Was hat ER, was ICH nicht habe?
Moderator: Moderatoren
Re: Was hat ER, was ICH nicht habe?
Boah....... 
da ist ja ein Hummer ein Scampi dagegen
da ist ja ein Hummer ein Scampi dagegen
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ach watt, meine Frau hat dann nur wieder Probleme beim rückwärts einparken (selbst gerade gesagt
) .
Da merkt sie ja nichtmals, wenn sie AUF einem anderen Fahrzeug steht.
Da merkt sie ja nichtmals, wenn sie AUF einem anderen Fahrzeug steht.
ok,
hatte, wie geschrieben, einen Landy und der war einfach gut.
Lese hier mit und werde weiterhin meine Kommentare abgeben.
Irgendwann werde ich dann halt verschoben, gelöscht, oder so...
Gruß Jeanette
hatte, wie geschrieben, einen Landy und der war einfach gut.
Lese hier mit und werde weiterhin meine Kommentare abgeben.
Irgendwann werde ich dann halt verschoben, gelöscht, oder so...
Gruß Jeanette
-
Roger-Tecumseh
Landy war gut, ist gut und bleibt auch gut; besonders, wenn`s ein Defender ist !!!
Aber niemand wird Dich verschieben; (aus-) loeschen schon gar nicht - wir sind doch hier nicht im Wilden Westen, oder so...!
Aber niemand wird Dich verschieben; (aus-) loeschen schon gar nicht - wir sind doch hier nicht im Wilden Westen, oder so...!
@ Roger
nett gemeint...aber achte auf deine sprache mit mir...ist es nicht etwas zu kindlich...aber schön, dass du auch die sprache der normalos schreiben kannst.
Einen schönen Abend an einem normalen Wochentag wünscht
Jeanette
nett gemeint...aber achte auf deine sprache mit mir...ist es nicht etwas zu kindlich...aber schön, dass du auch die sprache der normalos schreiben kannst.
Einen schönen Abend an einem normalen Wochentag wünscht
Jeanette
Geschrieben im Buschtaxiforum, Notstand Stammtisch
Martin, kennst Du denn nicht diese, in 2008 veröffentlichte Dissertation von Prof. Dr. Dr. Ing. Max Emil Bockmist.
Dieser befasste sich ausführlich in einer Langzeitstudie mit den Lebenserwartungen von Buschtaxi und LR Fahrern.
Das Ergebnis war niederschmetternd für uns. Ja die LR Treiber, wiesen eine deutlich höhere Lebenserwartung auf. Gründe waren u.a., dass die LR Fahrer sich viel mehr bewegen mussten. Sei es durch die ungeplanten Zwischenstopps um größere Reparaturen durchzuführen, was viel Training Bewegung erfordert, die Fahrer ständig und zwangsweise frische Luft während der Fahrt inhalieren müssen und besonders im Winter wegen der mangelhaften Heizleistung gegenüber Erkältungskrankheiten wesentlich resistenter sind als die BT Fahrer.
Bei der näheren Betrachtung bezüglich des Freizeitverhaltens schnitten die BT ? Besatzungen erschreckend negativ ab. Festgestellt wurde, dass die Leberwerte in der untersuchten Gruppe deutlich über dem Bevölkerungsdurchschnitt lagen. Sehr auffällig waren die Werte, bei denen, die im südlichen Teil Deutschlands ihren Wohnsitz hatten, aber auch von denen, die an diversen Freizeitveranstaltungen im Süden der Republik teilgenommen hatten. Eine eindeutige Zuordnung der von Frauen und Männern eingenommenen alkoholhaltigen Getränke war wegen fehlender neuer Analysegeräte und Methoden nicht möglich. Auch international renomierte Institute, konnten dem Wissenschaftler nicht weiterhelfen.
Mit in die Untersuchung wurden auch Frauen einbezogen. Auffällig war, dass mehr Frauen an das Steuer der LR dürfen, als bei der untersuchten BT Gruppe. Berücksichtigt wurden die Zulassungszahlen der Fahrzeuge, die inhaltliche Darstellung in diversen Internetforen und die darin veröffentlichten Stammtischaktivitäten.
Auch hier ein fatales Ergebnis für die BT Fahrer im Süden Deutschlands. Der Stressfaktor der Männer ist deutlich höher, wenn die Frauen auch nur die Frage stellen, mal das BT fahren zu dürfen. Auch dies führte zu einer deutlich geringeren Lebenserwartung insbesondere die des männlichen Geschlechts. Eine kleine Frauenrandgruppe versucht nun seit Jahren erfolglos diesem unerquicklichen Umstand abzuschaffen und ihre Männer dahin zu bewegen, ihre heiligen Blechle endlich mal herauszurücken. Diese Aktivitäten werden aber weiterhin beobachtet.
Weitere Ergebnisse der Langzeitstudie können auf der Homepage von Herrn Bockmist eingesehen werden.
Schließlich habe ich mich für ein Buschtaxi entschieden. Ist Bj 1996 und heute 330.000 km auf der Uhr. Über die Taxe liegt ein kompletter Lebenslauf vor. Außer einigen Verscheißteilen, keine Reparaturen. Optisch gefällt mir die Taxe aber nicht besonderlich, aber sehr zuverlässig ist sie. Und beim Reisen ist dies ein beruhigendes Gefühl.
Mir ist egal wer welches Fahrzeug fährt. Für mich ist wichtig, dass man sich versteht. Ein paar Witze reissen, gehört einfach dazu. Sonst wärs ja richtig langweilig.
Gruß Martin
Martin, kennst Du denn nicht diese, in 2008 veröffentlichte Dissertation von Prof. Dr. Dr. Ing. Max Emil Bockmist.
Dieser befasste sich ausführlich in einer Langzeitstudie mit den Lebenserwartungen von Buschtaxi und LR Fahrern.
Das Ergebnis war niederschmetternd für uns. Ja die LR Treiber, wiesen eine deutlich höhere Lebenserwartung auf. Gründe waren u.a., dass die LR Fahrer sich viel mehr bewegen mussten. Sei es durch die ungeplanten Zwischenstopps um größere Reparaturen durchzuführen, was viel Training Bewegung erfordert, die Fahrer ständig und zwangsweise frische Luft während der Fahrt inhalieren müssen und besonders im Winter wegen der mangelhaften Heizleistung gegenüber Erkältungskrankheiten wesentlich resistenter sind als die BT Fahrer.
Bei der näheren Betrachtung bezüglich des Freizeitverhaltens schnitten die BT ? Besatzungen erschreckend negativ ab. Festgestellt wurde, dass die Leberwerte in der untersuchten Gruppe deutlich über dem Bevölkerungsdurchschnitt lagen. Sehr auffällig waren die Werte, bei denen, die im südlichen Teil Deutschlands ihren Wohnsitz hatten, aber auch von denen, die an diversen Freizeitveranstaltungen im Süden der Republik teilgenommen hatten. Eine eindeutige Zuordnung der von Frauen und Männern eingenommenen alkoholhaltigen Getränke war wegen fehlender neuer Analysegeräte und Methoden nicht möglich. Auch international renomierte Institute, konnten dem Wissenschaftler nicht weiterhelfen.
Mit in die Untersuchung wurden auch Frauen einbezogen. Auffällig war, dass mehr Frauen an das Steuer der LR dürfen, als bei der untersuchten BT Gruppe. Berücksichtigt wurden die Zulassungszahlen der Fahrzeuge, die inhaltliche Darstellung in diversen Internetforen und die darin veröffentlichten Stammtischaktivitäten.
Auch hier ein fatales Ergebnis für die BT Fahrer im Süden Deutschlands. Der Stressfaktor der Männer ist deutlich höher, wenn die Frauen auch nur die Frage stellen, mal das BT fahren zu dürfen. Auch dies führte zu einer deutlich geringeren Lebenserwartung insbesondere die des männlichen Geschlechts. Eine kleine Frauenrandgruppe versucht nun seit Jahren erfolglos diesem unerquicklichen Umstand abzuschaffen und ihre Männer dahin zu bewegen, ihre heiligen Blechle endlich mal herauszurücken. Diese Aktivitäten werden aber weiterhin beobachtet.
Weitere Ergebnisse der Langzeitstudie können auf der Homepage von Herrn Bockmist eingesehen werden.
Schließlich habe ich mich für ein Buschtaxi entschieden. Ist Bj 1996 und heute 330.000 km auf der Uhr. Über die Taxe liegt ein kompletter Lebenslauf vor. Außer einigen Verscheißteilen, keine Reparaturen. Optisch gefällt mir die Taxe aber nicht besonderlich, aber sehr zuverlässig ist sie. Und beim Reisen ist dies ein beruhigendes Gefühl.
Mir ist egal wer welches Fahrzeug fährt. Für mich ist wichtig, dass man sich versteht. Ein paar Witze reissen, gehört einfach dazu. Sonst wärs ja richtig langweilig.
Gruß Martin
Hey, genau wie unser Defender130- ein 96ger 300Tdi mit 322.000km :DMartin B. hat geschrieben:Ist Bj 1996 und heute 330.000 km auf der Uhr. Über die Taxe liegt ein kompletter Lebenslauf vor. Außer einigen Verscheißteilen, keine Reparaturen.
Gruß Martin
Hallo Anna
Martin fährt ein BUSCHTAXI!!!!!
PS. wie schauts mal wieder mit dem Stammtisch aus? ist heut Abend.
grüsse aus MM
Martin fährt ein BUSCHTAXI!!!!!
PS. wie schauts mal wieder mit dem Stammtisch aus? ist heut Abend.
grüsse aus MM
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Mitglied der DTG
Schulkind daheim......grrrrrrrr........sonst liebend gerne
Ich hab noch ne Libyenkarte von Dir...schäm.
Hab schon gesehen das er ein Buschtaxi hat. Macht ja nix. Auto ist Auto und was zählt ist der Enthusiasmus des Fahrers.
Kaputtmachen kann man alles.
Ich hab noch ne Libyenkarte von Dir...schäm.
Hab schon gesehen das er ein Buschtaxi hat. Macht ja nix. Auto ist Auto und was zählt ist der Enthusiasmus des Fahrers.
-
oliver_grimm
Hallo
Ich fahre mit dem Hanomag AL 28 .
Er ist Laut , langsam , zuverlässig und von mir zu Reparieren.
Und wen ich mehr Platz brauche MAN 630
Auch laut , noch Langsamer , zuverlässig und von mir zu Reparieren .
Ich will das gar nicht vernünftig erklären.
Gruß
Oli
Ich fahre mit dem Hanomag AL 28 .
Er ist Laut , langsam , zuverlässig und von mir zu Reparieren.
Und wen ich mehr Platz brauche MAN 630
Auch laut , noch Langsamer , zuverlässig und von mir zu Reparieren .
Ich will das gar nicht vernünftig erklären.
Gruß
Oli
Zuletzt geändert von oliver_grimm am Di 28. Apr 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hanomag AL-28
Hallo Anna,Anna hat geschrieben:Schulkind daheim......grrrrrrrr........sonst liebend gerne![]()
Ich hab noch ne Libyenkarte von Dir...schäm.![]()
Hab schon gesehen das er ein Buschtaxi hat. Macht ja nix. Auto ist Auto und was zählt ist der Enthusiasmus des Fahrers.![]()
sehe ich auch so. Gratuliere zu den 322.000 km und den wünsche dem Motorle noch weitere 322.000 km.
Euer Stammtisch ist leider etwas zu weit weg. Sonst wäre ich bei euch gerne mal eingeschlagen.
Falls Du Lust hast, komm mal zum Bodenseestammtisch. Der nächste Stammtisch findet am 9.+10.05.09 in Heiligenholz, Bodensee, statt. Da parken zwischen unseren Taxen sogar ganz schöne Defender.
Gruß Martin
Diese Franzosen haben auch das, was ich nicht habe:
http://laurencearnaud.free.fr/13-UAE200 ... /Index.htm
Gruß
Ferdi
http://laurencearnaud.free.fr/13-UAE200 ... /Index.htm
Gruß
Ferdi
Gell hin oder her...Roger-Tecumseh hat geschrieben:Jeanette hat geschrieben:@ Roger,
....dann war dieser Eintrag in meinen Augen etwas daneben.
Gruß Jeanette
Du hast ja soooo Recht! Nun grueble ich gerade, welche Kasteiung ich mir zur Busse auferlegen soll? Peitschen besitze ich nicht und zu den Flagellanten habe ich auch so gar keinen Bezug. :?
Ich werde also stattdessen gleich mal wieder mit meinem alten Landy 600km in einem Rutsch fahren! (Das scheint mir angemessen - und pst,pst !! - ueber den damit verbundenen Lustgewinn sprechen wir hier aber nicht oeffentlich; bleibt unter uns - gell!!)
Gruß Jeanette
-
Horst Fischer
Hallo auch,
wir fahren einen Mazda B 2500 mit einer Aluschachtel von Ortec.
Warum?
Weil er billig war!
Weil er bisher gehalten hat und weil es ein nettes Wägelchen ist.
Zudem möchte ich das Fahrzeug in Ehren halten, war im Vorbesitz meines Freundes Knut R.
Hat im Aufbau noch ne Dieselheizung bekommen und Photovoltaik aufs Dach.
8 cm höher und fertig, fast, paar Kleinigkeiten halt noch.
Grüße Horst
wir fahren einen Mazda B 2500 mit einer Aluschachtel von Ortec.
Warum?
Weil er billig war!
Weil er bisher gehalten hat und weil es ein nettes Wägelchen ist.
Zudem möchte ich das Fahrzeug in Ehren halten, war im Vorbesitz meines Freundes Knut R.
Hat im Aufbau noch ne Dieselheizung bekommen und Photovoltaik aufs Dach.
8 cm höher und fertig, fast, paar Kleinigkeiten halt noch.
Grüße Horst
Mazda B2500, er will doch nur spielen