Auswandern: Wer hat Erfahrungen und Tipps?

Ethik, Organisationen, Projekte, Folgen, Tipps usw.

Moderator: Moderatoren

Kuno
Re: Auswandern: Wer hat Erfahrungen und Tipps?

Beitrag von Kuno »

äääh, Ralf; könnten wir das mit den Kontoauszügen eventuell auch noch ein paar Jährchen nach hinten schieben :?
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Kuno hat geschrieben:äääh, Ralf; könnten wir das mit den Kontoauszügen eventuell auch noch ein paar Jährchen nach hinten schieben :?

Nach hinten schieben? Hmmm - etwa so wie Deinen vorderen Haaransatz im Stirnbereich, von dem Du vor längerer Zeit hier mal berichtet hast?? (Vergiß nicht, die ausgelobte Dame ist - jetzt - 23 Jahre alt!) :wink:
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Aussteigen Sabbatical Auswandern

"Chef, wir müssen reden!"
Der Traum vom Aussteigen ...

Nur ein Traum? Oder ist ein Ausstieg aus Beruf und Alltag gar nicht so unmöglich? mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

TUNISIA: FOREIGN RESIDENTS TO GET TAX BREAKS
27.07.2009 - ANSAmed

TUNIS - Foreigners - most of whom are retired - living in Tunisia but without holding official residency have been encouraged to become residents by a decree signed by the Tunisian president. Among the advantages the latter offers is the possibility to import a car (three years old at the most) by registering it with a specific type of registration plate (RS), thereby avoiding any customs duties or other related taxes. Another customs exemption concerns personal belongings and furniture to a maximum of 15,000 dinars (about 7,800 euros) imported within the first two years after being granted a stay permit. Among the necessary conditions is that of not holding a paid job in Tunisia and a minimum annual income of 30,000 dinars (about 15,500 euros). As concerns the latter, it is worth noting that foreign retirees are required to pay taxes on only 20% of their pensions. The decree specifies that everything imported and which makes use of the above mentioned tax breaks cannot be sold for any reason.

Quelle: ANSAmed

Gruß
Birgitt
matthias_berninger

Beitrag von matthias_berninger »

Servus,

Lebe seit mehr als 25 Jahren im Ausland. Habe meinen Platz gefunden und für mich steht fest das ich da bleibe wo ich bin, Inschalla.
Aber, aber !!!!!! nur auf ganz gesunder beruflicher und familiärer Basis

Habe das Gefühl das viele die in Deutschland nicht zurecht kommen glauben es im Ausland zu schaffen.
Falsch gedacht.
Es funktionier nur mit der richtigen beruflichen Ausbildung, keiner wartet auf uns, viel Einsatzwillen und viel, viel Gefühl und Einfühlungsvermögen für andere Mentalitäten und Kulturen. Sind schon viele mit wenig gekommen und mit nichts zurückgegangen
Noch einmal ich kann nur für mich reden . Mir ist klar au revoir kleines, enges, verstaubtes Old Germany aber überlegt es Euch gut.

Gruß
Matthias
Sorge dich nicht, Lebe!
Antworten