Libyen per Rad

Unterwegs zu Fuß, mit Kamel oder Muli, mit dem Drahtesel

Moderator: Moderatoren

schnorr
Re: Libyen per Rad

Beitrag von schnorr »

Kuno hat geschrieben:1) Einzelreisen sind immer noch offiziell verboten, aber praktisch machbar, wenn man sich an die richtigen Leute wendet?
Kenne dazu keine off. Definition. War bis jetzt wohl machbar.
einzelreisen wären zwar schon noch möglich gewesen, ohne führer (und damit die teure lösung mit fremden auto) war aber bei mir trotz sehr guter verbindungen (ausserhalb der agenturen) nicht möglich, da sich scheinbar auch behördenintern was geändert haben soll.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Kuno

Beitrag von Kuno »

Tja; das haben die 'guten Verbindungen' so an sich. Am besten sind sie, wenn man sie nicht braucht und wenn man sie ann braucht, dann steht man meist doch alleine da :evil:
trapperjoe

Beitrag von trapperjoe »

Ich bin beim Aufräumen auf einige Fotos von BumBum gestoßen. Wer erinnert sich, vielleicht war es auch noch im „alten“ Forum?

Jedenfalls, BumBum ist auch mit dem Fahrrad durch LY. Liegt aber schon eine Weile zurück. Damals war das Reisen in Afrika offenbar noch recht unkompliziert, aber lest selbst: http://mitglied.lycos.de/bumbumbike/index.htm
mit freundlichen Grüßen
trapperjoe
Kuno

Beitrag von Kuno »

Damals waren wir alle noch juenger, trapperjoe. Erinnere mich noch gut, als 'bumbum' damas ankam. Schon sechs Jahre her....
JefS

Beitrag von JefS »

Vielen Dank noch einmal für die Infos. Wenn die Organisation in die akute Phase geht, werde ich mich sicher noch einmal melden.

Beste Grüße
daniel
Antworten