Keine Carnetpflicht fuer Mauretanien...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Markus Linse
Re: Keine Carnetpflicht fuer Mauretanien...

Beitrag von Markus Linse »

@jörg

editiert durch Markus Linse!

Mir persönlich ist es ziemlich egal wer in welchem Forum was schreibt. Ich kann durchaus differenzieren zwischen den einzelnen Meldungen und auch denen die schreiben.

Schade finde ich nur, dass der Individualtourist gepostete Halbwahrheiten für bare Münze nimmt weil ihm der Background fehlt. (Who is Who, Wer hat welches persönliche Interesse...)

Seit mittlerweile 12 Jahren bin ich in dieser Branche unterwegs und die Informationsvielfalt ist eher weniger geworden als qualitativ mehr.
Koordinatensammlungen sind schön, haben aber nichts mehr mit Individualtourismus oder Expeditionsreisen zu tun.

Für mich persönlich beginnen Reisen mit der Planung. Zusammensetzen, Routen ausbaldowern, Karten lesen, Informationen sammeln, Fährverbindungen raus suchen, Fahrzeug vorbereiten... bei manchem hier hab ich eher das Gefühl er spickt sein GPS mit Koordinaten, holt sich im WWW kurz die Gefahrenlage ab und druckt den vorgefertigten Wisch fürs Sperrgebiet aus und ab gehts in die Weiten der Sahara.

Mitten in der angepeilten Einsamkeit wundert man sich dann, daß überall Lagerspuren anderer zu finden sind, die Dünen weich gefahren sind, Pisten und Spuren überall, Gegeverkehr auf dem Dünenkamm, fliegende Händler inmitten der einsamsten Dünengebiete bunte Kopftücher anbieten...

...ich schweife ab.

MODERATOR-NOTE:   In der Tat!

Schöne Weihnachten

Markus Linse

Tiger Adventures, München
Manfred Franz

Re: Keine Carnetpflicht fuer Mauretanien...

Beitrag von Manfred Franz »

MODERATOR-NOTE:   Hier wird nicht mehr über das ursprüngliche Thema gesprochen.
Übrig bleibt nur noch eine Selbstdarstellung mit Werbecharakter und Beleidigungen.

Aus diesem Grund schließe ich das Thema vorläufig bis zur endgültigen Entscheidung der Moderatorengruppe.

Gesperrt