hallo
ich fliege im winter nach mombasa und habe gehört, dass es von dar es salaam aus fährverbindungen nach maruritius, madagascar und auf die seychellen gibt. weiß jemand hier darüber etwas?
bitte um infos
vielen dank
sabine
also ich weiss, dass täglich Fähren von Dar nach Sansibar gehen.
Und es gibt eine Fährverbindung von Madagascar nach Mauritius/Reunion, aber wohl nur selten, wöchentlich oder noch seltener.
Ob es die anderen Verbindungen als regelrechte Fährverbindungen gibt, davon weiss ich nichts. Vielleicht nur eine Mitfahrt auf Frachtern oder sowas.
Mike
Ich hab mich vor vier fünf Jahren mal vor Ort erkundigt u. es gab nur Frachtschiffe. Leider hab ich keine aktuelleren Daten.
Aber ich vermute , dass es solche Fähren auch in Zukunft nicht geben wird. Es macht wirtschaftlich keine Sinn, da es halt mit dem Flieger schnell u. preiswert geht.
Schu Achbar hat Recht: Es gibt nur Mitfahrgelegenheiten auf Frachtern (oder evtl. beispielsweise zu den Seychellen nach dem Prinzip "Hand gegen Koje" auf privaten oder Charterseglern)! Ob es die Fähre von Madagaskar nach Mauritius / Reunion noch gibt, weiß ich nicht. Meines Wissens existiert lediglich eine Fähre von Mauritius nach Reunion. Aber das wäre ja nur der letzte Teil Deiner geplanten Reise.
Hand gegen Koje erscheint mir besser als ein Frachtschiff mit lauter Männern.
Allerdings sind ein paar Segelkenntnisse v. Vorteil.
Kontakte kannst Du einsehen in den Kleinanzeigen der gängigen Segelzeitschriften Yacht, Boot , Sail und was es noch so gibt.
Viel Glück, wird sicher toll, falls es klappt.