[Türkei] Erdogans innertürkischer Krieg gegen die Kurden

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ralf Kiefer

Re: [Türkei] Erdogans innertürkischer Krieg gegen die Kurden

Beitrag von Ralf Kiefer »

Turi hat geschrieben: Mann o Mann, die Merkel bringt Euch noch um Kopf und Kragen, wenn sie den Deal mit der Türkei so durchsetzt.
Mir geht's in erster Linie drum, daß die Kurden in der Türkei jetzt zum Spielball werden. Die verlieren ihr Leben, oder "nur" ihre Heimat, ihr Eigentum, ihre Kultur, ...

Gruß, Ralf
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Ralf
Hallo Wüschigemeinde

Ich kann dein Anliegen gut verstehen, das ist aber nur ein kleiner Teil im Puzzle.
Die Kurden, wie auch die Flüchtlinge, sind zum Spielball der Politik geworden.
Meiner Meinung nach können alle nur verlieren, einschliesslich wir.
Und die reden und reden und reden.
Den Kurden werden wir nicht helfen können, zu sehr träumt Europa davon, die Türkei als verlässlichen Partner zu finden, die werden sich hüten Erdogan, auch nur verbal, irgendwie anzugreifen.
Den "echten" Flüchtlingen können wir nur helfen, wenn das gemacht würde, was man schon immer hätte tun sollen, nämlich konsequent die Aussengrenze sichern, nicht mit der Türkei sondern mit europäischen Einheiten, käme auch nicht teuerer als die Türkeigeschichte und wäre kontollierbar.
In gleichem Atemzug müssen alle, die Einreisen wollen, einer Kontrolle unterzogen werden.
Die "Scheinflüchtlinge" und Wirtschaftsflüchtlinge sind an der Aussengrenze konsequent abzuweisen.
Die Anderen werden registriert, Fingerabdrücke genommen und bekommen einen speziellen biometrischen Pass.
Jeder der in Europa ohne diesen angetroffen wird, kommt in Abschiebehaft, es gibt keine Ausnahmen.
Wir müssen uns auch ausweisen können.
Die Türkei müsste meiner Meinung nach aussen vor gelassen werden.
Wenn jetzt nicht konsequent gehandelt wird, kommt der Tag und es gibt Mord und Totschlag,
nur sehe ich im Handeln , bzw. dem nicht Handeln, der Europäischen Regierungen, absolut keine Lösungsvorschläge, die Hand und Fuss hätten, vor allen Dingen aber keine Lösungen, die auch von einer Mehrheit der Union getragen wird.

Eins ist sicher, wird die Türkeigeschichte durchgezogen verlieren alle, ausser der Türkei.

Im Moment ist die Balkanroute dicht, nun wird die Geschichte wieder vermehrt übers Mittelmeer abgewickelt,
kommt jetzt noch eine grosse Anzahl Flüchtlinge aus Afrika hinzu und die Grenzen sind nicht dicht??
Ein Horrorszenario wird auf uns zukommen, wie wir uns das nicht im Traum vorstellen können.

Und alle, die jetzt meinen ich würde zu schwarz malen, warten wir's ab, die nahe Zukunft wird's zeigen.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Turi,

weiß echt nicht warum du als Schweizer immer den Untergang der EU oder des gesamten Abendlandes beschwörst?

Wir haben sowas:

als MdB, Partreivorsitzende und inziwschen VP des Deutschen Bundestages überstanden.

Und von solchen geistigen Tieffliegern gibts noch mehr. Macht ev. verständlich warum einige im Bundestag das nur noch mit Crack ertragen können.

So gestählt werden wir auch mit anderen Dingen fertig.
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo @ Landcruiser
weiß echt nicht warum du als Schweizer immer den Untergang der EU oder des gesamten Abendlandes beschwörst?

Weil wir mitten drin sitzen in dem Chaos, wir uns der Europapolitik nicht entziehen können und ständig genötigt werden, auch den grössten Mist noch mitzutragen.
Und da unsere Politiker päpstlicher sind wie der Papst, wir sagen bünzlig, man kann auch sagen konservativ, setzen sie europäische Gesetze massstabsgetreu um, im Gegensatz zu denen die sie aufgestellt haben.
Das ist unser Dilemma.
So gestählt werden wir auch mit anderen Dingen fertig.
Dein Wort in Gottes Ohr, oder anders gesagt, Gott sei Dank hat die europäische Politik so viel Gottvertrauen:wink:

Mein Problem ist, dass ich Realist bin und wenn man die Chancen, dass es Europa auf die Reihe kriegt realistisch anschaut, ja dann :?:

Nicht nur in der Flüchtlingskrise, wo bleibt die 3 % Hürde, kein Land kann sie einhalten, wo bleibt die Sicherung der Aussengrenze, alles Verträge, die einmal ausgearbeitet und unterschrieben wurden.
Muss sich Europa, nur weil es so gross ist, nicht an ihre eigenen Gesetze halten?
Wir sollen in Zukunft europäische Rechtsprechung übernehmen, wer wird dann über uns rechtsprechen?
Wo bleibt da die Souveränität,
die Liste könnte noch beliebig fortgesetzt werden.
Das Gebilde Europa wächst den Europäern über den Kopf, warum, weil es die Souveränität der Mitgliedstaat angreift.
Wie lange das noch zusammenhält???
Das Europaparlament ist ein überdimensinaler Wasserkopf.
Polen, Ungarn, England, Dänemark, Österreich usw., scheren aus, was sollen also all die Gesetze,
wenn sich niemand daran hält??

Ganz ehrlich, ich hoffe wirklich, dass sie es auf die Reihe kriegen und ich zu schwarz sehe.

Aber wie sich schon geschrieben habe, warten wir's ab, die nächsten 2-3 Jahre werden eine Entscheidung bringen,
so oder so.

Eigentlich kann's mir egal sein, zumindest für mich, allerdings denke ich an unsere Kinder und Enkel und denen würde ich gerne eine Schweiz hinterlassen wie ich sie erleben durfte.

Hier noch ein paar Sätze, die einem zu denken geben sollten.
http://www.huffingtonpost.de/2016/03/06 ... 92886.html

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

16 Jahre her ....
Trotzdem gehört der Islam immer noch nicht zu Deutschland.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Nachdem das türkische Verfassungsgericht entschieden hat, zwei Journalisten freizulassen, droht Erdogan mit der Abschaffung des höchsten Gerichts.

Türkei: Erdogan droht Verfassungsgericht mit Abschaffung

Der türkische Präsident Erdogan hat dem Verfassungsgericht offen mit der Abschaffung gedroht. Das Gericht hatte zuvor die Freilassung von zwei kritischen Journalisten angeordnet. Die EU will alle Flüchtlinge und Migranten, die nach Europa wollen, in der Türkei festsetzen. Die Türkei gibt an, man werde sich bei dem Deal an internationales Recht halten. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde

Wenn ich das so lese :shake: da sind schon in den paar Sätzen Wiedersprüche
Für Merkel ist es wichtig, in den kommenden Tagen einen Deal mit der Türkei zu beschließen. Demnach soll die Türkei für den Preis von sechs Milliarden Euro die Flüchtlinge von der EU fernhalten. Bereits die massiven Eingriffe in die Pressefreiheit haben die Frage aufgeworfen, wie die Türkei die Menschenrechte im Hinblick auf Flüchtlinge und Einwanderer beachten wird.

Angesichts anhaltender Kritik aus dem In- und Ausland hat die Türkei versichert, dass das geplante Flüchtlingsabkommen mit der Europäischen Union internationalen Standards genügen werde. Für Ankara sei es „wichtig, dass die Vereinbarung internationalem Recht entspricht„, sagte ein türkischer Regierungsbeamter am Freitag. Ein gegenteiliges Vorgehen komme für die Türkei „nicht infrage“. „Wir müssen eine sehr gute Rechtsgrundlage ausarbeiten“, sagte der Beamte.

Der türkische Regierungschef Ahmet Davutoglu hatte der EU am Montag angeboten, sämtliche in Griechenland neu eintreffenden Flüchtlinge zurückzunehmen. Im Gegenzug verlangt Ankara insgesamt sechs Milliarden Euro von der EU sowie Visafreiheit für türkische Bürger und beschleunigte Beitrittsverhandlungen mit Brüssel. Überdies sollen die EU-Länder der Türkei für jeden zurückgenommenen Syrer einen der insgesamt 2,7 Millionen Syrer abnehmen, die schon in der Türkei leben. Die UN sind der Auffassung, dass dieser Deal nicht mit der Genfer Flüchtlingskonvention vereinbar sei.

Ja. sollen sie jetzt Flüchtlinge fernhalten oder nicht?
Oder bezahlt dann die EU für die Flüchtlinge an die Türkei, die sowieso kommen würden :lach: das ist Kasperltheater in oberster Liga
Für was soll dann eigentlich gezahlt werden:?: :?:
von den Zückerchen für die Türken in Bezug auf die EU ganz zu schweigen

Und alle wundern sich, dass die AfD solchen Zulauf hat, mich wundert das nicht.

Gruss Turi
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ankara verhängt Ausgangssperre über zwei Städte.
Proteste in Strasbourg und Berlin.

Der türkische Staat hat vor dem in der kommenden Woche beginnenden kurdischen Neujahrsfest Newroz die Repression gegen die Widerstandsbewegung im Südosten der Landes verschärft. Für die Stadt Yüksekova in der ostanatolischen Provinz Hakkari sowie die an der Grenze zu Syrien gelegenen Stadt Nusaybin gelten seit Sonntag unbegrenzte Ausgangssperren. Mindestens 80 Panzer und Tausende Angehörige von polizeilichen Sondereinheiten seien zusammengezogen worden, meldete die kurdische Nachrichtenagentur Firat News. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Ralf Kiefer

SpOn berichtet über das gestrige Attentat in Ankara:
Seit dem Zusammenbruch des Waffenstillstands zwischen dem türkischen Staat und der PKK vergangenen Juli führen beide Parteien offen Krieg. PKK-Kämpfer verübten in den vergangenen Monaten wiederholt Attentate. Das türkische Militär flog im Gegenzug Angriffe gegen die PKK, die Regierung in Ankara verhängte in zahlreichen mehrheitlich kurdischen Städten Ausgangssperren, ließ Panzer aufrollen.
Schön unterschwellig dem uninformierten Leser beigebracht, daß die PKK die "Bösen" seien. So funktioniert Propaganda auch hier. Ich meine mich erinnern zu können, daß das türkische Militär den Terror in Türkisch-Kurdistan begann. Und zur Erinnerung: die türkische Luftwaffe bombt heute wieder in dem Land, das offiziell der Irak ist!

Schon 6 Milliarden EUR von Merkel und der EU dafür.

Gruß, Ralf
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Nach den Anschlägen von Ankara legt Erdogan noch einen drauf. "Es gibt keinen Unterschied zwischen Terroristen und Journalisten"

Türkei: Erdogan will Journalisten schärfer kontrollieren

Geht es nach Präsident Erdogan, soll der Terrorismus-Begriff im türkischen Strafrecht breiter gefasst werden. Er kündigte ein härteres Vorgehen gehen Journalisten, Abgeordnete und NGO-Leiter an. mehr...

Grüsse
Alexander

Canadier

Beitrag von Canadier »

Bristante Telefonkonferenz von Erdogan & Co. abgehört.
Man möchte gern Raketen auf türkische Ziele feuern, um in den Syrienkrieg aktiv einsteigen zu können.

Bei der Gelegenheit denke ich auch wieder an die Bomben in Istanbul und Ankara. Vielleicht hat ja da der Zweck auch die Mittel geheiligt ...

Quelle ZDF:

Ralf Kiefer

Canadier hat geschrieben:Bristante Telefonkonferenz von Erdogan & Co. abgehört.
Das war vor knapp 2 Jahren. Es zeigt aber trotzdem, wie die türkische Macht nicht erst jetzt funktioniert.

Gruß, Ralf
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Erdogan ist unberechenbar. Wenn man aber diesem Kabarettist zuhört, und dieses Video ist jede Minute wert, dann werden wir feststellen, dass Erdogan nicht der einzige ist, der Politik auf diese Art und Weise betreibt.

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Erdogans Krieg gegen kritische Akademiker

Professoren und Lehrer wegen Unterzeichnung von Petition gegen Krieg in Kurdengebieten verhaftet
Am Dienstag kündigte der türkische Präsident noch an, verstärkt auch Kritiker strafrechtlich zu verfolgen. Schon am Mittwoch macht er ernst und lässt Akademiker verhaften, die sich für den Frieden einsetzten. mehr...

Grüsse
Alexander

Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Die syrischen Kurden rufen eine autonome Region aus. Der erste Schritt zum Kurdenstaat oder mehr Symbolik?

Syrische Kurden rufen autonome Region aus

Die syrischen Kurden und ihre Verbündeten haben eine autonome Region im Norden des Bürgerkriegslandes ausgerufen. Der Plan für ein "föderales System" sei bestätigt worden, sagte Kurdensprecher Idriss Nassan der Deutschen Presse-Agentur.

Das Autonomiegebiet soll drei bereits existierende Selbstverwaltungen in Nordsyrien einschließen. Die türkische Regierung hatte wiederholt gedroht, dass sie einen Kurdenstaat in Nordsyrien nicht dulden werde. mehr...

Grüsse
Alexander

Antworten