...und noch den hier: liegt zwischen Ksar Ghilane und Ain Essbat, kurz nach KG. Wenn ich mir den so anschau, könnte es ein Toyo J73 sein.
Gruss Michael
der freundliche Trucker stand so ziemlich genau 31000 Meter auf 189 Grad Luftlinie vom Gate der Radarstation Waw El Kebir in Libyen mit Abschlepprichtung WEK entfernt.
Hi Ferdi,
vielleicht hat jemand schon damals von der Abwrackprämie gewusst, vielleicht der Erfinder .....
Überhaupt, da käme ein anständiges Sümmchen zusammen...
Gruss Michael
wenn ich mich recht entsinne, ist die Karosse eines LR aus Aluminium, also einem Metall, das viel mehr Wert hat als rostiger Stahl, und zudem in handlichen Platten zusammengenietet ist. Die LR-Wracks gibt es nur kurz zu sehen, bis alle Karosserieteile einer sinnvolleren Nutzung, als die eines Tragwerkes für englische Technik, zugeführt sind.
Na, der sieht doch noch gut aus. Vorne rechts etwas mehr Luft und weiter gehts. Und falls der kurzfristig TÜV fällig sein sollte, wäre ein neuer Blinker ratsam.
ferdi hat geschrieben:... wenn ich mich recht entsinne, ist die Karosse eines LR aus Aluminium, also einem Metall, das viel mehr Wert hat als rostiger Stahl, und zudem in handlichen Platten zusammengenietet ist. Die LR-Wracks gibt es nur kurz zu sehen, bis alle Karosserieteile einer sinnvolleren Nutzung zugeführt sind.
Eine sinnvollere Nutzung? - vielleicht Zylinderköpfe!
Wieviele Landrover mussten wohl sterben, damit mein Sprinter so einen feinen Motor bekam...
Bevor die Diskussion entgleitet und aus harmlos geparkten Autos Flugzeuge gebastelt werden, möchte ich zum Thema zurückkehren und ein wirkliches Wrack beitragen:
ich habe 52 Exemplare von Fahrzeugwüstenschrott gezählt:
3 Linienbusse
4 Enten und deren Derivate
5 VW-Busse
5 eindeutige Paris-Dakar Reste
5 Land Rover
10 Militärfzg.
20 fraglicher Herkunft, ca. 50% Touristenschrott
Also die TopTen führen momentan an:
Krieg
Rally "Paris-Dakar"
Bullis (T2-T3)