Wuestenfahren
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Wuestenfahren
kuerzlich wurde in einem anderen Thema gefragt, was denn eigentlich "Wuestenfahren" sei. Ich find's nicht mehr. Und beantworten kann ich es auch nicht.
Geht mir aber nicht aus dem Kopf.
Wer kann?
kuerzlich wurde in einem anderen Thema gefragt, was denn eigentlich "Wuestenfahren" sei. Ich find's nicht mehr. Und beantworten kann ich es auch nicht.
Geht mir aber nicht aus dem Kopf.
Wer kann?
-
Birgitt
- Moderator
Es war Sanguru der dies gefragt hat, und zwar
hier
Birgitt
Helfende GrüßeSanguru hat geschrieben:Bitte erkläre mir einmal - ich versichere Dir, die Frage ist ernst gemeint - was das ist, "Wüstenfahren".
Birgitt
-
Kuno
Ich verbeuge mich!
Also - machen wir aber rotzdem hier mit einem separaten Thema weiter?
Also - machen wir aber rotzdem hier mit einem separaten Thema weiter?
-
Wolfgang K
Re: Wuestenfahren
Da bin ich aber froh, dass Dir auch nichts einfällt.
Würde man nun eine genaue Definition finden, was wäre dann wenn ich einem Kriterium nicht entspreche, also was falsch mache? Bin ich dann kein Wüstenfahrer mehr? Oder zumindest kein "echter" oder "wahrer"!Oder muss ich zuhause bleiben? Kann ich Einspruch gegen die Definition der Normungskomission erheben? So was kann schnell komplex werden.
Am schönsten sind doch die Dinge die keinen Namen brauchen, oder?
Eine Bekannte, die ich zum mitfahren überredet hatte, hat mich mal abends am Lagerfeuer irgendwo im Erg gefragt, wie man dass denn nennt was wir hier gerade machen. Ich bin trotz langem Nachdenken auf keine Antwort gekommen. Sie hatte irgendwas mit „-ing“ am Ende gehofft, nur falls jemand mal fragt, was man im Urlaub gemacht hat.
Amüsierte Grüße
Wolfgang
Würde man nun eine genaue Definition finden, was wäre dann wenn ich einem Kriterium nicht entspreche, also was falsch mache? Bin ich dann kein Wüstenfahrer mehr? Oder zumindest kein "echter" oder "wahrer"!Oder muss ich zuhause bleiben? Kann ich Einspruch gegen die Definition der Normungskomission erheben? So was kann schnell komplex werden.
Am schönsten sind doch die Dinge die keinen Namen brauchen, oder?
Eine Bekannte, die ich zum mitfahren überredet hatte, hat mich mal abends am Lagerfeuer irgendwo im Erg gefragt, wie man dass denn nennt was wir hier gerade machen. Ich bin trotz langem Nachdenken auf keine Antwort gekommen. Sie hatte irgendwas mit „-ing“ am Ende gehofft, nur falls jemand mal fragt, was man im Urlaub gemacht hat.
Amüsierte Grüße
Wolfgang
-
Kuno
Xtreme Wuestenfahring.
-
sand-heinrich
Hallo zäme
defendering gefällt (mir) ganz gut. Ist doch sehr passend
Heinrich
defendering gefällt (mir) ganz gut. Ist doch sehr passend
Heinrich
Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann
-
Kuno
Ich merke schon - man drueckt sich etwas um's Thema
Bei mir stand mal das Buch von Thomas Trossmann "Wuestenfahrer" ganz oben. Hate irgendwie was, dieser Titel
Bei mir stand mal das Buch von Thomas Trossmann "Wuestenfahrer" ganz oben. Hate irgendwie was, dieser Titel
wenn man mal alle schubladen ausser acht lässt, die die einzelnen wüstenfahrer einsortiert und dann in akzeptabel oder nicht akzeptabel abstempelt, wäre meine definition von wüstenfahrer:
die in der wüste fahren
das heisst, einer, der in der wüste zu fuss läuft, wäre kein wüstenfahrer, sondern ein wüstenwanderer.
eine frage drängt sich mir da allerdings auf:
was ist mit den kameltrekkingreisenden, die mal auf dem wüstenschiff reiten und mal nebenher laufen? sind das wüstenzwitter?
die in der wüste fahren
das heisst, einer, der in der wüste zu fuss läuft, wäre kein wüstenfahrer, sondern ein wüstenwanderer.
eine frage drängt sich mir da allerdings auf:
was ist mit den kameltrekkingreisenden, die mal auf dem wüstenschiff reiten und mal nebenher laufen? sind das wüstenzwitter?
-
Kuno
Kameltrekkingreisenden

Und was ist mit den Beifahrern, die dünenweit mit der Schaufel hinter dem Auto herlaufen, um das Gewicht zu vermindern, buddeln, Sandbleche unterlegen... sind das dann keine Wüstenfahrer mehr? :(
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
-
Alexander
- Administrator
Ich würde diese Gattung von Wüstenreisenden als Wandersklaven bezeichnenBirte hat geschrieben:Und was ist mit den Beifahrern, die dünenweit mit der Schaufel hinter dem Auto herlaufen, um das Gewicht zu vermindern, buddeln, Sandbleche unterlegen... sind das dann keine Wüstenfahrer mehr? :(
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Birte hat geschrieben:... sind das dann keine Wüstenfahrer mehr? :(
Doch. Das sind auch Wuestenfahrer. Definitiv.
- Uwe Schmitz
- Moderator
Kuno hat geschrieben:Birte hat geschrieben:... sind das dann keine Wüstenfahrer mehr? :(
Doch. Das sind auch Wuestenfahrer. Definitiv.
ähhh... wieso denn das?
DIE fahren doch gar nicht selbst, die werden doch höchstens gefahren...
das sind definitiv "wüstengefahrenwerder"
es grüsst euch
selbstwüstenfahrer
uwe
Birte hat geschrieben: ...um das Gewicht zu vermindern...
da wird die 60 kilo-beifahrerin (hallo birte, natürlich kenne ich nicht dein tatsächliches gewicht - entschuldigung vorab) für ein paar kilometer rausgeschmissen, um das mit drei tonnen überladene wüstengefährt zu entlasten, dass sich auf grund überhöhter beladung und mangelndem fahrkönnen des fahrzeugführers eingebuddelt hat. ich lach mich schlapp, meine frau hätte mir die schaufel um die ohren gehauen ....