Carnet de Passage - Motornummer

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gerhard Göttler

Re: Carnet de Passage - Motornummer

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo Roschehh,

war vermutlich kein Tecumseh, oder? Der müsste aktuell ziemlich günstig sein, bei deeeem Dollar-Kurs!

Hier: Noch immer Dauer-Regen!

Der Gerhard
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Hallo rutschender Speer,

nein, es ist ein brasilianische Dampfhammer mit Amazonas-Wucht!

Hier windig verwehte Wolken und bläulicher Himmel mit sonnigen Versprechungen für morgen!

Nicht-nummerierte Grüße!

Roger-T.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Wir sind zur Zeit in Aqaba. An der Grenze Türkei-Syien sowie Syrien-Jordanien hat sich niemand für die Motornummer interessiert. Wir sind mit zwei Fahrzeugen unterwegs, eins mit Carnet eins ohne, Null Problem. Triptik ohne weiteres an der Syrischen Grenze erhältlich.

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
liphpip

Beitrag von liphpip »

hallo,

klar es geht auch immer alles irgendwie, mit selber gemachter nummer oder man wird nie gefragt usw.
aber jeder hier denke ich weiß wie es auch laufen kann wenn irgendein papier, stempel oder ne nummer nicht zu finden ist.
ich bin nun wirklich nicht der übergründliche aber wenn es möglich ist nerv an grenzen und kontrollen zu vermeiden dann vermeide ich sie.und was eine nicht auffindbare motornummer bei einem zöllner am ende des monats bedeuten kann brauch ich wohl nicht zu erklären.

freunde von uns sind zweieinhalb jahre um afrika herum ohne kontrolle der motornummer.wir sind nicht mal bis guinea gekommen und man hat sie sich schon zweimal angeguckt.

gruß liphpip
Naglwitz

Beitrag von Naglwitz »

Hallo!

Mein HZJ 78 hat auch keine Motornummer, es ist daher auch keine im Zulassungsschein eingetragen und daher auch keine im Carnet. War überhaupt kein Problem.
Bei der Einreise in Ägypten wurde der Motor verplombt, was natürlich Probleme machen könnte im Falle einer Motorreparatur, die das Aufbrechen der Plombe erfordert. Andererseits hat sich bei der Ausreise kein Mensch dafür interessiert.

Gruß
Naglwitz
Zuletzt geändert von Naglwitz am So 13. Apr 2008, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Keine Fahrgestellnummer??? :?
Naglwitz

Beitrag von Naglwitz »

schon editiert,
danke.
traub

Beitrag von traub »

Hallo

also, ich hab' nun die Nummer offiziell von Citroen-Deutschland erhalten. Da die Nummer aber partout nicht am Motor oder sonst wo am Fahrzeug zu finden ist, werd' ich sie mir jetzt kurzerhand selbst einschlagen und darüber hinaus auch noch ein kleines Alu-Schild mit der Nummer machen und dies an gut lesbarer Stelle neben das Typenschild nieten. Ich denke damit sollte ich dann keine größerern Schwierigkeiten mehr haben.

Numerische Grüße
Frank
Antworten