Namibia | Wild Girls - auf High Heels durch Afrika
Moderator: Moderatoren
-
markus-1969
Re: NA / Wild Girls - auf High Heels durch Afrika
Ich denke, es wird noch ein Problem geben, auf das Ihr oben alle nicht gekommen seit:
Die Volksverdummung generell. Es gab mal einen ZDF Film über Urlauber im australischen Outback. Die sind von der Straße runter gefahren weil sie einem Unwetter ausweichen wollten. Natürlich streikte dann der Motor, sie hatten kaum noch Wasser etc. pp. Der, der mal dort war, weiß, daß vieles so nicht abläuft. Eine Bekannte, die 10 Jahre in Australien lebte, sagte "Bevor man von der Straße runter fährt, gibt man über Funk Bescheid".
Und der Film wird strotzen vor Fehler dieser Art, denn seit wann geht es dem privaten Quoten - TV um eine sachlich angemessene Berichterstattung mit einer klaren Vermittlung der Lebensart vor Ort ? Es wird wieder mal drauf rauslaufen, daß alle Klichees eingebaut werden ("ach wie gut haben wir es hier" - "und die dort ... nee ... also ... ") und so wird dieser Film die Zeit nicht wert sein, angeschaut zu werden.
Die Volksverdummung generell. Es gab mal einen ZDF Film über Urlauber im australischen Outback. Die sind von der Straße runter gefahren weil sie einem Unwetter ausweichen wollten. Natürlich streikte dann der Motor, sie hatten kaum noch Wasser etc. pp. Der, der mal dort war, weiß, daß vieles so nicht abläuft. Eine Bekannte, die 10 Jahre in Australien lebte, sagte "Bevor man von der Straße runter fährt, gibt man über Funk Bescheid".
Und der Film wird strotzen vor Fehler dieser Art, denn seit wann geht es dem privaten Quoten - TV um eine sachlich angemessene Berichterstattung mit einer klaren Vermittlung der Lebensart vor Ort ? Es wird wieder mal drauf rauslaufen, daß alle Klichees eingebaut werden ("ach wie gut haben wir es hier" - "und die dort ... nee ... also ... ") und so wird dieser Film die Zeit nicht wert sein, angeschaut zu werden.
-
Kuno
Obwohl ich weiss, dass niemand, der sich hier im Forum herumtreibt sich auch nur im entferntesten vorstellen kann, solche Sendungen zu schauen.... kann mir bitte jemand sagen, was mit Senna passiert ist? Ich bin gestern wirklich rein zufaellig beim Zappen auf die Sendung gestossen und habe festgestellt, dass Senna nicht mehr dabei war...
wer ist senna??
-
Kuno
Gestern lief die letzte Folge.
Da kamen auch noch die Buschmaenner ins Bild. Steven hies er und der hat dann die uebriggebliebenen Frauen zu seinem Stamm gefuehrt. Aber nichts spannendes lief mehr...
Dafuer geht es heute los...
"Reality Queens in Afrika"
Wieder 12 Frauen - aber diesmal in Tansania und auf PRO7.
Da kamen auch noch die Buschmaenner ins Bild. Steven hies er und der hat dann die uebriggebliebenen Frauen zu seinem Stamm gefuehrt. Aber nichts spannendes lief mehr...
Dafuer geht es heute los...
"Reality Queens in Afrika"
Wieder 12 Frauen - aber diesmal in Tansania und auf PRO7.
-
Kuno
Die letzte Folge von «Reality Queens» läuft am Donnerstag, 5. September, um 20.15 auf ProSieben. Das grosse Finale wird in einer «XXL-Ausgabe» gezeigt.
...danach muessen wir wohl wieder selber in die Wueste fahren.
...danach muessen wir wohl wieder selber in die Wueste fahren.
Ohhh jeKuno hat geschrieben: ...danach muessen wir wohl wieder selber in die Wueste fahren.
Surfy
-
Kuno
Nachdem die Afrikanischen Abenteuer von Pro7 und RTL vorbei sind trumpft nun Sat! mit "Promi Big Brother" auf. VOM FEINSTEN 
....und dabei kam mir der Gedanke, dass man, weil es ja eh zu gefaehrlich ist, in die Wueste zufahren, vielleicht mal was aehnliches mit Leuten machen koennte, die da nicht mehr hinfahren. Also im Prinzip den Big Brother Container halb mit Sand fuellen..."Desert Big Brother". Alexander, nimmst du das bitte mal als Idee auf?
....und dabei kam mir der Gedanke, dass man, weil es ja eh zu gefaehrlich ist, in die Wueste zufahren, vielleicht mal was aehnliches mit Leuten machen koennte, die da nicht mehr hinfahren. Also im Prinzip den Big Brother Container halb mit Sand fuellen..."Desert Big Brother". Alexander, nimmst du das bitte mal als Idee auf?
-
Alexander
- Administrator
Ok, Kuno. Müssen die Kandidaten dann auch Skorpione essen und in Schlangennestern übernachten?Kuno hat geschrieben: Alexander, nimmst du das bitte mal als Idee auf?
Wir sollten uns einige ganz besondere Härteprüfungen einfallen lassen
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Kuno
Nach nur zwei Wochen ist das naechste DE-TV-Highlight "Promi Big Brother" mit einem Sieg von Jenny Elvers zuende gegangen.
Aus den Medien entnimmt man folgendes:
"Wie die deutsche Zeitung «Die Welt» berichtete, wurden die Live-Zuschauer dafür bezahlt, dass sie vor Ort Interesse für die flachen Gags von Moderatoren Duo Cindy aus Marzahn und Oli Pocher heuchelten. Ganze sechs Euro gab es fürs Lachen und Klatschen."
Laesst sich das noch toppen?
[Das Schweizer Fernsehen kann uebrigens kein Promi Big Brother machen weil wir in der Schweiz gar keine Promis haben]
Aus den Medien entnimmt man folgendes:
"Wie die deutsche Zeitung «Die Welt» berichtete, wurden die Live-Zuschauer dafür bezahlt, dass sie vor Ort Interesse für die flachen Gags von Moderatoren Duo Cindy aus Marzahn und Oli Pocher heuchelten. Ganze sechs Euro gab es fürs Lachen und Klatschen."
Laesst sich das noch toppen?
[Das Schweizer Fernsehen kann uebrigens kein Promi Big Brother machen weil wir in der Schweiz gar keine Promis haben]
-
Alexander
- Administrator
Gibt es in der Schweiz keine ausrangierten Politiker, die man ersatzweise dafür hernehmen könnte?Kuno hat geschrieben:[Das Schweizer Fernsehen kann uebrigens kein Promi Big Brother machen weil wir in der Schweiz gar keine Promis haben]
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Regula St.
Kuno, Du hast unsere Möchtegern-Cervelat-Promis vergessenKuno hat geschrieben:[Das Schweizer Fernsehen kann uebrigens kein Promi Big Brother machen weil wir in der Schweiz gar keine Promis haben]
Alexander: Unsere ausrangierten Politiker kennt eh keiner mehr. Viiiel besser wäre es, von einer Findungskommission (z.B. schweizerische Wüschi-Mitglieder) einige der aktuell im Bundeshaus sitzenden aktiven PolitikerInnen dafür zu nominieren. Eine andere, vielleicht sogar bessere Variante: Gleich das ganze Bundeshaus zum Big Brother-Container erklären...Alexander hat geschrieben:Gibt es in der Schweiz keine ausrangierten Politiker, die man ersatzweise dafür hernehmen könnte?
LG Regula
-
Kuno
Regula. Die Idee an und fuer sich ist sicher gut. Allerdings glaube ich nicht, dass man da eine genuegende Anzahl von Containern bereitstellen kann. Als Alternative saehe ich vielleicht die Riesenhalle der Sondermuelldeponie Koelliken....
...oder noch simpler:
War um nicht einfach das Bundeshaus mit vielen Kameras versehen und abschliessen, wenn alle drin sind?
...oder noch simpler:
War um nicht einfach das Bundeshaus mit vielen Kameras versehen und abschliessen, wenn alle drin sind?
-
Regula St.
Ja, das meinte ich doch... Ich stelle mir den Salat im verkabelten Bundeshaus eben bildlich vor
Und vielleicht brauchte man es dann sogar nicht mehr zu öffnen? (Oder ist das zu destruktiv gedacht?)
LG Regula
Und vielleicht brauchte man es dann sogar nicht mehr zu öffnen? (Oder ist das zu destruktiv gedacht?)
LG Regula
-
Kuno
Alexander - dein Aufruf scheint leider ungehoert verhallt zu sein. Das "Dschungelcamp 2104" muss deshalb trotzdem nicht an Unterbesetzung leiden:Alexander hat geschrieben:Gibt es in der Schweiz keine ausrangierten Politiker, die man ersatzweise dafür hernehmen könnte?
-
Kuno
Mellie, Jochen und Larissa kamen gestern ins Finale.
Und ich schreibe das hier nur, weil es sonst ja niemand weiss, da bestimmt niemand Dschungelcamp schaut.
Ausser mir und all den Zeitungsleuten, die dauernd darueber berichten.
Und noch ein Arbeitskollege von mir - er hat sich gestern (versehnetlich) geoutet.
Und ich schreibe das hier nur, weil es sonst ja niemand weiss, da bestimmt niemand Dschungelcamp schaut.
Ausser mir und all den Zeitungsleuten, die dauernd darueber berichten.
Und noch ein Arbeitskollege von mir - er hat sich gestern (versehnetlich) geoutet.