Ich stell mich mal vor....

für den, der es mit dem Zweiradantrieb gemütlicher angehen will

Moderator: Moderatoren

taylor1979

Re: Ich stell mich mal vor....

Beitrag von taylor1979 »

Motor reagiert sehr sensibel auf die Fußbewegung - wie kann man das ein wenig abschwächen? Diskussion und Lösungsansätze. "lllooollll"

Wie bekomme ich die Fenster dunkler?

Warum sollte man das eher nicht tun?

...alles aus dem Landy-Forum, Kommentare spar ich mir hirzu weil ich mich sonst selbst totlach´ ...aber was soll ich damit anfangen???
Ein Forum ist meiner bescheidenen Meinung nach dafuer da um Hilfe fuer Probleme zu bekommen, ergo sind solche auch zuhauf aufgefuehrt ;-)

...was n nu mit der Kiste? :roll: mein erster Eindruck : Ehrlich gesagt wuerd ich mit dem Teil net bis zu meiner Mutter fahren aus Angst es geht was kaputt...kenn mich mit Autos in der Kategorie net aus....eher Moppeds.....und da faellt mir auf das es sich mit dem Landy so verhaelt wie mit der KTM, jeder will eine aber eigentlich....naja Kürbiss-Forum.

;-)
Das Vergnügen, mit dem wir durch die Schneise
rennen, die ein System uns ins Gehölz
geschlagen hat, läßt uns vergessen, daß zu beiden Seiten der Urwald unversehrt geblieben ist.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

taylor1979 hat geschrieben:Motor reagiert sehr sensibel auf die Fußbewegung - wie kann man das ein wenig abschwächen? Diskussion und Lösungsansätze. "lllooollll"

Wie bekomme ich die Fenster dunkler?

Warum sollte man das eher nicht tun?

...alles aus dem Landy-Forum, Kommentare spar ich mir hirzu weil ich mich sonst selbst totlach´ ...aber was soll ich damit anfangen???
Ein Forum ist meiner bescheidenen Meinung nach dafuer da um Hilfe fuer Probleme zu bekommen, ergo sind solche auch zuhauf aufgefuehrt ;-)

...was n nu mit der Kiste? :roll: mein erster Eindruck : Ehrlich gesagt wuerd ich mit dem Teil net bis zu meiner Mutter fahren aus Angst es geht was kaputt...kenn mich mit Autos in der Kategorie net aus....eher Moppeds.....und da faellt mir auf das es sich mit dem Landy so verhaelt wie mit der KTM, jeder will eine aber eigentlich....naja Kürbiss-Forum.

;-)

Wir schrieben unsere Beitraege fast zu gleicher Zeit. Nachdem ich jetzt Deinen Text lese, rate ich Dir noch dringender vom Landy ab - er ist nichts fuer Dich! 8)
abacus

Beitrag von abacus »

taylor1979 hat geschrieben:und da faellt mir auf das es sich mit dem Landy so verhaelt wie mit der KTM
... das stimmt so nicht ganz, ne KTM ist ein klasse Moped für Rennen, leicht und mit viel Power und wo es eh nach jedem Rennen einen großen Service gibt. Wofür der Ländy taugt, das weis ich auch nicht so recht ...
taylor1979

Beitrag von taylor1979 »

...eben, da Ich die Servicewagen aus Kostengruenden zuhause lasse, haette ich dann gerne was, was bis in den Sueden haelt...

...jetzt kitzel mich net weiter, sonst bricht es aus mir raus wie :kotz: und ich fang an ueber KTMs zu laestern...bitte bitte hoer auf.....will mich doch beherrschen....
Zuletzt geändert von taylor1979 am Mo 4. Jan 2010, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
geschlagen hat, läßt uns vergessen, daß zu beiden Seiten der Urwald unversehrt geblieben ist.
Roger-Tecumseh

abacus hat geschrieben: Wofür der Ländy taugt, das weis ich auch nicht so recht ...

Nur mal ein wertvoller Tip: Wenn man etwas nicht weiss, dann muss man sich informieren! Ist oft gar nicht so anstrengend - versuch's einfach mal!
Soenke

Beitrag von Soenke »

moin,

ich greife den Tipp mit dem Rechtslenker nochmal auf, es vereinfacht das Fahren und den Verkauf in den südlichen Ländern Afrikas und ein Toyo (ich impliziere von dem was Du geschrieben hast, daß Du wahrscheinlich beim LandCruiser landen wirst) ist als Rechtslenker mit japanischer oder britischer Vorgeschicht deutlich (!!) günstiger. Vom Preisleistungsverhältnis würde ein 60ger oder 80ger Landcruiser wohl am geeignetsten sein. In beiden kann man mit wenig Aufwand drinnen Schlafplätze schaffen und ggf noch auf einer Dachplattform.

http://www.buschtaxi.de/marktplatz_fahr ... i1[mode]=0

hier werden immer mal auch rechtsgelenkte angeboten.
Gruß Sönke
taylor1979

Beitrag von taylor1979 »

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

...boah ich hoff das geht mit dem Link und das iss auch erlaubt :roll:
irgendwie hat es mir die Kiste angetan und mir faellt direkt ne Menge ein, wie und was...das waer kein ding...de Preis is bissle zu hoch, denke 6900 € koennt man ihn haben....kann mir jmd plausible Gruende dagegen nennen?

...das mit dem Rechtslenker is ne interessante Variante, das verkaufen in Südafrika aber nicht zwingend erforderlich...dafuer bin ich mit meiner Planung noch nicht weit genug und weiss net genau wie das mit dem Carnet zu deichseln ist...evt komm ich noch drauf

...so gute nacht, ich geh ins bett denken
Kuno

Beitrag von Kuno »

Also ich konnte mich auf die gute alte LC4 von KTM immer verlassen. Sowohl in der Kiesgrube als auch in Tunesien und in Marokko. Die Produkte von Yamaha und Honda sind mir hingegen unterwegs weggestorben. Also Grund zum abkotzn sehe ich da bei KTM nicht.
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

So aus der Ferne würd ich sagen: In dem Hilux kann man nicht vernünftig
liegen. Oder bist Du nur 1,70 gross ?
Schau lieber nach nem 5 Türer oder langen geschlossenen 3 Türer
taylor1979

Beitrag von taylor1979 »

...pennen wuerd ich im "Fahrerhaus" hab mir da schon was ausgedacht, Beifahrersitz raus und eine Platte vom Armaturenbrett bis zur Rückwand, darunter 2. Batterie, Wasser, Dosenvorraete....auf der Ladeflaeche is platz fuer Diesel und "Küche" bzw ne kleine Sitzgelegenheit....
schu achbar ?

Öhm, ja, wenn das lang genug ist, ok.
Mir wärs etwas zu primitiv, aber das ist Geschmackssache.
Gerade als Mopedfahrer ist man da ja nicht so verwöhnt.
Kuno

Beitrag von Kuno »

Schlafen im Fahrerhaus? Da kannst du ja nur quer oder maximal "leicht diagonal" liegen... haengt natuerlich von deiner Koerpergroesse ab. Hab's auch schon gemacht - auf der Rueckbank. Passt fuer den Notfall - aber auf die Dauer kriegt man doch wohl einen Knick in den Ruecken.

Im Fahrerhaus scheint mir auch nicht wirklich praktisch zu sein. Man muss vor dem Wegfahren immer auch alles aufreaeumen, man ist nicht mehr in der Lage nachts auf Zuruf hin schnell umzuparken...

Fuer so eine Loesung kennte ich mich nicht begeistern.
abacus

Beitrag von abacus »

Kuno hat geschrieben:Also ich konnte mich auf die gute alte LC4 von KTM immer verlassen.
das schon, wenn sie gut gepflegt sind machen die viel Freude, ich hab auch eine hier. Aber ein Ölwechselintervall von 2000km bei der LC4 (da sind nur 1,5l drin) ist einfach nicht so richtig fernreisefreundlich, sondern es ist halt ein leistungsstarkes, leichtes Sportmoped das entsprechend mehr Pflege bedarf als beispielsweise die ganz oben erwähnte DR650, deren Motor einfach unverwüstlich ist (ich fahre den DR650-Motor im Renneinsatz, meist gegen LC4-Motoren).
Roger-Tecumseh hat geschrieben:
abacus hat geschrieben: Wofür der Ländy taugt, das weis ich auch nicht so recht ...

Nur mal ein wertvoller Tip: Wenn man etwas nicht weiss, dann muss man sich informieren! Ist oft gar nicht so anstrengend - versuch's einfach mal!
Danke für den wertvollen Tip. Folgendes kam bei meiner Recherche raus: er eignet sich hervorragend zu einer Fahrt zur Eisdiele in der Großstadt. Mit Sandblechen dekoriert macht er da einen guten Eindruck. Dies erklärt auch, weshalb die weltweit höchste Defenderdichte auf Münchens Prachtstraßen zu finden ist.
Roger-Tecumseh

abacus hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:
Roger-Tecumseh hat geschrieben:

Danke für den wertvollen Tip. Folgendes kam bei meiner Recherche raus: er eignet sich hervorragend zu einer Fahrt zur Eisdiele in der Großstadt. Mit Sandblechen dekoriert macht er da einen guten Eindruck. Dies erklärt auch, weshalb die weltweit höchste Defenderdichte auf Münchens Prachtstraßen zu finden ist.

Hast Du wirklich gelernt, zu recherchieren?? Bei meinen letzten Besuchen in MUC schienen mir dickbaeuchige Toy's, VW Touareg und Porsche Cayenne das Bild zu bestimmen. Aber vielleicht hast Du ja richtig geraten, denn inzwischen gibt's ja die Krise - und in einer solchen kehrt man meist zu Bewaehrtem zurueck!
schu achbar ?

Abgesehen von der Marotte für Monitorgrössen im Cinemaxx Format
zu schreiben solltet ihr den Threadersteller nicht vergessen, bevor ihr Euch dem üblichen Klüngel hingebt :mrgreen:
Antworten