Geochaching in Tunesien
Moderator: Moderatoren
Re: Geochaching in Tunesien
Hmm eigentlich dachte ich, dass es einfach ist, aber anscheinend ?? Schön, dass kein Hinweis auf ein Lager hingedeuted hat, sagt mir, dass ich alles richtig gemacht habe. Kleiner Tipp noch, wenn man davor steht, dann befindet sich die Flasche eher auf der linken Seite als auf der rechten Seite. Ich denke sie müsste so ca. 20 cm unter dem Sand sein.
Also strengt euch an !! mit meinem GPS hab ich sie wieder gefunden ??? Vielleicht hat sie auch jemand gefunden und sich noch nicht gemeldet
Viele Grüße
Christian
Also strengt euch an !! mit meinem GPS hab ich sie wieder gefunden ??? Vielleicht hat sie auch jemand gefunden und sich noch nicht gemeldet
Viele Grüße
Christian
-
Manfred Franz
@ chrigu
Na prima!
Wird was "hochprozentiges" sein.
Ich leg auch ein paar Aspirin dabei
Welche Strecke fährst Du?
Ich fahre durch die Karpaten runter
bis zum Schwarzen Meer und zurück
über Bukarest und Timisoara - Nadlac
wieder raus.
Na prima!
Wird was "hochprozentiges" sein.

Ich leg auch ein paar Aspirin dabei
Welche Strecke fährst Du?
Ich fahre durch die Karpaten runter
bis zum Schwarzen Meer und zurück
über Bukarest und Timisoara - Nadlac
wieder raus.
Zuletzt geändert von Manfred Franz am So 9. Apr 2006, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
Christoph Hiluxchrigu
Hallo Manfred
Aspirin?
Wir haben überhaupt noch nichts Konkretes geplant. Aus beruflichen Gründen ist es im Moment noch nicht mal sicher, ob wir überhaupt verreisen können und wenn ja, wann. Und aus finanziellen Gründen werden wir heuer wohl auf Fähren verzichten. Drum haben wir mal so grob diese Richtung im Hinterkopf, eine Gegend, die uns eigentlich schon lange mal interessieren würde.
E Gruess
Chrigu
Aspirin?
Wir haben überhaupt noch nichts Konkretes geplant. Aus beruflichen Gründen ist es im Moment noch nicht mal sicher, ob wir überhaupt verreisen können und wenn ja, wann. Und aus finanziellen Gründen werden wir heuer wohl auf Fähren verzichten. Drum haben wir mal so grob diese Richtung im Hinterkopf, eine Gegend, die uns eigentlich schon lange mal interessieren würde.
E Gruess
Chrigu
-
Albrecht(Vorname...)
geocaching
hi,
wenn die flasche einfach so in einer duene steckt, wird man sie per gps nicht finden, irgendeine struktur zur orientierung sollte schon in der naehe sein...
die suche geht weiter! spaetestens oktober...
cu
albrecht
wenn die flasche einfach so in einer duene steckt, wird man sie per gps nicht finden, irgendeine struktur zur orientierung sollte schon in der naehe sein...
die suche geht weiter! spaetestens oktober...
cu
albrecht
-
Alexander
- Administrator
und wenn er die Flasche in eine Wanderdüne gesteckt hat, dann haben wir jetzt eine Wanderflasche.
Grüsse
Alex
Grüsse
Alex
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
also ich mich nicht vergewissert, ob es eine Wanderdüne war :D aber wenn ja, dann freuen sich bestimmt die Ausserirdischen in 1000 Jahren.
Ihr wollt einen Fixpunkt, o.k. ich sag dann mal Busch
Medhr gibts aber nicht
Ihr wollt einen Fixpunkt, o.k. ich sag dann mal Busch
Medhr gibts aber nicht
-
Michael Escher
Hi zusammen
also "BUSCH" könnte als Tip heikel sein...ich kenne da einen Bush, der auf der ganzen Welt an Orten auftaucht, wo er nicht sein sollte...
Aber wenn es sich um eine Wanderflasche handelt werde ich jetzt mal warten, vielleicht kommt die bei mir zu Hause vorbei. Ich würde sie dann im Herbst, falls sie noch voll ist, wieder an den Ausgangspunkt ihres Ausflugs bringen......
also "BUSCH" könnte als Tip heikel sein...ich kenne da einen Bush, der auf der ganzen Welt an Orten auftaucht, wo er nicht sein sollte...
Aber wenn es sich um eine Wanderflasche handelt werde ich jetzt mal warten, vielleicht kommt die bei mir zu Hause vorbei. Ich würde sie dann im Herbst, falls sie noch voll ist, wieder an den Ausgangspunkt ihres Ausflugs bringen......
-
Christoph Hiluxchrigu
Hallo Michael
...und falls die Bush Flasche vorbeikommt ..... bitte ins recycling und nicht wieder in die Wüste!
E Gruess
Chrigu
...und falls die Bush Flasche vorbeikommt ..... bitte ins recycling und nicht wieder in die Wüste!
E Gruess
Chrigu
-
Alexander
- Administrator
Hi Chrigu,
"Bush"-Flaschen werden nicht recyclet. Die kommen gleich in den Sondermüll.
Grüsse
Alexander
"Bush"-Flaschen werden nicht recyclet. Die kommen gleich in den Sondermüll.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Daniel (HDJ Dan)
Hallo zusammen
lohnt es sich überhaupt Bush - Flaschen zu suchen ? Sind die nicht von Natur aus bereits ganz Hohl ?
Gruss Daniel
lohnt es sich überhaupt Bush - Flaschen zu suchen ? Sind die nicht von Natur aus bereits ganz Hohl ?
Gruss Daniel
-
Michael Escher
Da hast du recht, die sind erfahrungsgemäss hohl.... und ja nicht rezyklieren, das hatten wir ja schon mal und was ist dabei herausgekommen? Noch mal ein Bush, der die Wüsten der Welt unsicher macht!
-
Albrecht(Vorname...)
flaschen
gibt´s nicht hohle flaschen?Daniel (HDJ Dan) hat geschrieben:Hallo zusammen
Gruss Daniel
cu
albrecht
Hallo Wein- und Wüstenfans,
Hallo Hana,
voll motiviert wurde auf die Suche gegangen! Ein Hinweis wäre nötig, wenn man nicht zu viel schaufeln möchte. Die Stelle war verweht und nur 10cm unter der Oberfläche der Sand naß. Trotzdem vielen Dank für die tolle Idee!
Ich würde ein Versteck markieren! Ein Stück Eisen, n`alter Reifen, ein Stein, etc. Dann würde das Suchen nicht in Arbeit ausarten...

Etwas enttäuscht brachen wir die Suche ab, um unsere kostbare Zeit und Energie für andere Dinge im Sperrgebiet zu nutzen...
Andree
Hallo Hana,
voll motiviert wurde auf die Suche gegangen! Ein Hinweis wäre nötig, wenn man nicht zu viel schaufeln möchte. Die Stelle war verweht und nur 10cm unter der Oberfläche der Sand naß. Trotzdem vielen Dank für die tolle Idee!
Ich würde ein Versteck markieren! Ein Stück Eisen, n`alter Reifen, ein Stein, etc. Dann würde das Suchen nicht in Arbeit ausarten...

Etwas enttäuscht brachen wir die Suche ab, um unsere kostbare Zeit und Energie für andere Dinge im Sperrgebiet zu nutzen...
Andree
...für was? Die Suche nach Kanistern? :D :DAndree hat geschrieben:Etwas enttäuscht brachen wir die Suche ab, um unsere kostbare Zeit und Energie für andere Dinge im Sperrgebiet zu nutzen...
Viele Grüße!
Hallo Andree
ich würde sagen, Du bist fast drübergefahren
ist direkt vor dem Busch in Richtung Brunnen. Richtig, der Sandhaufen war nicht da.....
Gruß
Christian
ich würde sagen, Du bist fast drübergefahren
Gruß
Christian