Todenhöfer: Wie lange braucht die AfD für 70 Millionen Tote?

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Albatross
Re: Todenhöfer: Wie lange braucht die AfD für 70 Millionen T

Beitrag von Albatross »

Alexander hat geschrieben:Der Vorstand eines Sportvereins entfernt ein Wahlplakat der AfD...
Was ist Demokratie?
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
schnorr

Beitrag von schnorr »

Albatross hat geschrieben: Was ist Demokratie?
anders herum: was ist zivilcourage?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

schnorr hat geschrieben:
Etwas was seit Längerem schon völlig in Vergessenheit geraten ist, sonst hätten eine Menge sehr unschöner Dinge egal welcher Art nicht passieren können. Und zwar nicht nur in der sogenannten Zivilgesellschaft, sondern auch bei den Ordnungskräften und der Bundeswehr.

Aber Wegsehen und ja nicht aus der Konformität raustreten ist heute ja oberste Bürgerpflicht.
Albatross

Beitrag von Albatross »

schnorr hat geschrieben:
Jemand die Redefreiheit nehmen nicht, auch nicht jemand beim Reden durch Trillerpfeifen stören... Auch nicht Tomaten werfen... Die Diskussionskutur ist auf dem besten weg zerstört zu werden. Klug wird man nicht durch sprechen, sondern durch zuhören
Gruß Albatross
Bild
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

schnorr hat geschrieben:
Mal ganz ehrlich: dieses spezielle Plakat in Sichtweite meines Grundstücks würde nicht lange mein ästhetisch-moralisches Empfinden beeinträchtigen. 8) Die Entfernung wäre für mich ein Akt der Notwehr, da mir bei dem Anblick körperlich schlecht wird. Man kann es natürlich auch Verschleiern o.ä., Hauptsache man sieht es nicht mehr :mrgreen:

Zivilcourage heißt Einmischung, Information, also Arbeit. Ist doch viel bequemer, hinterher rumzujammern anstatt in der Bürgerbeteiligungsphase sich mit strukturierten Gegenentwürfen einzumischen. Da kann man so viel bewegen, seine Interessen vertreten...... Macht bloß fast keiner. Und wenn, dann in dumpfer Wutbürgermanier. Dagegen sein ohne einen wirklich belastbaren Gegenentwurf. Führt meist zu nix, außer Frust auf beiden Seiten.

Gelebte Demokratie kann Arbeit machen. Da ist es doch bequemer, sich auf das Wertekonzept aus alten Zeiten zu verlassen. Muß man nicht Nachdenken sondern nur Nachplappern. :roll:

Viele Grüße
Barbara
Albatross

Beitrag von Albatross »

Wahlkampfplakate vandalisieren /abmontieren, mit Trillerpfeifen Veranstaltungen stören, Tomaten werfen stelle ich auf einer Stufe, auf der untersten. Dies bedeutet doch nur das diese Personen intellektuell damit überfordert sind ein Gegenargument zu formulieren und anstatt dessen zur Gewalt greifen... Demokratie bedeutet für mich das auch Minderheitenparteien ein Rederecht haben, egal was sie sagen. Jeder hat die Möglichkeit dagegen zu argumentieren oder gar die Aussagen ins lächerliche ziehen. Und die Redefreiheit zu verhindern hat überhaupt nichts mit Zivilcourage zu tun. Das ist eher Blockwartgehabe. Und ich habe geglaubt die Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt. Vor ca 80 Jahren wurden schon einmal Minderheiten unterdrückt...
Gruß Albatross
Bild
schnorr

Beitrag von schnorr »

Albatross hat geschrieben: Und ich habe geglaubt die Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt. Vor ca 80 Jahren wurden schon einmal Minderheiten unterdrückt...
ui....... :shake:
Viele Grüße
Jörg

Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Albatross hat geschrieben:... Und ich habe geglaubt die Deutschen hätten aus der Geschichte gelernt. Vor ca 80 Jahren wurden schon einmal Minderheiten unterdrückt...
Richtig. Von genau denselben mentalen Irrläufern, deren Plakate heute (viel zu selten) abgehängt werden. Und die genau für das Sinnbild sind, was Du am Anfang Deines Postings angeprangert hast.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde
Zivilcourage heißt Einmischung, Information, also Arbeit
Zivilcourage heisst aber auch die Dinge beim Namen nennen.
Nicht unbequeme Wahrheiten verdrängen.
Fakten nicht, nur weil sie einem nicht passen auf die Seite wischen.
Sich nicht immer in Gejammer von der ewigen Schuld treiben lassen.
Und ja, man sollte die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen und sich auf die Gegenwart und die Zukunft konzentrieren.
All das aber vermisst man bei den heutigen Parteien in Deutschland, sind wir doch mal ehrlich,
welche Partei, der etablierten, ist mit gutem Gewissen wählbar? Ist ja alles ein Einheitsbrei.
Da bleibt nur noch die AFD , nicht um zu regieren, sondern um die anderen einmal wachzurütteln.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Wanderer

Beitrag von Wanderer »

Turi hat geschrieben:Hallo Wüschigemeinde
Da bleibt nur noch die AFD , nicht um zu regieren, sondern um die anderen einmal wachzurütteln.

Gruss Turi
Möchtest Du bitte Deine rechtsextreme politische Hetze aus dem Ausland unterlassen?
Turi

Beitrag von Turi »

Genau solche wie Du machen die Demokratie zur Sau, ist das dein Demokratieverständnis :bang:
Wenn das, was ich geshrieben habe, rechtsextreme Hetze ist, dann tust Du mir echt leid.
Dazu braucht es keinen weiteren Kommentar.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
schnorr

Beitrag von schnorr »

Turi hat geschrieben: welche Partei, der etablierten, ist mit gutem Gewissen wählbar? Ist ja alles ein Einheitsbrei.
es gibt noch genügend kleinere parteien, die wählbar sind. vielleicht nicht in jedem bundesland vertreten, aber trotzdem besser wählbar wie die afd, wenns ums protestwählen ginge. so z.b die ödp (haben sogar einen europaparlamentarier :mrgreen: ), die piraten, und verschiedene andere. in unserem nachbarwahlkreis gibt es einen rührigen parteilosen. den würde ich sogar gerne direkt in den bundestag wählen.
aber die meisten wähler denken ja nicht wirklich nach.

wenn ich mir vorstelle, dass die afd chancen hat, drittstärkste partei zu werden und damit gauland oppostionsführer, wird mir :kotz:
zur macht der drittstärksten partei: https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... g-ist.html
Viele Grüße
Jörg

Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Jörg
Ich bin deiner Meinung, wähle auch am liebsten parteilos.
Schade schaffen es Parteilose nie bis in die oberste Etage der Regierungen, das funktioniert, zumindest bei uns, nur in den kleineren Komunen.
Denke die AFD ist aber zumindest für einen Denkzettel an die Adresse der Etablierten gut.
Sie ist sicher nur eine Übergangserscheinung, aber eine die aufrüttelt.

Gruss Turi
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Turi hat geschrieben:
Zivilcourage heisst aber auch die Dinge beim Namen nennen.
Nicht unbequeme Wahrheiten verdrängen.
Fakten nicht, nur weil sie einem nicht passen auf die Seite wischen.
Sich nicht immer in Gejammer von der ewigen Schuld treiben lassen.
Und ja, man sollte die Vergangenheit endlich mal ruhen lassen und sich auf die Gegenwart und die Zukunft konzentrieren.
All das aber vermisst man bei den heutigen Parteien in Deutschland, sind wir doch mal ehrlich,
welche Partei, der etablierten, ist mit gutem Gewissen wählbar? Ist ja alles ein Einheitsbrei.

Gruss Turi
Moin Turi,

Hast ja völlig Recht, was die Fakten angeht. Andererseits ist es immer eine Frage, WIE man Fakten präsentiert, höflich und sachlich fände ich gut. Und möglichst keine Scheinfakten, wie z.B. die jüngsten Zahlen zu den sexuellen Straftaten in Bayern. Mal wieder Tatverdächtige statt Täter. Und bei den Tatverdächtigen sind die Ausländer immer überproportional vertreten, bei den Straftätern, also belastbaren Zahlen, verschiebt sich das Verhältnis wieder. Ausländer werden schneller verdächtigt.
Ich jammer auch nicht, was die Vergangenheit angeht, halte es aber für absolut verwerflich, nach einem Ende der Erinnerung zu rufen, solange noch Opfer des Terrorregimes leben. Worauf zum Henker soll die Wehrmacht auch Stolz sein? 2 verlorene Kriege? Okay, wir haben den Genozid zwar nicht erfunden aber industrialisiert und in der Effizienz gesteigert wie keiner vor uns. Grund zu Stolz? Den Gauland kann ich nicht nachvollziehen. Die schwarze Zeit gehört zu unserer Identität und Geschichte, weshalb ich nachträgliche Glorifizierungs- und Verdrängungsversuche ablehne.

Bin ja auch so ein Wesen ohne politische Heimat, aber die AfD macht mir Sorgen. Allein die Tatsache, daß eine sprachlich so verrohte Partei in den Bundestag...... sprachliche Gewalt geht tätlicher voraus.

Ist ja nicht so, daß es eine harmlose Partei des kleinen Mannes ist, sondern vielmehr neoliberale Reichenförderung im braunen Geschenkpapier. Die Parteienfinanzierung ist undurchsichtig, die leben nicht von kleinen Spenden kleiner Leute. Alle Spuren laufen zum Mövenpick-Baron in die Schweiz. Alternative sieht für mich definitiv anders aus. :mrgreen:

Du denkst an eine vorübergehende Erscheinung, ich mache mir Sorgen, wenn ich sehe, wie stumpf brüllende Wüteriche ihre politische Rechtfertigung aus den Inhalten dieser Partei ziehen. Die AfD nimmt es billigend in Kauf, daß der soziale Friede gefährdet wird, wenn sie es nicht sogar aktiv fördert. Und dieses Zusammenspiel: Finanzmacht und Förderung der niederen Instinkte wie z.B. Neid und Mißgunst bei denen die dafür empfänglich sind, dieser Mix ist IMHO gefährlich.

Viele Grüße
Barbara
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Turi hat geschrieben:Denke die AFD ist aber zumindest für einen Denkzettel an die Adresse der Etablierten gut.
Ähnliche Ansätze hatten wir 1933 schon einmal.

Was daraus wurde ist bekannt.

Eine Partei deren Protagonisten fordern auf unbewaffnete Menschen incl. Kinder an deutschen Grenzen zu schießen als Denkzettel nutzen zu wollen ist schon eine interessante Sichtweise.

Eine Partei in deren Wahlprgramm steht:
Die AfD will, dass sich die Familienpolitik des Bundes und der Länder am Bild der Familie aus Vater, Mutter und Kindern orientiert. Wir lehnen alle Versuche ab, den Sinn des Wortes "Familie" in Art. 6, Abs. 1 Grundgesetz auf andere Gemeinschaften auszudehnen und der Familie auf diesem Wege den besonderen staatlichen Schutz zu entziehen.
hat eine deutsche Spitzenkandidatin, die in der Schweiz lebt und mit ihrer Lebensgefährtin (mit Migrationshintergrund :lol: ) zwei Kinder großzieht und eine Putzhilfe (mit Migrationshintergrund :lol: ) schwarz beschäftigt.

Ja, genau solche Leute brauchen wir hier in D und der EU in unseren Parlamenten!

Ich denke, die kannst du gern in der Schweiz behalten, wenn du die AfD so toll findest.

Vielleicht macht sie ja für dich die AfS auf - Finanzierung wäre dann einfacher; sogar der Umtausch von Franken in Euro entfiele. :lach:

http://www.zeit.de/2017/20/afd-finanzie ... id-bendels
Antworten