desertrover hat geschrieben:Also Entschuldigung bitte,
ich hock mich doch zum sche.... nicht ins Auto, wenn das ein Kriterium ist na dann Mahlzeit.
Wenn Du mit 13-jähriger Tochter auf Europatour unterwegs wärst, würdest Du auch ein Porta-Potti mitnehmen.
Bei uns war es damals jedenfalls so: Entweder Porta-Potti und Tochter, oder kein Porta-Potti und keine Tochter mit auf Tour.
Ob man es in der Wüste benutzen will, nun ja, da ziehe ich die Schaufel auch vor. Aber auf einer autarken Tour in der (halb-)Zivilisation kann das Ding manchmal schon den Tag retten.
Selbst wenn es - wie so oft - nur als Sicherheitsreserve dabei ist, und wieder unbenutzt mit nach Hause genommen wird.
Es nimmt ncht viel Platz weg, es beruhigt und es ist niedriger als die Kühlbox, sodaß der Einbau dadurch eh nicht in der Höhe beeinflusst wurde.
Aber es gibt ja sogar Leute, die sagen Kühlbox auf Reisen sei bäh, man könnte statt dessen doch auch ...
Ich würde diese Lösung jederzeit wieder so machen und ich würde auch den HZJ jederzeit wieder dafür nehmen.
So, wie ich den schon gequält habe ...
Ich fahre ihn halt nicht nur auf Sahara-Touren sondern vor allem im Alltag, als Transportfahrzeug und bei allen Gelegenheiten, die sich so ergeben.
Und bei allem hat sich die Entscheidung als richtig rausgestellt.
Wie sicher andere Leute andere Fahrzeuge für sich und ihren Einsatz als optimal gefunden haben.
Viele Grüße
Peter