15916-57-13-26-01 und ein Motor...

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Chrigu

Re: 15916-57-13-26-01 und ein Motor...

Beitrag von Chrigu »

NACHTRAG

4-11001623vc.jpg

- Als der Dahl dann gegangen war, schraubte ich die Kontrollschilder vom Patrol ab. Sie kamen an den Volvo. Eine kurze Fahrt auf meinen Berg und ein narkoseähnlicher Tiefschlaf überfiel mich sofort...
- Der Patrol wurde von einem Ford Transit, Heckschleuder mit harten Winterreifen bei Schnee nach "Schrubiä" hochgezogen und schaffte es fast nicht.
- Dort wurde der Motor aus seiner Halterung gehoben. Der Motor liegt nur auf einer Palette und wartet auf die Zerlegung/Untersuchung
- Der Patrol wurde wieder mit einem originalen 2,8er Turbodiesel befeuert und hat die 290'000km Marke vor einer Woche überschritten
- Der Patrol befindet sich nicht mehr in meinem Besitz, durfte aber dank freundlicher Genehmigung der jetztigen Besitzerin mit ans CH-Offroad-Forentreffen kommen, wo er von seinen Geländewagenkollegen Abschied genommen hat. Er wird den Weg nach Schrubiä trotzdem immer wieder finden können, da er weiterhin in meinem Kollegenkreis ist...

5-11001646oc.jpg

Ende des Reiseberichtes
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
eljulian

Beitrag von eljulian »

Danke für den schönen Bericht und viele Grüße in die Schweiz!!

Julian
martinaustirol

Beitrag von martinaustirol »

jo, echt super - vielen Dank!!!!!!
Antworten