vor sieben Jahren habe ich mir zum ersten Mal einen Rucksack gekauft. Ich hatte wenig Erfahrung, also erwarb ich etwas Preisgünstiges bei Ebay. Es handelte sich um einen Mountain Guides (nähere Bezeichnung und Typ ungekannt) mit Seitentaschen für Trinkflaschen und einem Fassungsvermögen von 70 Litern. Ich ersteigerte den Rucksack für 14,75 Euro…
Nach sechs Wüstenwanderreisen hat er nun offensichtlich ausgedient. Auf meinen Wüstenwanderungen schleppe ich bis zu 28 kg an Rucksackgewicht mit mir herum, was wohl keiner (Rucksack
Oben am Rucksackdeckel hatte der Rucksack noch zwei Schlaufen, die etwas zu kurz geraten waren und man mit ihnen mit Mühe und Not gerade eine dünne Matte fixieren konnte.
Kurz gesagt, bis auf wenige Berbesserungswünsche war ich mit dem Rucksack sehr zufrieden.
Nun da der Rucksack sehr zerschlissen ist, benötige ich einen neuen. Den Typ, den ich mir damals ersteigert hatte, wird anscheinend nicht mehr verkauft.
Von der Größe stelle ich mir einen Rucksack mit 70+ Litern mit Seitentaschen für Wasserflaschen vor. Evtl. stabilere Kunststoffschnallen für die Schultergurte. Außen einiges mehr an Spangurten zur Befestigung von Schlafsack, Matratze, Decken, usw. Die Auflagefläche der Schultergurte sollte auch nicht zu klein dimensioniert sein.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Rucksäcken gemacht, besonders, wenn sie stark belastet werden?
Vielen Dank
Grüsse
Alexander