WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil

Linksammlungen von Travellern unterwegs. Aktuelles und Informatives von unseren Reisendenden "on the road".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Peter D
Re: WELTREISE im selbstgebauten Expeditionsmobil

Beitrag von Peter D »

Ich kann marylin in all ihren Punkten definitiv recht geben, und dabei bleibt sie noch betont höflich.

liebe marylin: ist wenig überraschend das aus der Gülö- und Landcruiser-Ecke keine Zustimmung kommt...

lg peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
gülo

Beitrag von gülo »

Peter D hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 15:37
Ich kann marylin in all ihren Punkten definitiv recht geben, und dabei bleibt sie noch betont höflich.

liebe marylin: ist wenig überraschend das aus der Gülö- und Landcruiser-Ecke keine Zustimmung kommt...

lg peter
Die Landcruiser-Ecke kann ich mir ja vielleicht noch vorstellen, aber was ist denn die Gülö-Ecke ??

eckige Grüße............... 8)
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Michael Hausmann

Beitrag von Michael Hausmann »

marylin hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 12:14
......Dann wird er aufopfernd gesund gemacht, und beschwert als erstes darüber daß er 50 000 CFA zahlen musste...
Also das lese ich anders. Er hat über die gute Ausstattung und gute Pflege geschrieben, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fand den Preis für ihn nicht zu teuer, wenn er entsprechende Leistungen mit europäischen Preisen vergleicht, bezogen auf die örtlichen Einkommen aber unbezahlbar. Was ist daran eine Beschwerde?

Außerdem ist es doch ganz allein sein Ding, was er schreibt und wie er das bewertet. Er muss ja hier nichts posten......
......und was "political correctness" betrifft, liegt das wohl meistens im Auge des Betrachtenden.
gülo

Beitrag von gülo »

Michael Hausmann hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 19:20
marylin hat geschrieben:
......Dann wird er aufopfernd gesund gemacht, und beschwert als erstes darüber daß er 50 000 CFA zahlen musste...
Also das lese ich anders. Er hat über die gute Ausstattung und gute Pflege geschrieben, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fand den Preis für ihn nicht zu teuer, wenn er entsprechende Leistungen mit europäischen Preisen vergleicht, bezogen auf die örtlichen Einkommen aber unbezahlbar. Was ist daran eine Beschwerde?

Außerdem ist es doch ganz allein sein Ding, was er schreibt und wie er das bewertet. Er muss ja hier nichts posten......
......und was "political correctness" betrifft, liegt das wohl meistens im Auge des Betrachtenden.

:!: :!: :!:
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Peter D hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 15:37

lg peter
Das marylin höflich ist, spricht für sie.
Höflichkeit ist aber kein Maßstab für die Richtigkeit der Argumente.
Und das du ihr Recht gibst, spricht eher nicht für sie. :lach:

Ansonsten geht dein Beitrag inhaltlich mal wieder gegen minus unendllich.
Cheldon

Beitrag von Cheldon »

Phillip, ich freue mich auf deine weiteren Reiseerlebnisse. Ich könnte nicht so lange „still sitzen“.
Wie sehen die weiteren Reisemöglichkeiten aus?

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
ultra

Beitrag von ultra »

Ich hab ihn ja leider nicht persönlich getroffen, lese aber die Tendenzen gegen meine Berichte die einfach nur wahrheitsgemäß sind heraus. Klar kann man sich Wertung manchmal nicht verkneifen. Und mit unseren Worten ist der Afrikaner nun leider mal arbeitsscheu und versucht über jeden Weißen Profit zu schlagen. Da muss man mit Leben wenn man hier sein möchte.

Ich kann nur nicht heuchelnd herum rennen und sagen alle Afrikaner sind meine Freunde weil ich mich geehrt fühlen darf mit teurem Visum in ihrem Land gastieren zu dürfen. Nein, das hab ich teuer bezahlt und muss nicht akzeptieren was hier an Korruption und Misswirtschaft geleistet wird. Ich habe genügend Freunde hier (auch nen Mädel an meiner Seite) die sich teilweise über die Verhaltensweisen ihrer Landsleute beschweren und entschuldigen, warum also wird mir angekreidet wenn ich Tatsachen darlege?

Ich finds hier herrlich, man kann in gewissem Rahmen machen was man will, darf nur niemandem wichtigen auf die Füße treten und sollte natürlich regionale Gepflogenheiten kennen und verstehen, dann natürlich achten. Nur manchmal dauert das oder man landet in nem Fettnapf unbewusst und darf auch dafür nicht gescholten werden.

Wie gesagt, ich denke ich bin ein guter Erdenbürger und versuche überall Leute aufzuklären und meine Steckenpferde Umwelt, Ernährung, Ressourcen und Gesellschaft in Gespräche und Gedanken zu bringen.
So bleibt das und wird berichtet.
wer ich bin und mit was ich reise kann man am Besten hier erfahren:

reiseblogs-f43/weltreise-im-selbstgebau ... 55550.html
ultra

Beitrag von ultra »

Michael Hausmann hat geschrieben:
Fr 15. Mai 2020, 19:20
marylin hat geschrieben:

Danke Danke, vollkommen korrekt.

ultra

Beitrag von ultra »

Cheldon hat geschrieben:
Sa 16. Mai 2020, 10:16
Phillip, ich freue mich auf deine weiteren Reiseerlebnisse. Ich könnte nicht so lange „still sitzen“.
Wie sehen die weiteren Reisemöglichkeiten aus?
Das mit dem Stillsitzen definitiv nicht mein Ding, deshalb ja die 6 Wochen auf der Farm gearbeitet. Dort aber auch den Lagerkoller bekommen und zu weiteren Besprechungen mit meinem Kumpel zurück auf den CP. Dann dort die Malaria und nun wieder Fit und voller Tatendrang.
Heute endlich die Ersatzteile gefunden und viele kleine Dinge am Bus zu erledigen. Verbesserungen und Reparaturen, jeden Tag Programm, abends entspannt und an einem perfekten Ort. Zahle zwar dafür aber der Besitzer hats grad auch echt nötig, keine Kunden durch diese Möchtegernkriese. Togo bleibt wohl noch ne Weile Heimat. Hab geplant wenn alles fertig ne Tour im Land zu machen, dann sehen wir weiter.
Umdrehen ist auf jeden Fall nicht drin und verschiffen bringt auch nix, Überlegungen über Niger und Chad zu fahren schwirren im Kopf, andere Optionen ebenfalls, alles zu seiner Zeit.

Sandlover

Beitrag von Sandlover »

Hallo Philipp,

ich finde deine Berichte auch spannend, weil du die Verhältnisse in den Gegenden sehr schön beschreibst. Deine eigene Meinung mit einzubringen ist für mich auch vollkommen in Ordnung. Ich bin nicht immer deiner Meinung aber freue mich schon, und warte mit Spannung, auf deinen nächsten Bericht. Mach einfach weiter so.

Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! :wink:

Viele Grüße Wolfgang
Thomas Baur

Beitrag von Thomas Baur »

dito
ultra

Beitrag von ultra »

So soll es sein.
Na dann weiter mit mal was ganz anderem... eine Hommage an mein Fahrzeug.

DÜDO in AFRIKA

https://mb407.wordpress.com/2020/05/17/ ... n-407-508/

ultra

Beitrag von ultra »

irgendwie mal ein Schrauberblog... hat ja lange genug gedauert mit dem ersten Defekt, den muss ich dann auch mit genügend Text und Bildern auskosten.

https://mb407.wordpress.com/2020/05/20/op-unter-palmen/

ultra

Beitrag von ultra »

Es gibt wieder neues Spielzeug am Reisemobil, hoffentlich wird es bis auf einen Test aber nie genutzt werden müssen... oder doch?

https://mb407.wordpress.com/2020/05/22/ ... e-walkure/

ultra

Beitrag von ultra »

Das Leben im Lockdown am Strand beschrieben, Mein Alltag.

https://mb407.wordpress.com/2020/05/26/ ... ika-modus/

Antworten