Onboard Kamera
Moderator: Moderatoren
Re: Onboard Kamera
Ein krasser Film, echt.
Aber eine GoPro als Onboard Kamera einsetzen macht für mich wenig Sinn.
Das ist ja gerade der Clou einer automatischen Onboardkamera, dass sie beim Fahren ohne Bedienung immer läuft und bei Stoß (Beschleunigungssensor) oder bei manuellem Tastendruck die letzten 10 Sekunden und die folgenden 3 Minuten aufnimmt und danach nicht mehr überschreibt. Ich bezweifle, dass man der Actionkamera dies beibringen kann.
Wenn ich im Hochpreissegment nach einer Onboard Kamera suche komme ich auf diesen Typ:
http://www.tipronet.net/auto-kamera/ful ... 00fhd.html
Wer kennt andere hochwertige Onboard Kameras ?
Sepp
Aber eine GoPro als Onboard Kamera einsetzen macht für mich wenig Sinn.
Das ist ja gerade der Clou einer automatischen Onboardkamera, dass sie beim Fahren ohne Bedienung immer läuft und bei Stoß (Beschleunigungssensor) oder bei manuellem Tastendruck die letzten 10 Sekunden und die folgenden 3 Minuten aufnimmt und danach nicht mehr überschreibt. Ich bezweifle, dass man der Actionkamera dies beibringen kann.
Wenn ich im Hochpreissegment nach einer Onboard Kamera suche komme ich auf diesen Typ:
http://www.tipronet.net/auto-kamera/ful ... 00fhd.html
Wer kennt andere hochwertige Onboard Kameras ?
Sepp
Danke Alexander
schon im Bewusstsein, man könnte gefilmt werden, wird doch den Einen oder Anderen zu einem anderen Verhalten bewegen.
Würde bei uns manchmal auch nicht schaden
Ob es als Beweismittel anerkannt wird sei dahingestellt, einmal gezeigt sollte es aber auch im Kopf eines Richters angekommen sein
Was er dann daraus für Schlüsse zieht
Gruss Turi
so sind wir wieder beim Ausgangsthema,In Russland werden diese Kameras immer beliebter. Daher gibt es von dort auch viele Youtube Videoa. Hintergrund ist die korrupte Polizei, deren Einschreiten man mit diesen Kameras beweiskräftig dokumentieren kann. Evtl. schreckt es auch manchen Polizisten ab, die Hand aufzuhalten, das sie mit einer versteckten Kameraaufzeichnung rechnen müssen.
schon im Bewusstsein, man könnte gefilmt werden, wird doch den Einen oder Anderen zu einem anderen Verhalten bewegen.
Würde bei uns manchmal auch nicht schaden
Ob es als Beweismittel anerkannt wird sei dahingestellt, einmal gezeigt sollte es aber auch im Kopf eines Richters angekommen sein
Was er dann daraus für Schlüsse zieht
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
ich habe schon länger eine CarCamOne fest eingebaut, mit GPS und Gyrosensor. Funktioniert wie eine black box. Es wird ab Zündung an im round robin Verfahren aufgenommen und bei Zündung aus gelöscht...ausser es wirken xG auf die Kamera( x einstellbar), dann bleibt die letzte Sequenz (länge einstellbar) erhalten und nicht gelöscht. Mit dem Player dazu sieht man auch in google maps (sat oder map) wo man rumgefahren ist.
Natürlich kann man die Kamera auch manuell ein und aus schalten..... leider jedoch nicht aus dem Auto entfernen (ausser man bastelt sich eine 12V Versorgung.... deshaln habe ich mir kürzlich eine kleine action cam (Fantec BeastVision) zugelegt.... ist wirklich ein nettes Spielezug... mit Schutz Gehäuse bis 60m Wassertiefe zu gebrauchen (demnach auch im Sandsturm)
Natürlich kann man die Kamera auch manuell ein und aus schalten..... leider jedoch nicht aus dem Auto entfernen (ausser man bastelt sich eine 12V Versorgung.... deshaln habe ich mir kürzlich eine kleine action cam (Fantec BeastVision) zugelegt.... ist wirklich ein nettes Spielezug... mit Schutz Gehäuse bis 60m Wassertiefe zu gebrauchen (demnach auch im Sandsturm)
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Wer Tippfehler findet darf sie behalten

-
Alexander
- Administrator
Hat man eine Kamera eingebaut und lässt sie auch mitlaufen, erhält man evtl. diese Schnappschüsse:
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Für einen Unfall hilfts nicht, aber ich benutze ein Tablet für Navigation und GPS-Programm und das ist immer filmgerecht montiert. Auf Aufnahme drücken muss man aber natürlich.
Da man parallel wieder auf Navi umstellen kann, fällt die Filmerei nicht auf.
Da man parallel wieder auf Navi umstellen kann, fällt die Filmerei nicht auf.
Onboard Kamera
Eine lange diskussion und verschiedene tipps gibts hier:
http://forum.rallye-magazin.de/rallye-v ... amera.html
Hab selber eine recht teure fingerkamera im auto mit fernbedienung, macht sensationelle aufnahmen. Ich kann von den billiggeräten bei conrad etc nur abraten, und die trennung in objektiv und aufnahmegerät finde ich gut. Dann nimmt das objektiv nicht viel platz weg (habs am rückspiegel befestigt) und man kann sich das aufnahmegerät aussuchen, muss nur eine kamera sein an die man ein externes objektiv anschließen kann.
http://forum.rallye-magazin.de/rallye-v ... amera.html
Hab selber eine recht teure fingerkamera im auto mit fernbedienung, macht sensationelle aufnahmen. Ich kann von den billiggeräten bei conrad etc nur abraten, und die trennung in objektiv und aufnahmegerät finde ich gut. Dann nimmt das objektiv nicht viel platz weg (habs am rückspiegel befestigt) und man kann sich das aufnahmegerät aussuchen, muss nur eine kamera sein an die man ein externes objektiv anschließen kann.
-
michaelbaier
Hallo Satfon,
das hört sich nicht schlecht an.
Welche hast Du ?
Wir suchen auch noch so etwas.
das hört sich nicht schlecht an.
Welche hast Du ?
Viele Grüße
Cordula
Cordula
Onboard Kamera
Ich überleg schon seit Tagen wie die Firma hieß, weiß nur noch das es ein Produkt aus UK war und deutscher Vertrieb. Ich such nochmal weiter.michaelbaier hat geschrieben:Hallo Satfon,
das hört sich nicht schlecht an.![]()
Welche hast Du ?
Habs gefunden: Das Teil heißt "pacelog", eine Beschreibungmichaelbaier hat geschrieben:Hallo Satfon,
Welche hast Du ?
hier:
http://www.bikeinmotion.eu/bike/pacelog ... amera.html
bin sehr zufrieden, auch und gerade da Objektiv und Aufnahmegerät getrennt sind und so diverse Aufnahmetechniken (Band, Festplatte, SD etc.) möglich sind.
-
michaelbaier