liebe Grüsse Bäärti
Algerien 1987, wir waren Twenties...
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Ja 1987 - damals konnte man noch ohne 4x4 durch Afrika reisen, denn damals waren viele Strassen noch nicht asphaltiert.
liebe Grüsse Bäärti
liebe Grüsse Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
- Achim Vogt
- Moderator
Re: Algerien 1987, wir waren Twenties...
Warum können wir eigentlich im WüSchi keine Likes verteilen??? Bäärti hätte jetzt echt einen verdient!!
Viele Grüße
Achim
Viele Grüße
Achim
stimmt, ganz bei dir, Brigitte schreibt gleich ein passendes Javascript-Program,Achim Vogt hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 12:31Warum können wir eigentlich im WüSchi keine Likes verteilen??? Bäärti hätte jetzt echt einen verdient!!![]()
![]()
![]()
wenn man unter die stoßstange guckt, sieht man die schwarze fabriksneue heavy-duty-vorderachse mit heavy-duty-_Drehstabfedern..
35% höhere Rohrwandstärken..
neben dem rechten Vorderrad (drunter, in Fahrtrichtung gesehen) seht ihr einen kleinen blauen Farbtupfer.
Das ist einer von 8 Niveauluft-Stossdämpfern. 2 Stück pro Rad. die hängte ich an angeschweißte Edelstahllaschen.
Einer pumpt 400kg hoch, ergab eine praktische Hubkraft von 3,2 Tonnen, mit ein paar Bar pumpte ich die 2 Tonnen ganz leicht hoch...
Dasselbe System wie bei Allradente..
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Das ist wohl der Ain el Hadjaj.
Bin da grad mal wieder beim Tränken meiner Freunde.
Jedesmal kamen sie von überall her, wie aus dem Nichts.
Dann gab's zu Trinken, ich schöpfte bis mir der Rücken schmerzte. Egal.
Sie betrachteten mich als einen der Ihren. Nur das zählt.
TGerd
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Hallo lieber TGerd,
äußerst fleißig
auf der Gräberpiste... du meinst den ?
lg Peter
äußerst fleißig
auf der Gräberpiste... du meinst den ?
lg Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Das ist keine Fleißaufgabe für mich, das ist pures Vergnügen.
Genau, es stehen etwas weiter nördlich noch ein paar kleine Befestigungsanlagen rum. Den Brunnen hat die Legion gegraben, Ain Hadjaj war ein ziemlich zentraler Punkt. Man kann ihn nicht nur über die Gräberpiste erreichen UND verlassen.
Gruß TGerd
Genau, es stehen etwas weiter nördlich noch ein paar kleine Befestigungsanlagen rum. Den Brunnen hat die Legion gegraben, Ain Hadjaj war ein ziemlich zentraler Punkt. Man kann ihn nicht nur über die Gräberpiste erreichen UND verlassen.
Gruß TGerd
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Hallo Max,Max D. hat geschrieben: ↑So 23. Mai 2021, 11:59Ich kannte da auch so einen (Deutscher), der fuhr mit seinem uralt-Käfer in die wildesten Dünentrichter rein. Rauskommen schien unmöglich, aber der schaffte es immer.
Da konnte ich mit meinem AL-28 nur träumen davon.
Toller Thread hier, bitte mehr davon!
LG
Max
könnte es sein,daß es dieser Käfer war? Hatte Portalachsen drin, fuhr überall rein. Hab ich in Tekerkiba am Camp zum Mandara getroffen.
Das Photo muß so 2010/2011 gewesen sein.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
- Jochen Baumann
Hallo Nostalgiker
weiß jemand noch wie der Betreiber des "Cafe Triangle de Bermude" im Gassi Touil in Algerien hieß?
Ich habe im Herbst 2022 nur noch Reste von diesem Cafe gefunden.
Jochen
weiß jemand noch wie der Betreiber des "Cafe Triangle de Bermude" im Gassi Touil in Algerien hieß?
Ich habe im Herbst 2022 nur noch Reste von diesem Cafe gefunden.
Jochen