für eine größere Tour überlege ich derzeit, wie das für uns am besten geeignete Transportmittel aussieht. Einerseits aufgrund meiner Autovergangenheit (VW Busse fast durchgehend seit 1990), aber auch aufgrund der Tatsache, dass außer mir auch noch meine Frau und zwei Kleinkinder an Bord sein werden, kommt für mich fast nur ein Kleinbus bzw. Kastenwagen in Frage.
Egal, an welches etwas außergewöhnlichere Ziel ich denke (die "Testfahrt" soll nach Island gehen, auf längere Sicht aber steht die Reise quer durch Afrika auf dem Plan), ist es m.E. ja so, dass es gar nicht mal zwingend ein Allradfahrzeug sein müsste, sondern es eher auf eine gute Bodenfreiheit ankommt, wozu dann auch nicht allzu extreme Radstände ebenso gehören wie nicht allzu extreme Überhänge hinten. Dazu darf es ruhig eine Nummer kleiner sein als der MB 711, mit dem wir aktuell in Marokko unterwegs waren
Welche Fahrzeuge würdet ihr in den Ring werfen? Die T4-T6 Syncro bzw. 4motion taugen m.E. nix, da kaum Bodenfreiheit, der T3 ist mir zu alt und anfällig und leider auch reell gesehen völlig überteuert. Der L300 ist mir eigentlich auch zu klein und auch ist das Angebot da sehr mager. Was fällt euch spontan noch ein, was vor allem durch gute Bodenfreiheit besticht?
Liebe Grüße
Claus