China mit eigenem Auto
Moderator: Moderatoren
China mit eigenem Auto
Servus,
Plane, mit eigenem Auto von Tadjikistan via China in die Mongolei zu reisen. Suche dazu verläßliche Agentur in A/D/CH, welche den obligaten (Pflicht)Begleiter stellen und den notwendigen Papierkram der Einreise übernehmen kann.
Besten Dank für alle aktuellen Adressen.
Kurt 47
Plane, mit eigenem Auto von Tadjikistan via China in die Mongolei zu reisen. Suche dazu verläßliche Agentur in A/D/CH, welche den obligaten (Pflicht)Begleiter stellen und den notwendigen Papierkram der Einreise übernehmen kann.
Besten Dank für alle aktuellen Adressen.
Kurt 47
-
juergen_hensgen
So viel ich weiß, sind das chinesische Agenturen, Preise sind unterschiedlich, ich kenne diese:
http://www.china-reisen.net/tours-cls.php?id=49
Interesse an Mitfahrern, um Kosten zu teilen?
http://www.china-reisen.net/tours-cls.php?id=49
Interesse an Mitfahrern, um Kosten zu teilen?
China mit eigenem Auto
Servus Jürgen,
vielen Dank für den Link.
Ich sende Dir eine PN.
Kurt 47
vielen Dank für den Link.
Ich sende Dir eine PN.
Kurt 47
Re: China mit eigenem Auto
Stand 2008 war, dass die Grenze Tadj./China (noch) nicht für Touristen geöffnet ist. Von Kirgistan sind zwei geöffnet.
-
juergen_hensgen
Wo liegt Tadj?
Es gibt eine Staße oder Piste von Sary Tash (Kirgistan) nach Kashgar. Weißt du, ob die Grenze offen ist? Sonst wollen meine Begleiter über den Torugart-Pass.
Es gibt eine Staße oder Piste von Sary Tash (Kirgistan) nach Kashgar. Weißt du, ob die Grenze offen ist? Sonst wollen meine Begleiter über den Torugart-Pass.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hoi Juergenjuergen_hensgen hat geschrieben:Es gibt eine Staße oder Piste von Sary Tash (Kirgistan) nach Kashgar.
Als ich vor einigen Jahren da war, sah ich dutzende von chinesischen Sattelschelppern, die Stahl-Schrott von Kirgistan nach China fuhren. Die Strasse müsste demnach recht ordentlich sein...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
juergen_hensgen
Die hab ich auch gesehen, aber die kamen garantiert nicht über Sary Tash nach Kirgistan, sondern über irgendeinen Übergang östlich vom Isik-Kul.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja, das ist auch möglich. Wenn ich mich aber recht erinnere fuhren die westlich von Issyk Kul nach Kashgar...juergen_hensgen hat geschrieben:Die hab ich auch gesehen, aber die kamen garantiert nicht über Sary Tash nach Kirgistan, sondern über irgendeinen Übergang östlich vom Isik-Kul.
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
juergen_hensgen
Sehe gerade, es gibt gar keinen Übergang östlich vom See, dann kommt nur Torugart in Frage. Die Chinesen erneuern gerade die Straße zwischen Osh und Sary Tash, wahrscheinlich um dann mit ihren Schrottlastern da lang fahren zu können. 2013 soll sie fertig sein.
Mit Tadj. meinte ich Tadjikistan. Die Strasse nach China wird von chin. Lastwagen befahren, für Touristen soll es aber noch nicht möglich sein.
Vom südl. Kirgistan gibt es 2 Möglichkeiten:bei Sary Tash und Tourugart.
Der Pamir-Highway in Tadjikistan ist grandios, stellenweise aber eine üble Piste.
Vom südl. Kirgistan gibt es 2 Möglichkeiten:bei Sary Tash und Tourugart.
Der Pamir-Highway in Tadjikistan ist grandios, stellenweise aber eine üble Piste.
-
juergen_hensgen
Danke, gut zu wissen, dass man auch von Sary Tash rüber kann.
-
Gerhard Göttler
Hallo China-Interessierte!
2007 plante ich selbst eine China-Reise mit eigenem Fahrzeug. Hatte dabei Kontakt mit Frau Cornelia Knietzsch von der Agentur Expenova (expenova.com). Sie erschien mir sehr kompetent. Praktische Erfahrungen liegen mir mit ihr jedoch nicht vor, da meine Reise damals nicht stattfinden konnte.
Andere Reisende mit eigenem Fahrzeug realisierten ihre China-Pläne mit der Agentur Navo-Tour (navo-tour.com/de).
Einer der Gründe, warum meine Reisepläne damals scheiterten: Gefordert werden vom Fahrzeug, mit dem man einzureisen gedenkt, Fotos jeweils von vorn, hinten, seitlich links und seitlich rechts. Was dann tun, wenn man das Reisefahrzeug erst erwerben will? Und warum braucht es so viele Fotos? Von mir selbst genügt doch ein einziges: Von vorn! ;-)))
Weitere Formalien kamen hinzu, in Fülle. Dann wurde irgendwo eine China-Pauschal-Reise günstig angeboten. Ich flog also hin um mir anzusehen, ob sich denn der formale Aufwand für eine Reise im eigenen Fahrzeug lohnt. Die Erkenntnis war schnell gewonnen: Nein, für mich lohnt sich das nicht. Ich stand während dieser Reise mehr im Stau als in meinem bisherigen (nicht kurzen) Autofahrerleben insgesamt.
Noch ein Erlebnis: Teile der Reise bestanden aus Inlandsflügen und Bahnfahrten. Bei einem Flug mit einer B 737 (ich bin mit diesem Flugzeugtyp zuvor schon zig mal geflogen, kenne also die Fluggeräusche dieses Gerätes etwas) bemerke ich zu meiner Frau kurz vor einer Zwischenlandung, der Pilot habe das Fahrwerk nicht ausgefahren; da startet die Maschine unmittelbar über der Landebahn durch, zieht eine weite Schleife, fährt jetzt tatsächlich das Fahrwerk aus und landet dann erst. Tja, China halt. Vielleicht hat der Co-Pilot die Frage des Piloten nicht verstanden: Fahlwelk ausgefahlen?
Frohes Reisen!
Gerhard Göttler
2007 plante ich selbst eine China-Reise mit eigenem Fahrzeug. Hatte dabei Kontakt mit Frau Cornelia Knietzsch von der Agentur Expenova (expenova.com). Sie erschien mir sehr kompetent. Praktische Erfahrungen liegen mir mit ihr jedoch nicht vor, da meine Reise damals nicht stattfinden konnte.
Andere Reisende mit eigenem Fahrzeug realisierten ihre China-Pläne mit der Agentur Navo-Tour (navo-tour.com/de).
Einer der Gründe, warum meine Reisepläne damals scheiterten: Gefordert werden vom Fahrzeug, mit dem man einzureisen gedenkt, Fotos jeweils von vorn, hinten, seitlich links und seitlich rechts. Was dann tun, wenn man das Reisefahrzeug erst erwerben will? Und warum braucht es so viele Fotos? Von mir selbst genügt doch ein einziges: Von vorn! ;-)))
Weitere Formalien kamen hinzu, in Fülle. Dann wurde irgendwo eine China-Pauschal-Reise günstig angeboten. Ich flog also hin um mir anzusehen, ob sich denn der formale Aufwand für eine Reise im eigenen Fahrzeug lohnt. Die Erkenntnis war schnell gewonnen: Nein, für mich lohnt sich das nicht. Ich stand während dieser Reise mehr im Stau als in meinem bisherigen (nicht kurzen) Autofahrerleben insgesamt.
Noch ein Erlebnis: Teile der Reise bestanden aus Inlandsflügen und Bahnfahrten. Bei einem Flug mit einer B 737 (ich bin mit diesem Flugzeugtyp zuvor schon zig mal geflogen, kenne also die Fluggeräusche dieses Gerätes etwas) bemerke ich zu meiner Frau kurz vor einer Zwischenlandung, der Pilot habe das Fahrwerk nicht ausgefahren; da startet die Maschine unmittelbar über der Landebahn durch, zieht eine weite Schleife, fährt jetzt tatsächlich das Fahrwerk aus und landet dann erst. Tja, China halt. Vielleicht hat der Co-Pilot die Frage des Piloten nicht verstanden: Fahlwelk ausgefahlen?
Frohes Reisen!
Gerhard Göttler
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Kurt,
ist Deine Reise-Planung noch aktuell? Hast Du Dich schon für eine Agentur entschieden?
Auf der insgesamt sehr ordentlich gemachten Seite
Overland with Kids
ist eine spezifische Seite, die sich im unteren Teil der Seite sehr professionell mit allen Eventualitäten des China-Transits beschäftigt. Dort wird u.a. auch die Agentur Navo (siehe Gerhards Posting oben) erwähnt, allerdings als wesentlich teurer beschrieben:
Mud 'n' Tow Laos plus China Report Costs
Viele Grüße
Achim
ist Deine Reise-Planung noch aktuell? Hast Du Dich schon für eine Agentur entschieden?
Auf der insgesamt sehr ordentlich gemachten Seite
Overland with Kids
ist eine spezifische Seite, die sich im unteren Teil der Seite sehr professionell mit allen Eventualitäten des China-Transits beschäftigt. Dort wird u.a. auch die Agentur Navo (siehe Gerhards Posting oben) erwähnt, allerdings als wesentlich teurer beschrieben:
Mud 'n' Tow Laos plus China Report Costs
Viele Grüße
Achim
Hallo Kurt
Die zwei hier sind mit ihrem Santana PS10 quer durch China gefahren. Die Infos sind vielleicht nicht mehr topaktuell, aber als Infostelle vielleicht zu gebrauchen.
Beste Grüsse,
Markus
Die zwei hier sind mit ihrem Santana PS10 quer durch China gefahren. Die Infos sind vielleicht nicht mehr topaktuell, aber als Infostelle vielleicht zu gebrauchen.
Beste Grüsse,
Markus
China mit eigenem Auto
Danke allen, die auf meine Anfrage geantwortet haben.
Bin mittlerweile mit 2 chin. Agenturen im Kontakt. Leider finde ich keine Mitreisenden trotz Inserierens in mehreren Foren.
Und alleine ist mir die Sache einfach zu teuer. Schade drum.
LG
Kurt 47
Bin mittlerweile mit 2 chin. Agenturen im Kontakt. Leider finde ich keine Mitreisenden trotz Inserierens in mehreren Foren.
Und alleine ist mir die Sache einfach zu teuer. Schade drum.
LG
Kurt 47