hallo,
habe eine ähnliche tour wie "roverfreunde" vor (posting vom 21.11.06), allerdings für märz 07 und mit maximal 4 wochen urlaub. tourenplanung soll bis auf wenige ausnahmen von der spontanität leben.
folgende eckdaten:
- flug von deutschland nach dakar und wieder zurück
- zugverbindung dakar - bamako nutzen um nach mali zu gelangen
- will unbedingt timbuktu sehen
- evtl "paddeltour" auf dem niger
war bisher immer als rucksacktourist im nördlichen teil der sahara unterwegs (trekking, wüstenwandern, mensch & kultur), jetzt wird es zeit für den süden.
wer hat zeit und lust mitzukommen?
gruß, philipp
Senegal + Mali mit Rucksack/öffentlichen Verkehrsmitteln
Moderator: Moderatoren
-
philipp al-fennek
-
roverfreunde
Senegal, Mali
Hallo Pilipp,
stell Deine Fragen nochmal bei der DZG oder im Weltreiseforum. Da habe ich ganz nützliche Infos bekommen. Vielleicht schaust Du Dir auch die Anfragen unter roverfreunde an. Das könnte schon einige Deiner Fragen beantworten.
Gruß
Bernd alias roverfreunde
stell Deine Fragen nochmal bei der DZG oder im Weltreiseforum. Da habe ich ganz nützliche Infos bekommen. Vielleicht schaust Du Dir auch die Anfragen unter roverfreunde an. Das könnte schon einige Deiner Fragen beantworten.
Gruß
Bernd alias roverfreunde
-
Bernhard Heiser
Re: Senegal + Mali mit Rucksack/öffentlichen Verkehrsmitteln
Genau so war ich auch unterwegs, von Dakar nach Mali und auf dem Rückweg eine Woche durch Guinea. Auch in Afrika scheint diese Reiseart problemlos möglich zu sein, man braucht nicht unbedingt ein eigenes Fahrzeug.
Bernie
http://www.afrika-reiseberichte.de

Bernie
http://www.afrika-reiseberichte.de

-
Manfred-Hoffmann
Ich habe so eine Tour vor 2 Jahren, immer entlang des Niger gemacht. Guinea, Mali, Niger. Incl. Piroggentour, Timbouktu und Air-Gebirge. Geht alles und ist ohne große Probleme als Rucksacktour zu machen..