Für den Schlauch spricht die leichtere Montierbarkeit nach Reparaturen und - je nach Felgenhorn und Hump auf der Felge - das spätere "Wegkippen" des Reifens. Dagegen spricht, dass bei schlauchlos-Rädern das Ventilloch an sich nicht passt (ja, es geht irgendwie..), sich die Schäuche durchdrehen können und damit die Ventile abreißen, die diversen Kleber/Rippen innen am Reifen usw.
Grüsse,
Peter
6x16 welche Reifen ?
Moderator: Moderatoren
Re: 6x16 welche Reifen ?
Schlauchlosreifen sind mM nach eher einfacher zu montieren, wenn man die Luftbefüllung im Griff hat.
Ich fahre immer schlauchlos, habe jedoch 2 Schläuche für eine evtl. Reparatur bei stark beschädigtem Reifen dabei.
Wenn's einem bei niedrigerm Luftdruck den Pneu vom Felgenhorn zieht ist er leichter wieder zu montieren, als wenn's einem das Ventil am Schlauch abreisst.
Schlauch nur auf Felgen die für Schlauchbetrieb vorgesehen sind, wenn möglich.
Ich fahre immer schlauchlos, habe jedoch 2 Schläuche für eine evtl. Reparatur bei stark beschädigtem Reifen dabei.
Wenn's einem bei niedrigerm Luftdruck den Pneu vom Felgenhorn zieht ist er leichter wieder zu montieren, als wenn's einem das Ventil am Schlauch abreisst.
Schlauch nur auf Felgen die für Schlauchbetrieb vorgesehen sind, wenn möglich.
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
FlorianR
Hallo Turi!Turi hat geschrieben:hallo Florian
Frage, was für Felgen fährst Du mit Schlauch?
Wieso mit Schlauch?
sandige Grüsse
Turi
Aktuell noch keine, ich bin aber am überlegen ob ich ned aufm langen Pajero die 2-teiligen Patrolfelgen fahren soll die ich liegen hab. Die sind auch für Schlauchbetrieb vorgesehen.
Gruß Florian