Landy muss leider weg - Baby kommt !!!

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rainer mit dem Landy

Landy muss leider weg - Baby kommt !!!

Beitrag von Rainer mit dem Landy »

Hallo allerseits!
Leider muss ich meinen so sehr geschätzten Land Rover verkaufen.
Ein Baby ist im Anmarsch.

Ich denke, die Nutzer dieses Forums wissen ein solches Fahrzeug zu schätzen - und künftig auf tollen Touren zu nutzen. Ungern möchte ich den Landy an irgendeinen Händler verkaufen.

Hier erstmal ein paar Daten:
Land Rover Defender 90 ST (Plane), Ez 01/2001, 42700 Km, 1. Hand, unfallfrei, TÜV & ASU 01/2011, prima Zustand, Plane neu, Fahrzeugfarbe weiß, LKW-Zulassung, 8,9 L/100 km, Allrad, Servolenkung, Wegfahrsperre, Alarmanlage, unverbastelter Originalzustand, kein Gelände gefahren, keine Kratzer, keine Beulen und keine Lackschäden, VHB. 14500 €, Tel. 0177-6926111 u. 06152-69261.

Wenn man die Plane an den Seiten und hinten aufrollt, hat man einen prima Sonnenschutz und doch einen kühlenden Durchzug. ich denke, das ist ideal für Touren in heißen Gegenden.

Trenne mich nur sehr ungern von dem Landy, geht aber leider nicht anders. Für was Kleines ist das leider nichts ...

Bild

Gerne sende ich Interessenten per E-Mail Fotos zu.
Würde mich freuen, wenn er in gute Hände käme.

Mit besten Grüßen
Rainer
Jeanette

Re: Landy muss leider weg - Baby kommt !!!

Beitrag von Jeanette »

Hallo Rainer,
der sieht gut aus, für mich nicht erschwinglich, aber ich wünsche für euch, dass er in gute Hände kommt.

Gruß Jeanette
Rainer mit dem Landy

Jeanette hat geschrieben:Hallo Rainer,
der sieht gut aus, für mich nicht erschwinglich, aber ich wünsche für euch, dass er in gute Hände kommt.

Gruß Jeanette
Hey Jeanette,
vielen Dank. Eigentlich war es MEIN Wagen für immer, aber aber ...
Ich hoffe, er kommt in gute Hände.

Gruß, Rainer
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Rainer,

wird bei Deinem Gefährt durch die Zuladung eines einzigen Babies bereits das maximal zulässige Gesamtmasse überschritten?

Gruß
Ferdi
Rainer mit dem Landy

ferdi hat geschrieben:Hallo Rainer,

wird bei Deinem Gefährt durch die Zuladung eines einzigen Babies bereits das maximal zulässige Gesamtmasse überschritten?

Gruß
Ferdi

Hahaha, der Joke ist wirklich gut.
Ich hoffe nicht, dass es so ein "Brocken" wird.

Der Landy hat aber nur drei Sitze vorne, wobei in der Mitte eigentlich nur ein Notsitz ist ...

Gruß,
Rainer
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Rainer,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass Babies normalerweise erst so ab 3 bis 5 Jahren einen Sitz brauchen. Solange tut's auch ein Spanngurt um einen Babybehälter im Kofferraum, oder hat sowas Dein Landy auch nicht?

Gruß
Ferdi
Rainer mit dem Landy

ferdi hat geschrieben:Hallo Rainer,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir mitteilen, dass Babies normalerweise erst so ab 3 bis 5 Jahren einen Sitz brauchen. Solange tut's auch ein Spanngurt um einen Babybehälter im Kofferraum, oder hat sowas Dein Landy auch nicht?

Gruß
Ferdi
Hmm ... grins ... das wäre eine Überlegung, aber unter der Plane ist es doch recht zügig. Genaugenommen ist es auch kein Kofferraum, sondern eine Pritsche. Aber früh übt sich, was ein(e) echte(r) Landyfahrer(in) werden soll ... :lol:
liphpip

Beitrag von liphpip »

ja und bis fumpf sechs passen die sehr gut auf den mittelsitz.

und dann kann ja auch hinten noch einen sitz einbauen....usw usw. kinder sind kein argument gegen landy nee nee

:twisted: :wink:
Rainer mit dem Landy

liphpip hat geschrieben:ja und bis fumpf sechs passen die sehr gut auf den mittelsitz.

und dann kann ja auch hinten noch einen sitz einbauen....usw usw. kinder sind kein argument gegen landy nee nee

:twisted: :wink:

Yap, im Prinzip gebe ich Euch allen recht.
Aaaaaber: Wir werden dann zu viert sein. Und Sitze hinten bedeuten Verlust der LKW-Zulassung, da keine Pritsche mehr. Das wiederum kostet ne Stange mehr Geld bei den Steuern. Ergo: Baby kommt, Landy muss leider weg.
Anna

Beitrag von Anna »

Ich fahre einen 90 Softtop und habe ein Kind. Das ist kein Problem. Es ist Deine Entscheidung. Der Kindersitz kommt auf den Beifahrersitz, die Erwachsenen in die Mitte und auf den Fahrersitz.
Das Kind ist so schnell gross und Du bereust den Verkauf dann.
Vor Kindergarten und Schule hast Du mit dem 90ger die Horden von Kindern um Dich rum- die lieben das Auto.
Tu dem Kind den Gefallen und behalt ihn... 8)
Rainer mit dem Landy

Anna hat geschrieben:Ich fahre einen 90 Softtop und habe ein Kind. Das ist kein Problem. Es ist Deine Entscheidung. Der Kindersitz kommt auf den Beifahrersitz, die Erwachsenen in die Mitte und auf den Fahrersitz.
Das Kind ist so schnell gross und Du bereust den Verkauf dann.
Vor Kindergarten und Schule hast Du mit dem 90ger die Horden von Kindern um Dich rum- die lieben das Auto.
Tu dem Kind den Gefallen und behalt ihn... 8)

*grübel-grübel*
Anna

Beitrag von Anna »

Und jetzt noch ne rationale Variante:
Das geld dass das Auto wert ist bekommst Du im Moment ganz schlecht....vorallem gerade was die echt niedrige Laufleistung angeht.
Schlechter Gebrauchtwagenmarkt jetzt....
Rainer mit dem Landy

Anna hat geschrieben:Und jetzt noch ne rationale Variante:
Das geld dass das Auto wert ist bekommst Du im Moment ganz schlecht....vorallem gerade was die echt niedrige Laufleistung angeht.
Auch richtig, aber ich habe ja noch ein paar Monate Zeit ...
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Anna hat geschrieben:Und jetzt noch ne rationale Variante:

Dies halte ich fuer den entscheidenden Gesichtspunkt - und nicht bloss fuer den Augenblick! Der angegebene Preis ist nicht realisierbar; weder heute noch in ein paar Monaten. Das ist bitter, wenn man Geld fuer den angekuendigten "Schreihals" braucht. :)
Aber gut, darum scheint`s hier ja nicht zu gehen, sondern eher um den Platz im Auto, was - angesichts der momentanen wirtschaftlichen Realitaet - geradezu ein Privileg ist. :wink:

Gruss

Roger-T.

(Ich finde deshalb den im Forum freigiebig praktizierten compassionellen Faktor bei der Gegenueberstellung von "Babyankunft" und Platz im Auto sehr bemerkenswert! 8) )
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Roger-Tecumseh hat geschrieben: ...
(Ich finde deshalb den im Forum freigiebig praktizierten compassionellen Faktor bei der Gegenueberstellung von "Babyankunft" und Platz im Auto sehr bemerkenswert! 8) )
Vielen Dank für das neue schöne Wort "compassionell" - Compassion. :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Antworten