Algerien: Flug AH 5017 überfällig
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
BF / Wieder eine Zivilmaschine abgestuerzt?
Air Algerie verlor Kontakt zu einer Maschine. Der Kontakt mit der Flugüberwachung sei heute Vormittag etwa 50 Minuten nach dem Start in der burkinischen Hauptstadt Ouagadougou abgerissen. Seither gibt es keine Spur der Maschine, 116 Passagiere und Crew-Mitglieder sollen an Bord sein.
Hoffen wir, dass es gut ausgegangen ist.
Hoffen wir, dass es gut ausgegangen ist.
-
Wolfgang K
Algerien: Flug AH 5017 überfällig
Der Flug AH5017 Ouagadougou - Algier ist nicht angekommen:
http://www.reuters.com/article/2014/07/ ... YK20140724
http://www.reuters.com/article/2014/07/ ... YK20140724
Re: Algerien: Flug AH 5017 überfällig
Das Flugzeug soll zwischen Gao und Tessalit abgestürzt sein.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... H5017.html
http://www.welt.de/vermischtes/weltgesc ... H5017.html
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
in den 19:00 Nachrichten wurde im Radio erwähnt, eine französiche Maschine habe des Wrack entdeckt.
Gruß
Peter
edit: jetzt mit Link:http://www.sueddeutsche.de/panorama/abs ... -1.2061490
Gruß
Peter
edit: jetzt mit Link:http://www.sueddeutsche.de/panorama/abs ... -1.2061490
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Nichts da, Peter,
hoffe mal, dass die AH nicht eine weitere MH des letzten Jahres oder letzter Woche wird. Lt. AH sind
"50 Français, 24 Burkinabés, huit Libanais, six Algériens, six Espagnols, cinq Canadiens, quatre Allemands et deux Luxembourgeois.Il y avait aussi un Belge, un Camerounais, un Egyptien, un Malien, un Nigérien, un Roumain, un Suisse, un Ukrainien et "3 nationalités en cours de recherche"." (komisch, sind die drei amerik. Agenten oder was?).
Die Besatzung wurde bei der Aufzählung wohl unterschlagen - Berufsrisiko? (oder es war kein Einheimischer als Gast an Bord). Wie sagte doch der ehem. FiMin und erfolgloser KaKa: Zustände, wie in Ouagadougou, das fand die Bürgermeisterin von dort nicht lustig (die dtsch. Kavallerie bedroht auch nicht mehr die Schweiz wg. Steuerflüchtigen).
Beim letzten AH-Absturz 2003 in Tam blieben drei franz. Passagiere am Boden (die kamen zu spät), und haben sich wohl heftigst beschwert, nicht mitgekommen zu sein - nachdem die AH dann hinter der Startbahn schon wieder "landete" (eine Stewardesse überlebte, der Rest nicht), werden die Franzmänner sich wohl im Leben nie mehr beschweren, einen Flieger verpasst zu haben.
Gruß Ferdi
hoffe mal, dass die AH nicht eine weitere MH des letzten Jahres oder letzter Woche wird. Lt. AH sind
"50 Français, 24 Burkinabés, huit Libanais, six Algériens, six Espagnols, cinq Canadiens, quatre Allemands et deux Luxembourgeois.Il y avait aussi un Belge, un Camerounais, un Egyptien, un Malien, un Nigérien, un Roumain, un Suisse, un Ukrainien et "3 nationalités en cours de recherche"." (komisch, sind die drei amerik. Agenten oder was?).
Die Besatzung wurde bei der Aufzählung wohl unterschlagen - Berufsrisiko? (oder es war kein Einheimischer als Gast an Bord). Wie sagte doch der ehem. FiMin und erfolgloser KaKa: Zustände, wie in Ouagadougou, das fand die Bürgermeisterin von dort nicht lustig (die dtsch. Kavallerie bedroht auch nicht mehr die Schweiz wg. Steuerflüchtigen).
Beim letzten AH-Absturz 2003 in Tam blieben drei franz. Passagiere am Boden (die kamen zu spät), und haben sich wohl heftigst beschwert, nicht mitgekommen zu sein - nachdem die AH dann hinter der Startbahn schon wieder "landete" (eine Stewardesse überlebte, der Rest nicht), werden die Franzmänner sich wohl im Leben nie mehr beschweren, einen Flieger verpasst zu haben.
Gruß Ferdi
Zuletzt geändert von ferdi am Fr 25. Jul 2014, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kuno
Ferdi; die Besatzung bestand aus Spaniern - das Flugzeug wurde durch die Air Algerie von der spanischen Swift Air angemietet. Dehr wahrscheinliche Grund fuer den "Mangel" an Algeriern an Bord ist der, dass es wohl vorwiegend Transferpassagiere nach Europa waren. Die Air Algerie nutzt Algiers als Hub, denn in Afrika kann sie weitgehend nachts fliegen und hat dann die Flugzeuge tagsueber fuer Fluege nach/in Europa zur Verfuegung.
Ach nein Kuno,
wie oft bin ich die Strecke Ouaga-Ff/M bzw. Genève oder Bâle mit "Aha" (oder Air Couscous) geflogen? Gefühlte dutzende Male. Wusste gar nicht, dass Flieger komplett mit Besatzung "geleast" werden.
Gruß
Ferdi
wie oft bin ich die Strecke Ouaga-Ff/M bzw. Genève oder Bâle mit "Aha" (oder Air Couscous) geflogen? Gefühlte dutzende Male. Wusste gar nicht, dass Flieger komplett mit Besatzung "geleast" werden.
Gruß
Ferdi
Zuletzt geändert von ferdi am Fr 25. Jul 2014, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kuno
Etwas angriffig heute morgen, Ferdi - schlecht geschlafen?
Meine Antwort auf deine Frage zur Nationalitaet der Besatzung habe ich geschrieben, bevor du deinen Beitrag abgeandert hattest. Und dass die Air Algerie die Nacht so nutzen kann, war mir selber neu - habe ich erst gestern gelesen. Ebenfalls neu ist mir natuerlich, dass du selber schon dutzende Male nach Ouagadougu geflogen bist...
...dann wundert's mich aber, dass du die Frage nach der Besatzung so stellst.
Meine Antwort auf deine Frage zur Nationalitaet der Besatzung habe ich geschrieben, bevor du deinen Beitrag abgeandert hattest. Und dass die Air Algerie die Nacht so nutzen kann, war mir selber neu - habe ich erst gestern gelesen. Ebenfalls neu ist mir natuerlich, dass du selber schon dutzende Male nach Ouagadougu geflogen bist...
...dann wundert's mich aber, dass du die Frage nach der Besatzung so stellst.
Nein, gut geschlafen,
mich wundert es nur, dass da keine AlgerierInnen als Gast an Bord gewesen sein sollen, die fliegen auch gerne von Burkina heim, aber dann sind halt 6 angestellte SpanierInnen umgekommen und 6 algerische Passagiere.
Die Kavallerie ist schon wieder im Stall, keine Sorge, der Angriff findet nicht statt.
Ferdi
mich wundert es nur, dass da keine AlgerierInnen als Gast an Bord gewesen sein sollen, die fliegen auch gerne von Burkina heim, aber dann sind halt 6 angestellte SpanierInnen umgekommen und 6 algerische Passagiere.
Die Kavallerie ist schon wieder im Stall, keine Sorge, der Angriff findet nicht statt.
Ferdi
-
sand-heinrich
Es war, nebst anderen Frauen, auch eine Schweizerin an Bord.
Hier nachzulesen:
http://www.blick.ch/news/ausland/schwei ... 07354.html
Hier nachzulesen:
http://www.blick.ch/news/ausland/schwei ... 07354.html
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
Habe ich was verpasst? Zählen Frauen bei Flugzeugunfällen anders? So wie bei Schiffsunfällen: Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote und ein ital. Kapitän, falls ein richtiger Mann, zu aller erst.
Die Maschine ist vermutlich wegen schlechten Wetters abgestürzt:http://www.faz.net/aktuell/mali-air-alg ... 65787.html
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
-
markus-1969
klar, der Mann - als Kavalier - handelt doch stets in der Absicht, Frauen und Kinder bei Ankunft aus dem Rettungsboot zu helfen.ferdi hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Zählen Frauen bei Flugzeugunfällen anders? So wie bei Schiffsunfällen: Frauen und Kinder zuerst in die Rettungsboote und ein ital. Kapitän, falls ein richtiger Mann, zu aller erst.
Na da ham `mers mal wieder,
viele Mutmaßungen und Spekulationen - wenig Fakten.
Ich glaube, daß die Mehrzahl der Nutzer dieses Forums Informationen einholen, bzw. austauschen wollen und wenig Interesse an vorschnell abgegebenen Mutmaßungen hinsichtlich irgendwelcher Ereignisse haben. Eine Verlinkung auf solche Artikel finde ich persönlich überflüssig und nicht wirklich seriös. Diese kann man sich schließlich bei Bedarf im Spielbecken des Internets jederzeit selbst abrufen.
Des Weiteren erachte ich es als völlig daneben hinsichtlich eines so dramatischen Ereignis wie dem Absturz eines Flugzeugs mit so vielen Opfern auf die persönlichen Flugbewegungen hinzuweisen; ja, wir sind alle schon mal geflogen und hatten bisher das Glück nicht als Opfer gezählt werden zu müssen - doch wen interessiert das?
Alsdann hoffend auf ein künftiges Forum mit Fakten verbleibt
Manfred
viele Mutmaßungen und Spekulationen - wenig Fakten.
Ich glaube, daß die Mehrzahl der Nutzer dieses Forums Informationen einholen, bzw. austauschen wollen und wenig Interesse an vorschnell abgegebenen Mutmaßungen hinsichtlich irgendwelcher Ereignisse haben. Eine Verlinkung auf solche Artikel finde ich persönlich überflüssig und nicht wirklich seriös. Diese kann man sich schließlich bei Bedarf im Spielbecken des Internets jederzeit selbst abrufen.
Des Weiteren erachte ich es als völlig daneben hinsichtlich eines so dramatischen Ereignis wie dem Absturz eines Flugzeugs mit so vielen Opfern auf die persönlichen Flugbewegungen hinzuweisen; ja, wir sind alle schon mal geflogen und hatten bisher das Glück nicht als Opfer gezählt werden zu müssen - doch wen interessiert das?
Alsdann hoffend auf ein künftiges Forum mit Fakten verbleibt
Manfred
Sehr zutreffend Manfred!
Ich weiß auch nicht so richtig, was dieses massenhafte Zeitungsartikel-Verlinke soll. Bevor sich hier einer von euch auch nur eingeloggt hat, habe ich diverse Meldungen mit so Worten wie „soll“ und „vermutlich“ und „angeblich“ schon dutzende Male – ob nun absichtlich oder unabsichtlich – in Radio/Fernsehen oder beim email checken gehört/gelesen. Wer solche weltpolitisch „bedeutsamen“ Fakten wie die nationale/geschlechtliche Zusammensetzung der Passagiere oder der Besatzung und deren Reisegrund unbedingt wissen muß, kann sich doch selbst an geeigneter Stelle bedienen und hat dann Lesestoff fürs ganze Wochenende…
Gruß Frank
Ich weiß auch nicht so richtig, was dieses massenhafte Zeitungsartikel-Verlinke soll. Bevor sich hier einer von euch auch nur eingeloggt hat, habe ich diverse Meldungen mit so Worten wie „soll“ und „vermutlich“ und „angeblich“ schon dutzende Male – ob nun absichtlich oder unabsichtlich – in Radio/Fernsehen oder beim email checken gehört/gelesen. Wer solche weltpolitisch „bedeutsamen“ Fakten wie die nationale/geschlechtliche Zusammensetzung der Passagiere oder der Besatzung und deren Reisegrund unbedingt wissen muß, kann sich doch selbst an geeigneter Stelle bedienen und hat dann Lesestoff fürs ganze Wochenende…
Gruß Frank