Satelliten-Telefon in Tunesien
Moderator: Moderatoren
-
Roger-Tecumseh
Re: Satelliten-Telefon in Tunesien
Die Nachricht von der Sperrung des "Sperrgebietes" für Fahrten ohne Führer wurde in Tataouine bereits am Nachmittag herausgegeben. Eine französische Gruppe, die dort ein Treffen plante, hat diesen Umstand offiziell ebenfalls bestätigt bekommen!
Hallo,
Gruesse aus Douz an alle.
Kontrolle im Hafen vor 2 Tagen (16.03.2008) problemlos wie immer, diesmal nicht mal die Frage nach Anmelden von GPS - was ja wirklich kein Aufwand ist (nur ca. 5 Minuten Verzoegerung
)
D.h. mit Satfon keine Probleme.
Nach wie vor keine Genehmigungen fuer Reisen ins Sperrgebiet.
In diesem Sinne
Barbara
Gruesse aus Douz an alle.
Kontrolle im Hafen vor 2 Tagen (16.03.2008) problemlos wie immer, diesmal nicht mal die Frage nach Anmelden von GPS - was ja wirklich kein Aufwand ist (nur ca. 5 Minuten Verzoegerung
D.h. mit Satfon keine Probleme.
Nach wie vor keine Genehmigungen fuer Reisen ins Sperrgebiet.
In diesem Sinne
Barbara
-
Hans Kuehn
Hallo, ich bin derjenige dem sie sein Sat-Thuraya Telefon verplombt haben. Das ganze lief so ab, ich legte mein Thuraya aufs Armaturen zum Laden, als der Zoll kam und das Thuraya sah, fragte man mich ob ich im Land bleibe oder Transit Reisender bin. Ich antwortete Transit, dann müsse ich das Thuraya verplomben lassen. Der Zöllner schrieb einen kurzen Satz in meinen Pass, 2 Din 4 Seiten schrieb er handschriftlich aus, dann mußte ich ins Büro Nr. 4, dort wurde das Thuraya in eine Duty-free Tüte gesteckt, fest eingewickelt und eine Plombe angebracht. Ich Denke mal wenn ich im Land geblieben wär hätten sie das Thuraya bis zur Ausreise einbehalten.
Weil ich auch immer viele Tips aus dem Forum erhalte habe ich unmittelbar danach eine Sms an Angelika abgeschickt, über ein normales Handys. Transit konnte ich leider nicht fahren, weil unmittelbar danach mein Motor geplatzt ist, Zylinderkopfriss.
Bin seit heute wieder zu Hause in Baruth. Hans Kühn
Weil ich auch immer viele Tips aus dem Forum erhalte habe ich unmittelbar danach eine Sms an Angelika abgeschickt, über ein normales Handys. Transit konnte ich leider nicht fahren, weil unmittelbar danach mein Motor geplatzt ist, Zylinderkopfriss.
Bin seit heute wieder zu Hause in Baruth. Hans Kühn
hat sich erledigt (Danke Herr Kühn)
Beste Grüße, Robby
Beste Grüße, Robby
Hallo Hans,Hans Kuehn hat geschrieben:Ich Denke mal wenn ich im Land geblieben wär hätten sie das Thuraya bis zur Ausreise einbehalten.
das ist so nicht richtig. Satellitentelefone werden in Tunesien NICHT einbehalten (warum auch?) , sie muessen jedoch angemeldet werden (im GPS-Buero im Hafen). Die Tunesier haben ja kein Interesse daran, dass Du a) ohne SAT-Phone reist und b) falls Du ins Sperrgebiet faehrst, ist es ja sogar zwingend vorgeschrieben. Insofern also nicht verrueckt machen lassen: Ich kenne niemanden (mich eingeschlossen), dem das SAT-Fon bei der Einreise abgenommen worden waere.
Viele Gruesse und gute Reisen, Klaus Winter
ich habe bis dahin aber auch noch keinen gekannt, dem das satphone eingeschweißt und verblomt wurde, auch keine tunesien transitreisende.
- Uwe Schmitz
- Moderator
ja,
so ist das eben,
heute so und morgen so!
kann nun jeder seinen schluss draus ziehen, wie er's an der grenze macht, dem hans ist's nun mal so passiert, und da gibt's nix dran zu diskutieren!
viele grüsse
uwe
so ist das eben,
heute so und morgen so!
kann nun jeder seinen schluss draus ziehen, wie er's an der grenze macht, dem hans ist's nun mal so passiert, und da gibt's nix dran zu diskutieren!
viele grüsse
uwe
-
Jürgen Kempe
Also, uns haben sie bei der Einreise in La Goulette -im Transit nach LAR- Ende 07, ebenfalls Funk-Handy (das für Satphone gehalten wurde) und GPS in eine Plastiktüte verplombt. Plomben-Nr. wurde in den Pass ein-, und vor libyscher Grenze ausgetragen. Auf der Rückreise war wiederum beides für den ( tun.) Zoll ohne Interesse.
Dies' nur als Ergänzung, dass sowas auch schon anderen passiert ist.
Gute Nacht! Jürgen
Dies' nur als Ergänzung, dass sowas auch schon anderen passiert ist.
Gute Nacht! Jürgen