http://www.dngev.de/index.php?option=co ... &Itemid=42
Leider sehr kurzfristig. Am Samstag veranstaltet die "Deutsch-Namibische Gesellschaft" in Spandau ein Sommerfest mit Livemusik, Kurzfilme, Kunst, Kinderprogramm und auch kulinarische Genuesse (Kudu, Springbock etc.)
Liebe Grueße
Sigrid
Deutsch-Namibisches Sommerfest in Berlin
Moderator: Moderatoren
Re: Deutsch-Namibisches Sommerfest in Berlin
Kurze Nachlese (es geht noch bis 23 Uhr, aber da ich mit meiner Tochter da war, konnte ich nicht so lange bleiben):
Kudu-Aprikosen-Grill-Spieß - sehr lecker! Wahrscheinlich kennen die "alten Hasen" hier bereits Kudu. Fuer mich war es Neuland. Sehr zartes, saftiges Fleisch. Ohne den typischen Wildgeschmack wie bei in D heimischem Wild, aber auch keineswegs wie Huehnchen.
Salate beim Brai: habe vergessen zu fragen, was es war (geraspelte Moehren und geraspelter Weißkohl?) - sehr erfrischend und schmeckte nach mehr.
Der andere Salat war ein Chili con Carne mit Spirelli-Nudeln.
Windhoek Lager: auch sehr gut.
Es gab auch einen Blechkuchen. Es soll ein namibischer Buttermilchkuchen gewesen sein. Habe beim Googlen aber nichts finden koennen. Aber gerade hier im Forum ein Link in der Wuestenkombuese - Alexander sei Dank! Melktert heißt es also.
Es gab viel Musik und Kunst. Eine Diashow mit tollen Bildern aus Namibia (leider ohne meine Lieblingstiere - Afrikanische Wildhunde).
Ich hielt mich notgedrungen beim Sandmalen auf und entdeckte nach knapp zwei Stunden meine sandige Kunstleidenschaft.
Die vielen Infos ueber Namibia und die DNG muss ich erst noch in Ruhe sichten.
Das wars erstmal,
liebe Grueße
Sigrid
Kudu-Aprikosen-Grill-Spieß - sehr lecker! Wahrscheinlich kennen die "alten Hasen" hier bereits Kudu. Fuer mich war es Neuland. Sehr zartes, saftiges Fleisch. Ohne den typischen Wildgeschmack wie bei in D heimischem Wild, aber auch keineswegs wie Huehnchen.
Salate beim Brai: habe vergessen zu fragen, was es war (geraspelte Moehren und geraspelter Weißkohl?) - sehr erfrischend und schmeckte nach mehr.
Der andere Salat war ein Chili con Carne mit Spirelli-Nudeln.
Windhoek Lager: auch sehr gut.
Es gab auch einen Blechkuchen. Es soll ein namibischer Buttermilchkuchen gewesen sein. Habe beim Googlen aber nichts finden koennen. Aber gerade hier im Forum ein Link in der Wuestenkombuese - Alexander sei Dank! Melktert heißt es also.
Es gab viel Musik und Kunst. Eine Diashow mit tollen Bildern aus Namibia (leider ohne meine Lieblingstiere - Afrikanische Wildhunde).
Ich hielt mich notgedrungen beim Sandmalen auf und entdeckte nach knapp zwei Stunden meine sandige Kunstleidenschaft.
Die vielen Infos ueber Namibia und die DNG muss ich erst noch in Ruhe sichten.
Das wars erstmal,
liebe Grueße
Sigrid