https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... FAQ06.html
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die übliche Antikörperantwort auf meine Postings einsetzt.
Abstand halten!
Gruß
Moderator: Moderatoren
Hallo zusammen,
RND: Macht die Infektion mit dem Coronavirus immun?Damit sich eine Pandemie abschwächt, spielt die Immunität gegen das neuartige Coronavirus eine wichtige Rolle. Eine Mitte März in einer Vorschau veröffentlichte Studie der Chinese Academy of Medical Sciences lässt Deutschlands bekanntesten Virologen Christian Drosten deshalb optimistisch stimmen.
Das werde ich mir für die nächste Polizeikontrolle merken !TGerd hat geschrieben:Vom Alkohol rate ich prinzipiell ab, weil der nicht im Blut erscheint, sondern sein Metabolit Acetaldehyd.
Die Dosis macht das Gift, das weiss nicht nur jeder Mediziner !TGerd hat geschrieben:..... gsund ist das nicht, sondern ziemlich giftig. Das dürfte allerdings inzwischen bekannt sein.
TGerd hat geschrieben:..... Das Zeug macht mehr Probleme, als daß es sie lösen würde.
DAS wird ganz sicher nicht passieren. Viren auslöschen.... die entwickeln da dann Strategien, immunsysteme sind so viel wies Menschen gibt- und ebenso die Reaktionen, das ist alles Fischen im Trüben. Vor allem wäre das ja ne passive Impfung- glaub nicht, dass die son Zeug entwickeln werden. Ich tendiere eher zu Medikamententöser Behandlung bei einem so schnell sich anpassenden erreger und allgemeiner Immunsteigerung mittels - axo- das darf man ja nicht schreiben.....Lothar hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 11:41... verstehe ich nicht, bin kein Mediziner, aber so weit ich weiss, gibt es sehr unterschiedliche Ansatze zur Erforschung eines Impfstoffs.
z.B.
Das Clonen der von Infizierten gebildeten Antikörper und anschließendem Impfen dieser geclonten Antikörper führt doch zur Auslöschung der Viren. Danach kann der Virus doch nicht mehr übertragen werden ..... aber das ist alles Zukunftsmusik.

Einige wenige Non-Responder wäre nett. Bei Gelbfieber sind das immerhin 20% laut RKI. Das Problem: dieseAngelika Baumann hat geschrieben: ↑Mi 25. Mär 2020, 17:14Es gibt einige wenige Menschen, bei denen schlägt eine Impfung gar nicht an. Das sind sogenannte Non-Responder. Für die gibt es noch die Möglichkeit einer höheren Impfstoffs-Dosis. In wie vielen Fällen das dann bei den Non-Respondern funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Hallo Barbara,Barbara4x4 hat geschrieben: ↑Do 26. Mär 2020, 08:51Einige wenige Non-Responder wäre nett. Bei Gelbfieber sind das immerhin 20% laut RKI.
Frau Baumann, wie kommen Sie zu der Ansicht?Angelika Baumann hat geschrieben: . . . Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, dass erst im letzten Jahr vermeldet wurde, dass eine einmalige Gelbfieberimpfung ausreicht, um ein Leben lang geschützt zu sein. nicht stimmen. . . .