Abwarten und Tee trinken, diesen Winter aber nicht in Tunesien.
Tunesien | Sperrgebiet nur noch mit Führer !!!
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang K
Re: Tunesien - Sperrgebiet nur noch mit Führer !!!
Und womit sich die Branche dort ähnlich prosperierend entwickeln wird wie in ET, DZ und LY….denn sie wissen nicht was sie tun.
na das hoert sich ja mal alles gar nicht schoen an......
-
r.salzmann
Na eigentlich wollten wir Anfang Nov. auch ein paar nette Tage im Sand verbringen, aber bei dieser Entwicklung werden wir davon absehen. Bin mir nicht sicher ob sich damit der Tourismus in die Richtung entwickelt wie die sich das vorstellen
. Schade eigentlich, waren immer gern in Tunesien !
-
Wolfgang K
Wer seine Reise wegen der Regelung absagt, der sollte das mit einer kurzen Aufstellung der im Land entgangenen Umsätze (Fähre, Hotels, Camps) kurz den an dem Gouvernat in Tataouine und Kebili mitteilen.
Seid freundlich aber bestimmt.
Tourismus Büro Gouvernat Kebili
crt.kebili@ontt.tourism.tn
Tourismus Büro Gouvernat Tataouine
crt.tataouine@ontt.tourism.tn
Ich habe gestern aus Kebili schon eine sehr nette Antwort zwischen Verwunderung und Bedauern erhalten. Die Antwort bedarf der Klärung einiger Details, daher poste ich das erst, wenn ich hoffentlich Anfang der Woche eine genauere Antwort habe. Ich möchte nicht noch mehr Gerüchte in Umlauf setzen.
Was aber sicher ist: Wenn man versucht Euch einen „Führer“ von Douz – nach KG aufzuschwätzen, dann werdet Ihr verarscht.
Temporäre Einschränkungen aus Sicherheitsgründen sind natürlich immer möglich, aber dann sind das komplette und sicher begründete Sperrungen wie im vergangenen Herbst. Der Führerkäse ist ein Süppchen das andere kochen.
Grüße
Wolfgang
Seid freundlich aber bestimmt.
Tourismus Büro Gouvernat Kebili
crt.kebili@ontt.tourism.tn
Tourismus Büro Gouvernat Tataouine
crt.tataouine@ontt.tourism.tn
Ich habe gestern aus Kebili schon eine sehr nette Antwort zwischen Verwunderung und Bedauern erhalten. Die Antwort bedarf der Klärung einiger Details, daher poste ich das erst, wenn ich hoffentlich Anfang der Woche eine genauere Antwort habe. Ich möchte nicht noch mehr Gerüchte in Umlauf setzen.
Was aber sicher ist: Wenn man versucht Euch einen „Führer“ von Douz – nach KG aufzuschwätzen, dann werdet Ihr verarscht.
Temporäre Einschränkungen aus Sicherheitsgründen sind natürlich immer möglich, aber dann sind das komplette und sicher begründete Sperrungen wie im vergangenen Herbst. Der Führerkäse ist ein Süppchen das andere kochen.
Grüße
Wolfgang
-
Kuno
Wolfgang - vielen Dank, dass du dich so serioes um das Thema kuemmerst.
Und die Idee, sich bei den Tourismusorganisationen zu melden ist wirklich gut.
Haettest du auch noch eine Adresse der Faehrgesellschaft, bei der man sich anstaendig abmelden kann?
Und die Idee, sich bei den Tourismusorganisationen zu melden ist wirklich gut.
Haettest du auch noch eine Adresse der Faehrgesellschaft, bei der man sich anstaendig abmelden kann?
-
Wolfgang K
Führer von Douz nach KG definitiv nicht nötig
-
Kuno
Dankeschön
...und schreib doch gleich noch einen kleinen Reisebericht hier ins Forum
...und schreib doch gleich noch einen kleinen Reisebericht hier ins Forum
-
Kuno
Nichts fuer ungut und auch keine Unterstellung and dich "Dicke".Dicke hat geschrieben:Führer von Douz nach KG definitiv nicht nötig
Zuerst kamen ein paar "Neumitglieder" und brachten auf, dass man fuer genau diese Strecke nur noch mit Genehmigung und Fuehrer fahren duerfe (nannten natuerlich dann gerne auch einen, der zufaellig grad Zeit haette)....
...und jetzt kommst du und sagst einfach dass es definitiv keinen Fuehrer braucht.
Ok. Schoen & da freut man sich erstmal.
Aber waere es dir eventuell moeglich, auch noch ein paar weitere Angaben zu machen:
- Bist du die Strecke gefahren und keiner hat dich angehalten?
- Hast du in Douz bei den teilarbeitslosen Tour-Operators gefragt und die haben dir das gesagt?
- Hast du bei den zust. Behoerden angefragt und von denen die Auskunft bekommen?
- Oder bist du eventuell sogar mit den Initiatoren dieser "Neuen Regeln" verbandelt und ihr habt bereits gemerkt, dass ihr euch ins eigene Knie geschossen habt?
Wie gesagt - keine Unterstellung sondern nur die Bitte um Klarstellung.
(Und da faellt mir grad ein, dass ich die Emailadressen der Touristikbehoerden noch an einen Kollegen geben muss, der letzte Woche die Reise ebenfalls abgesagt hat).
-
Wolfgang K
Ich hatte ja auf eine Antwort auf Kebili (in diesem Gouvernat liegt die „Zone Nord“ ) gewartet. In einer ersten Stellungnahme wurde jede Reglementierung/Beschränkung nördlich Park Jebil ausgeschlossen. Erst darunter gebe es eine Reglementierung.
Auf meine Frage ob diese lediglich (wie schon mal umgesetzt) in einer Genehmigung oder doch einer „Führer“-Pflicht besteht mag man nicht antworten.
Es scheint so, als ob die Rechte nicht was die Linke tut. Oder man weiß nicht was man sagen darf bis der neue Gouverneur im Amt ist…
Jedenfalls freue ich mich bald wieder im Sand zu sein - allerdings im Oman
Es hat sich doch tatsächlich herausgestellt, dass die meine Kohle auch nehmen.
Auf meine Frage ob diese lediglich (wie schon mal umgesetzt) in einer Genehmigung oder doch einer „Führer“-Pflicht besteht mag man nicht antworten.
Es scheint so, als ob die Rechte nicht was die Linke tut. Oder man weiß nicht was man sagen darf bis der neue Gouverneur im Amt ist…
Jedenfalls freue ich mich bald wieder im Sand zu sein - allerdings im Oman
Es hat sich doch tatsächlich herausgestellt, dass die meine Kohle auch nehmen.
-
r.salzmann
Hat von Euch jemand Erfahrung mit den " Führern " und vorallem was verlangt so einer für einen Tag auf dem Auto herumsitzen ? Ich habe da schon recht abenteuerliche Beträge gehört, was für eine große Gruppe überschaubar bleibt, ist für eine Tour mit 2 Autos doch echt recht teuer. Die Kosten für die Genehmigung sollen ja bei 8,-€ am Tag liegen. So langsam kommt man sich vor wie eine goldene Kuh die da gemolken werden soll. 
-
Damals
Hallo
So long..........
Wieso also melken lassen?? Wenns keine Milch gibt, sterben die Melker von selbst aus. Und erst dann wird wieder hingefahren!r.salzmann hat geschrieben: So langsam kommt man sich vor wie eine goldene Kuh die da gemolken werden soll.
So long..........
Hallo Wüstenfahrer,
nun ist amtlich :
http://www.tunesien.info/fileadmin/user ... gebiet.pdf
Die " Führer " werden wohl arbeitslos bleiben !!
Grüße an die Marokkofahrer.......
nun ist amtlich :
http://www.tunesien.info/fileadmin/user ... gebiet.pdf
Die " Führer " werden wohl arbeitslos bleiben !!
Grüße an die Marokkofahrer.......
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
Guido3
Hallo,
diese PDF-Datei ist fast 4 Jahre alt und hat wohl nicht viel mit den aktuellen Enwticklungen zu tun.
Beste Grüße
Guido
diese PDF-Datei ist fast 4 Jahre alt und hat wohl nicht viel mit den aktuellen Enwticklungen zu tun.
Beste Grüße
Guido
Du hast Recht !!
Ich hatte das mit der " Bestimmung eines Saharaguides " falsch verstanden, das könnte ja dann jeder machen.
Aber mal abwarten wenn sich die auf der Reise befindlichen Wüstenfahrer wieder melden.
Grüße vom ........
Ich hatte das mit der " Bestimmung eines Saharaguides " falsch verstanden, das könnte ja dann jeder machen.
Aber mal abwarten wenn sich die auf der Reise befindlichen Wüstenfahrer wieder melden.
Grüße vom ........
SandLover