Einreise mit Haustier (Katze) nach Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marcus der Africanus

Einreise mit Haustier (Katze) nach Marokko

Beitrag von Marcus der Africanus »

Hallo Leute,
wer war in letzter Zeit mit einem Haustier (Hund oder Katze)
in Marokko?
Welche Dokumente werden tatsächlich verlangt?

Wir fahren mit der Katze, aber normalerweise sind die Bestimmungen für Hunde und Katzen gleich,
also könnten auch die Erfahrungen von Hundebesitzern weiterhelfen.

Habe schon wie ein Bekloppter rumtelefoniert,
und jeder sagt was anderes...

Die Botschaft: Heimtierausweis + Gesundheitsbescheinigung von einem Tierarzt
Das Generalkonsulat in Ffm: Heimtierausweis und amtstierärztliches Gesundheitszeugnis
Das mar. Fremdenverkehrsbüro: nur Heimtierausweis

Titerbestimmung zur Wiedereinreise in die EU ist klar,
es geht mir um die Einreise nach Marokko!

Gruß
MA
Zuletzt geändert von Marcus der Africanus am Sa 17. Jul 2010, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Kurt P.

Re: Einreise mit Haustier (Katze) nach Marokko

Beitrag von Kurt P. »

Hallo, auf den Landgrenzen(Tanger , Ceuta ) kümmert sich kein Mensch um dein Haustier.
Wie es auf den Flughäfen ist weiß ich nicht. Bei der wiedereinreise in die EU wird meistens kontrolliert,da weißt du aber eh bescheid.
Kurt P.
wer viel fragt, geht viel irr ?!
SilviaR

Beitrag von SilviaR »

theoretisch braucht man wohl ein amtstierärztliches zeugnis, wir lassen uns jedoch immer nur ein normales gesundheitsattest von unserem haustierarzt ausstellen. damit man im zweifelsfall einfach einen schriebs zum vorzeigen hat. verlangt hat es noch niemand. impfausweis und titter ist klar.
viele grüße
silvia

http://roadbook-afrika.de
PeterC

Beitrag von PeterC »

Die Einreise bei Ceuta nach Marrokko war kein Problem, der Hund hat auf das Auto aufgepasst während ich die Formalitäten erledigt habe. Sicherer als mit einem bei neugierigen Blicken ins Auto bellenden, schwarzen Hund im Cockpit geht es kaum.
Beim Zoll wurde ich durchgewunken.

Gruß
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
dewender

Beitrag von dewender »

Haustiere interessieren bei der Einreise in der Regel niemanden....ABER für die Wiedereinreise in die EU braucht du zwingend einen Heimtierausweis und den gültigen Titter Test.
pegatu

Einreise Marokko mit Tier

Beitrag von pegatu »

Hallo, ich kann meinen Vorredner nur zustimmen: seit Jahren fahren wir mit Hund nach Marokko >>(und weiter), noch n i e hat sich irgendein "Offizieller" um unseren Hund gekümmert. Bei Wiedereinreise Spanien die gebotenen Formalitäten der EU (europ. Pass, Titrie.) wobei auch hier noch n i e kontrolliert wurde,. Gute Reise, Pegatu
Antworten