Jemen - Entführung von Ausländern
Moderator: Moderatoren
-
wuestegobi
Re: Jemen - Entführung von Ausländern
Hallo,
leider ist das große Problem einfach, dass sich immer und überall vereinzelt Leute finden, die trotz akuter Reisewarnungen auf einen "Urlaub" in solchen Regionen nicht verzichten möchte. Eventuell sollten die Regierungen über ein generelles Reiseverbot in diese gefährlichen Länder nachdenken.
Liebe Grüße
leider ist das große Problem einfach, dass sich immer und überall vereinzelt Leute finden, die trotz akuter Reisewarnungen auf einen "Urlaub" in solchen Regionen nicht verzichten möchte. Eventuell sollten die Regierungen über ein generelles Reiseverbot in diese gefährlichen Länder nachdenken.
Liebe Grüße
-
Kuno
Tja, wuestegobi...
...dein Versuch ist jetzt aber etwas allzu plump und offensichtlich, findest du nicht auch
...dein Versuch ist jetzt aber etwas allzu plump und offensichtlich, findest du nicht auch
Hallo @wüstegobi
Ich glaube Du lebst im falschen Land.
Es gibt immer noch genug Länder, die Reisebeschränkungen für ihre Bürger haben.
Jeder über 18 ist mündig und sollte die Verantwortung für sich selbst tragen, mit allen Konsequenzen.
Das Problem ist doch, dass Lösegeld bezahlt worden ist und immer noch bezahlt wird,
da kann der Bürger, bzw ich als Traveller, aber nichts dafür.
Ich würde mich bedanken wenn mir mein Heimatland vorschreiben würde, wohnin ich darf und wo nicht.
Für mich kann das AA höchstens eine Empfehlung abgeben und sonst gar nichts.
Gruss Turi
Da wird dir die Wüste Gobi auch noch verbotenEventuell sollten die Regierungen über ein generelles Reiseverbot in diese gefährlichen Länder nachdenken.
Ich glaube Du lebst im falschen Land.
Es gibt immer noch genug Länder, die Reisebeschränkungen für ihre Bürger haben.
Jeder über 18 ist mündig und sollte die Verantwortung für sich selbst tragen, mit allen Konsequenzen.
Das Problem ist doch, dass Lösegeld bezahlt worden ist und immer noch bezahlt wird,
da kann der Bürger, bzw ich als Traveller, aber nichts dafür.
Ich würde mich bedanken wenn mir mein Heimatland vorschreiben würde, wohnin ich darf und wo nicht.
Für mich kann das AA höchstens eine Empfehlung abgeben und sonst gar nichts.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Kuno,
Du bist ja sonst so auf Meinungen aus, warum kannst Du diese nicht als Meinung gelten lassen, sondern tust sie als "plumpen und offensichtlichen Versuch" ab? Oder sind nur Deine Meinungen Meinungen?
Ist nicht abgeleitet, sondern publiziert. Ist auch größenordnungsmäßig glaubhaft.woraus leitest du die Summe von 100 Millionen USD ab
??????dein Versuch ist jetzt aber etwas allzu plump und offensichtlich, findest du nicht auch
Du bist ja sonst so auf Meinungen aus, warum kannst Du diese nicht als Meinung gelten lassen, sondern tust sie als "plumpen und offensichtlichen Versuch" ab? Oder sind nur Deine Meinungen Meinungen?
-
Kuno
Die Zahl interessiert mich wirklich, Walter. Wenn sie publiziert wurde, dann weiss du bestimmt auch noch wo. koenntest du bitte nochmal nachschauen und informieren, wie man auf 100 Millionen USD gekommen ist... nur einfach "publiziert" ist etwas duerftig um die Zahl zu erklaeren... publiziert wurden auch schon so Sachen, wie dass die Welt am 21. Dezember untergehen soll.Walter hat geschrieben:Ist nicht abgeleitet, sondern publiziert. Ist auch größenordnungsmäßig glaubhaft.woraus leitest du die Summe von 100 Millionen USD ab
-
Wolfgang K
Evtl. stellst Du auch zu geringe Ansprüche an das Konstrukt "Meinung".Walter hat geschrieben:??????dein Versuch ist jetzt aber etwas allzu plump und offensichtlich, findest du nicht auch
Nicht jeder Käse ist eine ernsthafte Erwiderung wert.
Aktion gegen Al-Kaida im Jemen
mehr: http://www.orf.at/#/stories/2163700/Aktion gegen Al-Kaida im Jemen - Zusammenhang mit Geiseln?
Die jemenitische Armee ist heute nach Agenturberichten in al-Manaseh in der Provinz al-Bayda gegen mutmaßliche Mitglieder des Terrornetzwerks Al-Kaida vorgegangen. AFP schrieb unter Berufung auf Stammes- und Spitalskreise, bei der Operation seien drei Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt worden.
Gruß
Walter
-
Kuno
SpitalskreiseWalter hat geschrieben:Berufung auf Stammes- und Spitalskreise
Ich verlinke den orf-Beitrag nicht, weil nur mehr lächerlich, aber ich fasse zusammen und erlaube mir ene eigene Meinung:
Es gibt eine Videobotschaft des entführten österr. Sprachschülers, in dem die beteiligten Regierungen aufgefordert werden, das Lösegeld zu bezahlen, weil er sonst in 7 Tagen nach Veröffentlichung des Clips exekutiert würde. So weit, so schlecht.
Jenseitig wird der ORF aber bei der Auswahl/Zitierung eines "Experten", der gedankenschwer darauf hinweist, dass die jemenitische Regierung sowas früher immer (in Wohlgefallen aufge-?)gelöst hat, aber seit einiger Zeit "Gegengeiseln" (Stammsälteste) nimmt, damit alles viel schwieriger geworden und nur von den betroffenen (europäischen) Regierungen "gelöst" werden kann - im Klartext: an den Jemeniten vorbei zahlen.
Nein, ganz falscher Ansatz, damit prolongiere ich diese Art Business: wenn die Jemeniten das intern auf ihre Art lösen, gut, wenn ohnehin schon AlQ den Mann hat - Pech. Los werde ich das Problem nur durch standhaftes nicht-Zahlen.
Grüsse,
Peter
Es gibt eine Videobotschaft des entführten österr. Sprachschülers, in dem die beteiligten Regierungen aufgefordert werden, das Lösegeld zu bezahlen, weil er sonst in 7 Tagen nach Veröffentlichung des Clips exekutiert würde. So weit, so schlecht.
Jenseitig wird der ORF aber bei der Auswahl/Zitierung eines "Experten", der gedankenschwer darauf hinweist, dass die jemenitische Regierung sowas früher immer (in Wohlgefallen aufge-?)gelöst hat, aber seit einiger Zeit "Gegengeiseln" (Stammsälteste) nimmt, damit alles viel schwieriger geworden und nur von den betroffenen (europäischen) Regierungen "gelöst" werden kann - im Klartext: an den Jemeniten vorbei zahlen.
Nein, ganz falscher Ansatz, damit prolongiere ich diese Art Business: wenn die Jemeniten das intern auf ihre Art lösen, gut, wenn ohnehin schon AlQ den Mann hat - Pech. Los werde ich das Problem nur durch standhaftes nicht-Zahlen.
Grüsse,
Peter
-
Guido3
Wenn ich derjenige wäre, dem in 7 Tagen mit einem nicht allzu langen Messer in einer nicht besonders kurzen Prozedur der Kopf abgeschnitten wird, dann wäre ich sicher froh, wenn irgendwer für mich zahlt. Ich ich nicht ganz sicher, ob ich dann noch sagen würde, dass ich für mich selbst die volle Verantwortung übernehme? Das andererseits Lösegeldzahlungen dieses perverse Geschäftsmodell weiter befördern, liegt natürlich auf der Hand.
Beste Grüße
Guido
Beste Grüße
Guido
Ohne das auf den gegenständlichen Fall münzen zu wollen, habe ich aber immer ein seltsames Gefühl, wenn ich von jungen Leuten auf "Sprachkurs" im Jemen oder Pakistan höre ...
Marcus
Marcus
-
Kuno
Re: Jemen - Schweizer Lehrerin entführt am 13.03.2012
Die im Maerz 2012, vor fast einem Jahr, entfuehrte Schweizer Lehrerin ist wieder frei. So die Mitteilung aus dem EDA. Man hat sich auch bei Qatar fuer die Hilfe in diesem Fall bedankt.
-
Alexander
- Administrator
Der Entführte Pierre Korkie ist nach dem Verstreichens eines Ultimatums immer noch am Leben. Es soll ihm aber gesundheitlich nicht so gut gehen.
http://mg.co.za/article/2014-01-18-pier ... on-threats
Grüsse
Alexander
http://mg.co.za/article/2014-01-18-pier ... on-threats
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Anscheinend wurde im Jemen wieder ein Deutscher entführt:
Deutscher im Jemen entführt
Ein deutscher Staatsbürger soll in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa verschleppt worden sein. Die Entführer wollen bei den Behörden die Freilassung von inhaftierten Angehörigen erpressen. mehr...
Grüsse
Alexander
Deutscher im Jemen entführt
Ein deutscher Staatsbürger soll in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa verschleppt worden sein. Die Entführer wollen bei den Behörden die Freilassung von inhaftierten Angehörigen erpressen. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Die Entführer des südafrikanischen Lehrers haben eine Execution (eigentlich müsste man in diesem Fall von Ermordung sprechen) ausgeschlossen, da sich die Geisel in sehr schlechtem Zustand befindet. Man wird ihn aber ohne Lösegeldzahlung nicht freilassen.
S. African’s al-Qaeda kidnappers ‘will not execute him’
Al-Qaeda militants who kidnapped a South African teacher in Yemen last year will not execute him despite their deadline for receiving $3 million (2.2 million euros) in ransom expiring Saturday, a mediator said. mehr...
Grüsse
Alexander
S. African’s al-Qaeda kidnappers ‘will not execute him’
Al-Qaeda militants who kidnapped a South African teacher in Yemen last year will not execute him despite their deadline for receiving $3 million (2.2 million euros) in ransom expiring Saturday, a mediator said. mehr...
Grüsse
Alexander