Gambia
Moderator: Moderatoren
Gambia
Vom ca 01. - 22. Mai fahren meine Tochter Swinde (21) und ich (54) zum ersten Mal Richtung Afrika. Nachdem die Mitfahrt bei einer "Charity Rallye" - "Dust-and-Diesel.de" mangels Teilnehmer nicht klappte, möchten wir die lang geplante Reise nicht aufgeben.
Als Ziel haben wir "Gambia". Es soll durch Marokko, Mauretanien, Senegal gehen. Gibt es Leute die zur gleichen Zeit in gleicher Richtung unterwegs sind? Man könnte zumindest streckenweise gemeinsam fahren.
Hat jemand Erfahrung damit, das Auto am Ende der Reise zu verkaufen oder dort einem Projekt zu schenken (Mercedes 230 TE, Benziner) ?
Zurück gehts dann mit dem Flieger.
Wir sind dankbar für alle Informationen.
Tillmann & Swinde
Als Ziel haben wir "Gambia". Es soll durch Marokko, Mauretanien, Senegal gehen. Gibt es Leute die zur gleichen Zeit in gleicher Richtung unterwegs sind? Man könnte zumindest streckenweise gemeinsam fahren.
Hat jemand Erfahrung damit, das Auto am Ende der Reise zu verkaufen oder dort einem Projekt zu schenken (Mercedes 230 TE, Benziner) ?
Zurück gehts dann mit dem Flieger.
Wir sind dankbar für alle Informationen.
Tillmann & Swinde
Re: Gambia
hallo,
bei joe auf dem sukuta camping in sukuta/gambia gibs ne gute möglichkeit sein auto loszuwerden zumindest für unerfahrene ist das ganz praktisch denn man kann eine menge fehler machen.
im senegal ist die situation ums autoverkaufen scheinbar zur zeit noch etwas unklar also auch nix für neulinge.
für ganz unerschrockene gehts natürlich auch ohne hilfe.
reisepartner finden sich im zweifel eigentlich immer vor ort.
schöne reise liphpip
3 wochen zum erstenmal afrika sehr wenig zeit es gibt soviel zu sehen und zu erleben.wenn ihr die möglichkeit habt nehmt euch etwas mehr zeit.sonst gehts auch so.
bei joe auf dem sukuta camping in sukuta/gambia gibs ne gute möglichkeit sein auto loszuwerden zumindest für unerfahrene ist das ganz praktisch denn man kann eine menge fehler machen.
im senegal ist die situation ums autoverkaufen scheinbar zur zeit noch etwas unklar also auch nix für neulinge.
für ganz unerschrockene gehts natürlich auch ohne hilfe.
reisepartner finden sich im zweifel eigentlich immer vor ort.
schöne reise liphpip
3 wochen zum erstenmal afrika sehr wenig zeit es gibt soviel zu sehen und zu erleben.wenn ihr die möglichkeit habt nehmt euch etwas mehr zeit.sonst gehts auch so.
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Tillmann,
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
Herzlich Willkommen!
Den Weg zum Stammtisch kennst du ja bereits
Schau mal in dem nachfolgenden Thread
Autoverkauf in Afrika
dort steht auch einiges zum Thema
Gruß
Birgitt
schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast.
Herzlich Willkommen!
Den Weg zum Stammtisch kennst du ja bereits
Schau mal in dem nachfolgenden Thread
dort steht auch einiges zum Thema
Gruß
Birgitt
Hallo ins Wüstenschiff
danke für die schnellen Antworten.
Eure Hilfe unterstützt unser Vorhaben sehr !
Leider haben wir nur diese 3 Wochen.
Dies soll uns einen ersten Eindruck von Afrika verschaffen; später möchten wir eine längere Zeit in Afrika verbringen. Geplant ist eine Motorradreise mit dreien meiner Kinder nach Abschluß ihrer Ausbildungen.
Danke liphpip für den Tipp "sukuta camping", werde mich mit den beiden in Verbindung setzen.
Wo bekommen wir ein "Carnet de Passage" ?
Birgitt; wann ist eigentlich der nächste Stammtisch ?
Tillmann
danke für die schnellen Antworten.
Eure Hilfe unterstützt unser Vorhaben sehr !
Leider haben wir nur diese 3 Wochen.
Dies soll uns einen ersten Eindruck von Afrika verschaffen; später möchten wir eine längere Zeit in Afrika verbringen. Geplant ist eine Motorradreise mit dreien meiner Kinder nach Abschluß ihrer Ausbildungen.
Danke liphpip für den Tipp "sukuta camping", werde mich mit den beiden in Verbindung setzen.
Wo bekommen wir ein "Carnet de Passage" ?
Birgitt; wann ist eigentlich der nächste Stammtisch ?
Tillmann
... noch was:
Braucht man einen "modernen" Kartenführerschein oder internationalen Führerschein ?
Ich habe noch den alten grauen Lappen von 1972 wo ich mich als langhaariger Genosse zeige
Jetzt ist da wo damals der Ursprung des Zopfes war eher eine Lichtung :D
Tillmann
Braucht man einen "modernen" Kartenführerschein oder internationalen Führerschein ?
Ich habe noch den alten grauen Lappen von 1972 wo ich mich als langhaariger Genosse zeige
Jetzt ist da wo damals der Ursprung des Zopfes war eher eine Lichtung :D
Tillmann
moin tillmann,
gambia verlangt bei der einreise den internationalen führerschein.
carnet bauchst du nicht.
230 kombi, benziner, oh je, nicht einfach...
gruss aus gambia,
todo
gambia verlangt bei der einreise den internationalen führerschein.
carnet bauchst du nicht.
230 kombi, benziner, oh je, nicht einfach...
gruss aus gambia,
todo
-
Foto_Martin
Hallo ...
Ich bin gerade in Marokko und fahre weiter über Mauretanien, Mali, Senegal nach Gambia ... werde dort um den Mai eintreffen (insh'alah) ...
sag mal bescheid wenn ihr paar aktuelle Info braucht oder auf der Strecke seit
Martin (mit defender 110)
Ich bin gerade in Marokko und fahre weiter über Mauretanien, Mali, Senegal nach Gambia ... werde dort um den Mai eintreffen (insh'alah) ...
sag mal bescheid wenn ihr paar aktuelle Info braucht oder auf der Strecke seit
Martin (mit defender 110)
m36, reiseerfahren und abenteuerlustig ...
wüstentauglicher Defender 110 steht bereit für die große Reise.
wüstentauglicher Defender 110 steht bereit für die große Reise.
ein internationaler führerschein ist immer nützlich schon deshalb weil man den gut kopieren kann.und das macht die verhandlungen am strassenrand weniger umständlich....

Moin,todo hat geschrieben:...230 kombi, benziner, oh je, nicht einfach...
Diesel gehen besser als Benziner und Limousinen besser als Kombis!
Nicht einfach
Matthias
Achtung! Der Autor neigt zu rüdem Umgangston!
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Tillmann,Tillmann hat geschrieben:Birgitt; wann ist eigentlich der nächste Stammtisch?
immer am 4. Donnerstag im Monat, diesen Monat also am 26. März.
Gruß
Birgitt