Fähre geht statt heute Abend erst morgen Abend. Hoffentlich ...
Das Wetter hier in Nord-Marokko ist katastrophal. Im Raum Ksar El Kebir wurden mittlerweile über 100.000 Menschen evakuiert. Da steht alles unter Wasser. Viele Straßen im Raum Tetouan, Chefchaouen, Ksar Kebir, Larache sind gesperrt.
Gute Fahrt und viele Grüße
Geli
dann seid mal froh, dass ihr in Nador ankommt. Der Hafen in TangerMed wurde wegen Sturm bis morgen geschlossen! Unsere GNV-Fähre geht statt heute Abend erst morgen Abend. Hoffentlich ...
Das Wetter hier in Nord-Marokko ist katastrophal. Im Raum Ksar El Kebir wurden mittlerweile über 100.000 Menschen evakuiert. Da steht alles unter Wasser. Viele Straßen im Raum Tetouan, Chefchaouen, Ksar Kebir, Larache sind gesperrt.
Gute Fahrt und viele Grüße
Geli
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche sich die Welt nie angeschaut haben."
Alexander von Humboldt
Alexander von Humboldt
-
Supergarfield
Hallo Geli , kommt gut heim . Ich hab gerade mal geschaut welches Gebiet betroffen ist . Oh ha das ist groß , in den Medien spricht man von 140000 Einwohnern die evakuiert wurden u. es soll noch weiter regnen . Schlimme Zeit . Die Überfahrt wird bestimmt alles andere als schön , das dürfte Achterbahn auf dem Meer geben .
joesz : Na das hat doch mal was , zum Glück hast Du zufällig den richtigen Hafen erwischt . Die Straßen direckt Richtung Süden sollen (Merzouga) frei sein .
Gruß Micha
joesz : Na das hat doch mal was , zum Glück hast Du zufällig den richtigen Hafen erwischt . Die Straßen direckt Richtung Süden sollen (Merzouga) frei sein .
Gruß Micha
-
Supergarfield
Nun hat es doch noch geklappt mit der Buchung Fähre -Genua -Tanger am 02.05 . So werden wir auch diese Reise wieder auf dem Seeweg beginnen . Preis ist ca. 500.- teuer als noch vor ca. 8 Wochen . Almeria -Nador hätte uns auch gereizt aber wie ich schon geschrieben hab , wir können am 30.04 losfahren , bis Almeria haben wir ca. 2300km . Fähre am Samstag soll 400€ für 2 Personen + LKW/Wohnmobil kosten , Sonntag schon 600€ .Samstag schaffen wir nicht , bliebe nur Sonntag .Das ganze rechnet sich nicht .Wäre anders wenn ich 8-9Wo Zeit hätte aber so ist Genua die bessere Variante.
Gruß Micha
Gruß Micha
Moin,
Vor 10 Tagen über Nador eingereist. Schiff ab Almeria Balearia. Abfahrt 24Uhr. An Bord 2 Schalter. Einmal Polizei und einmal der Zoll fürs Fahrzeug. Insgesamt fast 2 Stunden. Kabine lohnt sich da nur bedingt. Einreise Nador keine Probleme, schnell und freundlich. Kinder hab ich keine gesehen, kann natürlich auch an der Uhrzeit gelegen haben. Insgesamt außer den Hotspots sehr ruhig auf den Strassen (Ramadan).
Grüße Hans
Vor 10 Tagen über Nador eingereist. Schiff ab Almeria Balearia. Abfahrt 24Uhr. An Bord 2 Schalter. Einmal Polizei und einmal der Zoll fürs Fahrzeug. Insgesamt fast 2 Stunden. Kabine lohnt sich da nur bedingt. Einreise Nador keine Probleme, schnell und freundlich. Kinder hab ich keine gesehen, kann natürlich auch an der Uhrzeit gelegen haben. Insgesamt außer den Hotspots sehr ruhig auf den Strassen (Ramadan).
Grüße Hans