Tunesien - Demonstrationen und Proteste

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
schu achbar ?

Re: Tunesien - Demonstrationen und Proteste

Beitrag von schu achbar ? »

Glaubst Du die warten fünf oder 10 Jahre bis sich da vielleicht für den Durchschnittstunesier was zum Besseren gewendet hat ?
"Wenn die Gelegenheit da ist muss man sie am Schopf packen" werden sich viele sagen.Sicherlich gibts diesen Spruch auch in tunesischer Variation.
Völlig verständlich übrigens.

Hier lebt es sich doch viel stressfreier, wenn man 8 Kinder zeugt.
Da lohnt sich dann auch zahlenmäßig endlich in jedem Kaff der islamische Religionsunterricht.
:mrgreen:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

schu achbar ? hat geschrieben:
Hier lebt es sich doch viel stressfreier, wenn man 8 Kinder zeugt.

:mrgreen:

Aha! Du hast aber ganz sicher keine! :D
schu achbar ?

Als Habenichts bist Du im Vergleich zu Tunesien hier mit 8 Kindern der King.
Machst eine Berufsförderungsmaßnahme nach der nächsten, arbeitest hin u. wieder ein bisschen, fliegst wieder raus.
Den Stress mit den Kindern erledigt Deine Frau.
Du hängst mit buntem Trainingsanzug vor dem Wettbüro rum u. rauchst.
Für den Lebensunterhalt deiner Familie all inclusive sorgt das Amt.

Nur das Wetter, ja das Wetter.... :roll:
Life could be worse....
Roger-Tecumseh

schu achbar ? hat geschrieben: Den Stress mit den Kindern erledigt Deine Frau.
Du hängst mit buntem Trainingsanzug vor dem Wettbüro rum u. rauchst.
Für den Lebensunterhalt deiner Familie all inclusive sorgt das Amt.

Life could be worse....

Na also - was haelt Dich zurueck? Immer nur neidisch Beobachten ist doch nun auch keine Loesung - pack's endlich an! :D

(Ein Klischee ist Dir noch entglitten: "Den Stress mit den Kindern erledigt Deine Frau", Deine FRAUEN, wolltest Du doch sicher sagen!)
schu achbar ?

Stimmt, hatte ich vergessen.
Ich bin halt nicht state of the art was das betrifft.
Warscheinlich, weil ich irgendwann mal beschlossen hab keine bunten Trainingsanzüge zu tragen u. auch nicht die alte E Klasse v. Schwager auszuleihen.
Aber ich weiss nicht ob diese Entscheidung richtig war...

""Der Fall eines muslimischen Franzosen, der für seine vier Ehefrauen und zwölf Kinder staatliche Hilfen bezogen haben soll, lässt die Regierung über eine schärfere Gesetzgebung nachdenken. Einwanderungsminister Eric Besson sagte am Montag im Radiosender RTL, er könne sich “eine gesetzgeberische Entwicklung” vorstellen, um in solchen Fällen die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Bislang sei es “sehr strittig”, ob dem aus Algerien stammenden Mann die durch Heirat erworbene französische Staatsbürgerschaft aberkannt werden könne, gab der Minister zu. Der mutmaßliche Sozialbetrug des muslimischen Mannes war aufgeflogen, als die Polizei eine seiner Ehefrauen angehalten hatte, weil sie mit einem Ganzkörperschleier Auto fuhr – die Frau nahm sich einen Anwalt, um dagegen zu protestieren. ""

Yahoo.de
schu achbar ?

Ich geh jetzt mal rüber zu den Sportwetten u. nen süssen Aldi Schwarztee trinken.
Die Drei bleiben zuhause :twisted: .....

Bild
Roger-Tecumseh

schu achbar ? hat geschrieben:Als Habenichts bist Du im Vergleich zu Tunesien hier mit 8 Kindern der King.

Life could be worse....

First: Life should be real - based on facts!

Tunesische Demographie staendig sinkend; 2010: Zwei Kinder pro Ehe - 1990 noch 3,4. Heute exakt der gleiche Wert, wie beim europaeischen Champion Frankreich!

Deshalb mussten alle demographischen Prognosen revidiert werden. Die erwarteten 13 Millionen Tunesier (heute 10,2) werden nun nicht fuer 2014, sondern fuer 2040 erwartet.

Aber ich weiss ja seit Jahren, dass auch Zahlen und Realitaeten Dich nicht aus den Griffen Deiner Obsessionen befreien koennen! :lol:
Kuno

Beitrag von Kuno »

Bei all den vielfaelltigen Veraenderungen die zur Zeit in userem "Interessensbereich" stattfinden, bin ich äusserst froh, dass sich wenigstens RT und Schu nach einigen Beiträgen im Konsens wieder auf ihre angestammten Positionen besinnen konnten :wink:
Roger-Tecumseh

Kuno hat geschrieben:Bei all den vielfaelltigen Veraenderungen die zur Zeit in userem "Interessensbereich" stattfinden, bin ich äusserst froh, dass sich wenigstens RT und Schu nach einigen Beiträgen im Konsens wieder auf ihre angestammten Positionen besinnen konnten :wink:

Gerade bei diesem demographischen Thema (dessen mentale und natuerliche Ausweitung ja nahe liegt :) ) kann es wirklich keine "angestammten Positionen" geben!

(Ich hatte mich bei meinen Beitraegen der vergaenglichen Hoffnung hingegeben, sie koennten nicht nur fuer Schu informativ sein. Uebrigens: Keine falschen Hoffnungen, ich spiele hier nur eine sehr fluechtige Gastrolle!) :D
Zuletzt geändert von Roger-Tecumseh am Mo 14. Feb 2011, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
schu achbar ?

Keine Sorge Kuno, auf RT und mich ist Verlass, selbst wenn die Pyramiden zusammenfallen und Mubarak auf den Osterinseln eine Consulting Bude eröffnen sollte 8)

""Tunesische Demographie staendig sinkend; 2010: Zwei Kinder pro Ehe - 1990 noch 3,4. Heute exakt der gleiche Wert, wie beim europaeischen Champion Frankreich! ""

Ich komme sogar auf unter zwei Kinder pro Ehe.
Allerdings kann man sich das hier bei soviel finanzieller Zuwendung ja nochmal überlegen, zumal nicht gerade die gebildeten Repräsentanten der modernen Kleinfamilie in die Boote steigen dürften.
Aber egal, Schlaraffia zieht an, ob mit 2, 3 oder 5 Kids: egal ob es in Wirklichkeit ja irgendwie auch nicht das Äquivalent zum himmlischen Paradies ist.
Besser als der Ist-Zustand erscheint es offensichtlich allemal.

Wie "europäisch" die Vornamen des Nachwuchses des europäischen Champion Frankreich so klingen check ich jetzt mal auch nicht weiter.... 8)
Zuletzt geändert von schu achbar ? am Mo 14. Feb 2011, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
schu achbar ?

""Uebrigens: Keine falschen Hoffnungen, ich spiele hier nur eine sehr fluechtige Gastrolle!""

Das läuft nicht , mein Lieber !!

Hund und Katze gehören für immer zusammen :mrgreen:
TGerd

Beitrag von TGerd »

Wohin mit den Flüchtlingen?

http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa204.html

Gruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Kuno

Beitrag von Kuno »

"Unsere Revolution hat nichts verändert. Wir wollen nur die Möglichkeit, in Europa zu arbeiten."

Ich befuerchte, dass es Leute gab, die glaubten, wenn Ben Ali erstmal weg ist, dann wird sich alles schlagartig ändern...
PeterM

Beitrag von PeterM »

Der Rechtsrahmen für ad-hoc MAßnahmen liegt in einem Ratsbeschluss gemäß der Richtlinie 2001/55/EG
Die politische Lösung wird erst stattfinden, wenn Europa kapiert, dass es nicht egal ist, was südlich des Mittelmeeres passiert und ein bißchen Polizeimaßnahmen keine Anwort sind. Ich bis skeptisch ob und wann unsere Verantwortungsträger das begreifen.

Grüsse,
Peter
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Tunesien - Italien: Tunesien weist Italiens Vorschlag zurück

Die tunesische Regierung hat den Vorschlag Italiens zurückgewiesen, angesichts des Stroms tausender tunesischer Bootsflüchtlinge eigene Polizisten in das nordafrikanische Land entsenden zu wollen. mehr...

Somit hat sich die freundschaftliche Nachbarschaftshilfe wohl erledigt :wink:

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Gesperrt