kleiner Tipp: vergiß die Belüftungsöffnungen nicht beim neu genähten Überzelt
Gruß Mia
Moderator: Moderatoren
Ja, Mia, ich bin heuer mit dem Rennrad bei 3°PLus eine 210km Trainings-Tour nach Wien gefahren, und hab vorsichtshalber in einem kleinen 20Liter rucksack (der hat 85g, ist kein Tippfehler) nur das zelt,den schlafsack und eine Stirnlampe eingepackt, falls ich die Strecke nicht in einem Tag schaffen will, weil ich lieber gemütlich fahre. Da hatte ich aber aus Platzgründen nur den Yeti Passion Three mit. Der hat nur 250g Daune drin. Ich habe drin überhaupt nicht gefroren, aber so richtig üppig schmullig (die Schwaben sagen glaub ich "schmullig", stimmt das Mia ?) wars nicht. Jedenfalls hab ich später den Three gegen den Five umgetauscht. Den hab ich aber noch nicht getestet.Hast Du diesen kalten Winter mal genutz um bei -2 Grad draußen zu schlafen?
christian aus Freiburg hat geschrieben:Hallo!
Zitat:
Das Groundsheet hat 85g. Es schaut aus wie harmlose dünne Plastikplane, zieht und reißt man daran, schafft man das nur mit extremer Kraft. Sehr teuer.
Danke für den Tipp!
Da ich schon lange ein UL-Groundsheet suche, habe ich es soeben bestellt. Kostet 11,90€. Meinst Du mit teuer das es nicht lange hält? Ansonsten geht der Preis doch in Ordnung.
LG Christian
Hätt ich tatsächlich nicht eingeplant Mia, aber jetzt wo du mich und Uwe gewarnt hast, wie feucht es in Tunesien sein kann, werd ich das doch einnähen.Mia hat geschrieben:Hallo Peter D,
kleiner Tipp: vergiß die Belüftungsöffnungen nicht beim neu genähten Überzelt
Gruß Mia
Ich empfinde Ausrüstungs- und Technikfimmel nicht als Makel, sondern etwas mit dem man sich mit viel Freude auseinandersetzen kann.Peter D hat geschrieben:p.s: mein Ausrüstungs-Technikfimmel ist schon etwas verhaltensauffällig, aber ich reflektier das immerhin, das ist doch schon was, oder ?
Peter D hat geschrieben:Hier noch weiter unterstützende Schlafsackggoodies.
Mia, die Not hat ein Ende..![]()
Mit Daunensocken sind kalte Zehen auch im miesesten Schlafsack Geschichte und 88g ist fast ein "Nichts"
Die zwei Socken in dem üppig bemessenen Säckchen ließen sich noch deutlich kleiner zusammenlegen...
Unterhalb ist keinerlei Sohle angebracht, also nur rein für den Sack. 69 Euro bei Daunen Gärtner in Wien.
Um mal aus den Trekkingschuhen rauszukommen waren die leichtesten Badeschlapfen-alternativen so um die 140g und Raummordend noch dazu. Ein No Go.
MYOG mit 43g: Ultrasandels on the rock![]()
6mm EVA-Schaum gekauft (sehr strapazfähig) auf meinen "Spreiz-Knick-Senkfuß" zugeschnitten und von einem Badeschlapfen die Bändchen eingeklebt.
Sollte ich direkt auf einen Viperkopf drauftreten, die Sohle hält einen Biß aus![]()
[img][/img]
[img][/img]
[img][/img]
äußerst leichten Sandgruß
Peter