Wann endlich wird diese Welt begreifen, dass es nur einen Gott gibt.
Leider zeigt sich in der letzten Zeit immer mehr, immer deutlicher und damit immer drastischer dass das europäische Mittelalter mit all seinen negativen religiösen Ausschweifungen immer noch sehr präsent ist . Es hat nur den Kontinent
gewechselt - oder anders - es ist zum Ursprungskontinent zurückgekehrt.
In keinem der Bücher - egal welchen Glaubens steht: Du sollst töten - in jedem steht: Du sollst nicht töten!!
Leider haben immer wieder Menschen mit einer anderen Auslegung der Bücher erreicht, dass - im Namen des Glaubens getötet wurde oder getötet werden darf.
Noch ein Wort zu Marylin: Für was stehst du ???
Christin im Sudan zum Tode verurteilt
Moderator: Moderatoren
-
weiland alex
Re: Christin im Sudan zum Tode verurteilt
Das war der letzte Beitrag von ihr. Es scheint, als ob sie glaubt, dass die Frau nur Christin wurde, damit sie ausreisen kann.marylin hat geschrieben:Tragisch- immerhin ist der einzige Grund für die Frau, trotz Sanktionsandrohung , Christin zu werden das in Aussicht gestellte US- Visum bzw. die US Staatsbürgerschaft. Leider wandert die Frau ja nur von einem Staat mit Todesstrafe in einen anderen aus.
Es war aber wohl so, dass ihr Vater Muslim war, ihre Mutter Christin. Kinder werden wohl automatisch muslimisch, wenn der Vater ein Muslim ist. Der Vater verließ die Familie, sie wurde von der Mutter im christlichen Glauben erzogen, heiratete später einen Christen und konvertierte.
Jetzt ist sie in Rom gelandet und hatte sogar einen Besuch beim Papst.
http://www.bz-berlin.de/welt/zum-tode-v ... ifft-papst
Somit entbehrt ihrer Aussage jegliche Grundlage.
Ich finde es schlimm, dass heute noch wegen des "falschen" Glaubens Menschen getötet werden. Haben wir ja im Großen, aber wenn einzelne Schicksale bekannt werden, ist das nochmal was anderes. Solche Leute wie Marylin könnte ich mir gut vorstellen als die hetzende Menge, die damals die Hexenverbrennungen begleitet haben, um nicht zu sagen, die eine der damaligen Denunzianten gewesen sein könnte?
ups!.. meines erachtens ein grob falscher ansatz, um weltweite religiöse toleranz zu posten. frag doch bitte mal einen hindu, was er von deiner aussage hältweiland alex hat geschrieben:Wann endlich wird diese Welt begreifen, dass es nur einen Gott gibt.
es gibt auch noch was anderes als die drei großen buchreligionen
-
Kuno
"Manchester im US-Bundesstaat New Hampshire ...
Ibrahim, ihr Mann Daniel Wani und die beiden Kinder des Paares waren mit einer Maschine aus Rom gekommen. Nach einem Zwischenstopp in Philadelphia war der Flug nach Manchester die letzte Etappe eines qualvollen Weges. "Ich kann das Gefühl nicht beschreiben", sagte Daniel Wani, Tränen in den Augen. "Wir sind so müde. Die Tortur ist vorbei." Ibrahim lächelte, winkte den Menschen zu. Sie selbst äußerte sich nicht."
Steht unter anderem im SPON von heute: http://www.spiegel.de/panorama/verurtei ... 83995.html
Schoen, dass es ab und zu auch mal gut ausgeht fuer die Betroffenen.
Ibrahim, ihr Mann Daniel Wani und die beiden Kinder des Paares waren mit einer Maschine aus Rom gekommen. Nach einem Zwischenstopp in Philadelphia war der Flug nach Manchester die letzte Etappe eines qualvollen Weges. "Ich kann das Gefühl nicht beschreiben", sagte Daniel Wani, Tränen in den Augen. "Wir sind so müde. Die Tortur ist vorbei." Ibrahim lächelte, winkte den Menschen zu. Sie selbst äußerte sich nicht."
Steht unter anderem im SPON von heute: http://www.spiegel.de/panorama/verurtei ... 83995.html
Schoen, dass es ab und zu auch mal gut ausgeht fuer die Betroffenen.