Was hat ER, was ICH nicht habe?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
desertrover

Re: Was hat ER, was ICH nicht habe?

Beitrag von desertrover »

Also Entschuldigung bitte,
ich hock mich doch zum sche.... nicht ins Auto, wenn das ein Kriterium ist na dann Mahlzeit.
Der HZJ mag ja vielleicht gut sein, hab ich aber auch von Leuten schon anders gehört und auch erlebt, aber sieht einfach :kotz: :kotz: aus! :mrgreen:
Grüße und happy rovering
Stephan
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

desertrover hat geschrieben:Also Entschuldigung bitte,
ich hock mich doch zum sche.... nicht ins Auto, wenn das ein Kriterium ist na dann Mahlzeit.
Hallo Stephan, wahrscheinlich hat er dann im Zubehörhandel so etwas gekauft :mrgreen:
Bild

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

desertrover hat geschrieben:Also Entschuldigung bitte,
:kotz: aus! :mrgreen:

Ja, so ist es, wenn man von manchen Dingen des Lebens nur die (beiden) Endpunkte bedenkt - und noch dazu in umgekehrter Reihenfolge! :lach:
Robby

Beitrag von Robby »

Bevor das hier in einer Katastrophe endet, sollte man doch kurz mal den Blick auf eine positive Seite richten.
Landrover und Landcruiser haben etwas gemeinsam !
Sie können beide mit geringem Aufwand zum Dixi mit Untersetzung modifiziert werden :-)

Gruß, Robby
desertrover

Beitrag von desertrover »

Das Buschtaxi als rollendes Scheißhaus! :lach: :lach: :lach:
Grüße und happy rovering
Stephan
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Grüezi

Ich fasse mal zusammen:

Landrover-Eigner haben einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich ein wenig wie im Daktari-Film. Toyota-Besitzer haben die bessere Karre, aber keiner glaubts ihnen, und sie könnten, wenn sie denn wollten, ins Auto kacken. Die Ami-Fahrer reden sich und uns ein, dass ihre elefantösen Brummer bloss gaaanz wenig saufen.
Alle Anderen haben irgend ein Fahrzeug, reisen damit in die Wüste und müssen sich nicht dauern rechtfertigen.

Ich fuhr einmal mit einem karriösen Talbot und ein andermal mit einem uringelben Saab in die Sahara. Das war mutig.

Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
liphpip

Beitrag von liphpip »

Bäärti hat geschrieben:Landrover-Eigner haben einen Minderwertigkeitskomplex und fühlen sich ...
ne ne das hast du falsch interpretiert.
die haben soviel selbstvertrauen das sie sich ein solches premium produkt überhaupt zu trauen.... :roll:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Immer wenn ich früher Landrover-Fahrer aus ihren Karren steigen sah, hatten die feuchte Hosen an. Jahrelang dachte ich, die haben sich aus lauter Feude an ihrem "Premium Produkt" bepinkelt. Bis ich dann eines Tages merkte, das bloss die Scheibenrahmen ihrer Landys nicht regendicht sind... :mrgreen:

Gruss Premium Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Immer wenn ich - frueheren (?) - Toyo-Fahrern die Hand reichte (z.B. nach laengeren Wellblechfahrten), bemerkte ich, das sie feuchte Haende hatten. Auf meine besorgt anteilnehmende Frage nach der werten Gesundheit so fern der Heimat, erhielt ich zur Antwort: " Wenn ich hier ueber 40 km/h fahre, muss ich mich ganz und gar konzentrieren, die Karre auf der Piste zu halten! :lach:

Der wirkliche Wassereinbruch beim Landy kommt uebrigens traditionell weniger von vorn (und naesst - ausser bei eventuellen Sitzzwergen - somit schon gar nicht die Hosen, spuelt also vielleicht gerade die Socke in der deutschen Birkenstock-Sandale!), sondern von oben. Und wenn Du den Dachhimmel abnimmst (so er Dir nicht schon vorher herunterfiel), wirst Du sehen, dass britische Gelassenheit hier vorsorgte, indem immer auch innen eine Regenrinne vorhanden ist! Es besteht also kein Anlass zur Klage. :D
Manfred

Komisch von den Trucks spricht niemand.

Beitrag von Manfred »

Nach inzwischen 60.000 km in Nordafrika und Sahara kann ich nur sagen unser Mercedes LAF 1113 B Baujahr 1971 hat uns bis heute nicht verlassen. Ich bin schon mit Nissan-Patrol, Toyo, Daihatsu-Rocky und Mitsubishi unterwegs gewesen.
Von der Kostenseite und der super Geländegängigkeit war der Truck mit 5 - 6 Personen Besatzung unschlagbar und auf der Straße läuft er auch 100 Km/h.
Der Ersatzteileservice bei Daimler für dieses alte Auto ist perfekt. Über Nacht erhalte ich bisher alle Teile. Und in Afrika geht das per Luftfracht
auch. Bei der letzten Tour von Mali zurück waren eben mal 2 Hinterfederblätter gebrochen, wir konnten aber wegen der Zusatzfeder einfach
weiterfahren. Und die Aussicht ist himmlisch, man sieht fast doppelt so viel und weit.
liphpip

Beitrag von liphpip »

nur mal so am rande mein landy ist trocken oben wie untenrum!!!

der 1113 ist schon ganz gut und vor allem langlebig und robust.hatte ich auch mal.
nur von komfort kann keine rede sein...naja die sitze sind bezogen.
wer ne frau hat mit der er sich eh nix mehr zu erzählen hat kann die 3000km bis südspanien auch ohne worte abspulen.da ich mich immer noch gerne mit meiner besseren hälfte unterhalte war das nix für uns.auf pisten bretthart gefedert was das tempo auf pisten auf nahezu gen schrittgeschindigkeit runterschraubt.im sand sind die schweren geräte untermotorisiert dank des hohen gewichtes.
wenn er dann mal steckt sollte etwas grössen mässig vergleichbares dabei sein oder ne menge zeit und wasser.

bei mehr als 2 personen ist etwas grösseres schon sinnvoll das stimmt schon.aber grad wenn man hauptsächlich im süden und zu zweit reist reicht auch was kleineres.ist ja auch sparsamer.man fährt entweder oder ist sowieso draussen.man fährt also ein 7,5t toilettenbett mit überdachter kochgelegenheit spazieren.

wie gesagt für uns wars nix.übrigends auch unter anderem wegen unseres hundes.der hatte zum schluß richtig schiß den lkw zu betreten da er panik hatte das wir wieder piste fahren.das ist mit dem landy völlig vergessen.selbst bei härtesten passagen liegt er seelenruhig hinten auf seinem bett.wer einen hund hat sollte das vorher checken bevor er sich einen blattgefederten lkw zu legt.

bitte nich wieder persönlich nehmen.das ist meine erfahrung mit allrad oldie lkw.und sollte nur als hinweis für leute gedacht sein die mit dem gedanken spielen.hat eben auch seine schatten seiten wie ein landy,g,toyo,nissan usw auch.

gruß liphpip
Jeanette

Beitrag von Jeanette »

Hallo,

als ehemalige Landy-Besitzerin/Fahrerin lese ich hier gerne mit :)

und die Teilnahme an einem Buschtaxitreffen, mit einem Landy, bleibt mir auch in Erinnerung.

Wie geschrieben, lese hier gerne mit :)

Gruß Jeanette
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

Ein Nissan hat nur Schattenseiten. Jetzt sogar an meinem X-Trail, den ich hierzulande fahre. Heute morgen Dieselfilter gewechselt, seit dem macht der gar nix mehr, und ich habe fast alles zerlegt und gesucht....

Grumpf...

Frank
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

stobi_de hat geschrieben:Ein Nissan hat nur Schattenseiten.
Bei Temperaturen über 40 Grad bist du bestimmt froh darüber.....
Gruss Michael
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ich brauch nen Arzt :lach: :lach:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Antworten