ich stolpere bei uns in letzter Zeit über ein paar Dinge, die mich fatal an die beginnenden Symptome einer virulenten Erkrankung erinnern, an der ich selbst- und viele der älteren Mitglieder hier ebenfalls- ein gutes Forum habe sterben sehen.
Dieses Forum hier empfinde ich als absolut würdigen und einzig verdienten Nachfolger dieses alten Forums- bevor es von einigen Egomanen völlig zerstört wurde
Ihr könnt das alles ganz anders sehen- ich sehe DIES- und es ist nur das AKTUELLSTE Beispiel:
BeitragVerfasst am: 06.08.2008 21:03 Titel: Reise-Hausapotheke...
...hallo zusammen, ich hab eine hilfreiche zusammenstellung von medikamenten und deren anwendungen in akuten fällen gefunden, vielleicht hat jemand interesse? ich stelle mal den link ein.
gruß!
http://www.difaem.de/arzneimittelhilfe/ ... otheke.pdf
Hi Jungsta,
als schreibender Conferencier- der Clown im rhetorischen Anzug sozusagen-
dieses Forums reiche ich Dir zunächst mal lächelnd die Hand und sage:
Willkommen hier im Forum, schön, mal wieder ein neues Gesicht zu SEHEN.
Womit ich mich bedanken möchte, dass Du eines der verschwindend wenigen Mitglieder bist, welches den Mut hatte, hier auch mal zu schreiben.
Und jetzt bitte ich Dich um Entschuldigung für das, was ich hier gleich tun werde- ungefragt möchte ich Dich b e n u t z e n, um hier ein wenig mit dem Säbel zu rasseln. Zeit für eine kleine Kultur- Revolution!
Verzeih mir, ich hoffe einfach mal, dass Du als Student- und somit Mitglied einer intellektuellen Einrichtung mit oftmals revolutionärem Kern- Verständnis hast.
*
Da kommt am 21.06. ein neues Mitglied in unser Forum und postet ein Kaufgesuch- freundlich formuliert, nett verpackt der Hinweis auf die immer wiederkehrende Schwierigkeit aller Studenten, sich den Traum eines "großen Abenteuers" irgendwie zu finanzieren.
254 Leute haben bis eben Dein Posting gelesen, keiner konnte Dir helfen- das ist sehr selten hier, aber klar, das kommt vor.
Kein einziger hat es für nötig gehalten, Dir einfach mal Hallo sagen- Willkommen hier, schön, mal ein neues Gesicht zu sehen!
Am 06.08. besuchst Du uns zum zweiten Mal. Diesmal machst Du etwas sehr schönes- in guter, alter Tradition der Gastfreundschaft bringst Du diesmal ein "Geschenk" mit in der Hoffnung, es wäre eine Bereicherung hier.
Das war es auch, gerade jetzt wieder läuft ein schöner Thread zum Thema Packliste, Reiseausrüstung...etc.
Auch jetzt sagt Dir niemand mal kurz Hallo, Danke für das Mitbringsel, wir können es gut gebrauchen hier.....NICHTS!
*
Wie sieht das aus?
Es sieht aus, als würde es hier einen Haufen Leute geben, die durch die Welt reisen, später am Lagerfeuer immer wieder mit glänzenden Augen die Geschichten erzählen, wie sie als fremde Gäste zum Tee, zum Essen, gar zum Übernachten herzlich eingeladen wurden- was für eine Gastfreundschaft, sowas gibt es bei uns überhaupt nicht mehr...
Ganz offensichtlich nicht, nein. Nicht mal von denen, die in sabbernder, sich selbst feiernder Glückseeligkeit triefen im Glauben, Besitzer jenes zivilisierten Wissens zu sein, welches Menschen verbinden sollte.
Was sind wir hier?
Ein in sich geschlossener, kleiner Kreis gnadenlos egoistischer Selbstdarsteller, eine Bühne für eine Show, die einzig uns selbst dient?
Mit unserem Wissen prahlend- aber bitte unter uns?
Ein einziger Blick in die Mitgliederliste zeigt, wie wenig hier aktiv schreiben, wie viele noch nie oder fast nie hier gepostet haben.
Mich wundert das NICHT!
Trotzdem, Jungsta, hast Du noch Glück gehabt.
Andere, die exakt wie Du zum ersten mal hier herein kommen, machen mitunter eine Erfahrung der besonderen Art- auch sehr angenehm für einen neuen Gast hier:
Eine Taube kommt vorbei, hockt sich mit dem gefühlt verkniffenen Gesichtsausdruck, welcher eine heftige Diarrhoe begleitet in Dein Posting, knurrt etwas.....
Der kleine Postillon ist da.
Wenn sie wieder wegfliegt, liegt exakt das in Deiner Bude, was Tauben so gerne hinterlassen- was einen vermuten lässt, es wäre ihr einziger Daseinszweck. DAS war dann die Begrüßung!
Die blieb Dir erspart- bisher...
Okay Jungsta, ich hoffe, Du hast Verständnis- es geht nicht allein um Dich, es geht um all jene, die wieder gegangen sind, um all jene, die hier sind und nicht schreiben, um all jene, die noch kommen werden.
Und um das ganz klar zu sagen:
DAS kann nicht alleine die Aufgabe der Mods hier sein. Sie haben nun wirlich genug zu tun, um dieses Haus hier zu verschönern, zu pflegen, zu reparieren....
UND auch nicht ausschließlich der an einer Hand abzuzählenden Mitglieder, welche ganz deutlich dieses Forum tragen mit ihrem Wissen UND ihrer Freundlichkeit. Es gibt sie, aber sie haben alle Hände voll zu tun, die egoistischen Löcher hier zu füllen.
Oder sind wir tatsächlich nur hier, um zu fressen und zu kotzen?
Gruss an Dich, Jungsta
sag Bescheid, wenn Du NICHT gegen Deinen Willen hier in meiner Show stehen möchtest,
die Mods werden es DANN- und ich würde vorschlagen, wirklich erst DANN- abkoppeln und in einen eigenen Thread setzen.
Gruss an Alle
Micha
-
Ich habe nun beschlossen, ihn DOCH abzukoppeln, auch wenn es nichts ändert- was in meinen Augen sehr schade wäre- wird dies zumindest unter der neuen Überschrift vielleicht von mehr Leuten hier gelesen-
und vielleicht gibt es ein wenig nachdenken und etwas Resonanz.