Michael K. hat geschrieben:Hallo,
im Grunde wird die Sicherheitslage für uns Reisende jeden Tag schlechter,denn leider haben wir Politker die nicht wirklich den Ernst der Lage erkannt haben.Am 28.2.2008 zierte Herr Schäuble das Titelblatt der mauretanischen Zeitung Nouakchott Info.Grund dafür war seine Aussage das er die Veröffentlichung der Mohammed Karikaturen als Akt der Pressefreiheit befürworte.Später im Inneren der Zeitung wurde seine Aussage zwar wieder relativiert"Sein Pressesprecher hätte die Aussage zurückgezogen",aber wer liesst in Mauretanien schon den ganzen Artikel.Und dann erscheint heute das Tonband von Osama,in dem er sagt das die Karikaturen schlimmer sein als den Toten im Irak.Ich selbst war in Mauretanien als zum ersten Mal die Karikaturen veröffentlich wurden und wurde seinerzeit auf mein D am Auto angesprochen,ob ich Däne wäre wollte man wissen.Zur damaligen Zeit hatte ich keine Probleme,nachdem ich sagte ich wäre Deutscher.Aber wie sieht unsere Zunkunft aus?Ich glaube eher schlecht.Unser Deutschen-Bonus,den wir in der arabischen Welt immer hatten der ist bald aufgebraucht.Mit deutschen Soldaten in Afganistan und anderen Geschenissen mit denen unsere Politiker immer wieder zeigen,dass sie nicht viel verstanden haben,machen wir uns nicht beliebeter.Ganz im Gegenteil.Da war selbst Herr Chirac schlauer,als er seinerzeit die Karikaturen verurteilte.
Michael
Also Michael, was den Afghanistaneinsatz betrifft bin ich mit Dir ja auf Linie.
Auch in puncto Israel und Irak hab ich da ganz klar Verständnis für die arabische Sicht. Wenn es so eine denn gibt.
Aber was willst Du dem Schäuble denn vorwerfen ?
Das er unsere verfassungsgemäßen Rechte verteidigt ?
Ist Dir denn entgangen, dass wir vor dem extremen Anteil dieser Politreligion hier vor Ort ganz schön den Schwanz einziehen ?
Hier werden Kunstausstellungen abgesagt, wo der Staatsschutz dann auch noch darauf hinweist , es sei doch besser etwas von diesem und jenem zu lassen.
Leute , die ihr Pferd Mohammed genannt haben wurden mit Drohungen überzogen.
Solange, bis sie den Namen änderten.
Einer von den Leuten, die bei den Karikaturendemos sehr aktiv waren hat ja dann auch beschlossen einen Nahverkehrszug in die Luft zu jagen.
Das war die Aktion mit den Gasflaschen , die zum Glück nicht funktioniert hat.
Leute, die in Deutschland vom Islam abfallen müssen unter Polizeischutz leben.
Dann noch die immer zahlreicher werdenden verprügelten Schwulen, abgestochener Rabbi in Fankfurt, der tägliche Gewaltdreck in Grosstädten.
Allein in der letzten Woche gab es hier den `Ehrenmord an der 16 jährigen Afghanin Morsal durch ihren Bruder, dann den Afghanen der auf seine Frau schoss u. dann noch nen AFGHANEN; DER SEINER SCHWANGEREN FRAU erst mit einem Schraubenzieher die Augen ausstach und ihr das Teil dann in den Bauch rammte... tot.
Eigentlich gibt es jeden Tag im Internet was zu finden.
In den Printmedien weniger.
Hosen voll anscheinend.
In Holland ist es auch nach dem Mord an Theo van Gogh durch einen Marokkaner noch krasser als bei uns.
Dort beschweren sich Moslems inzwischen darüber, dass die Bauarbeiter im Sommer kurze Hosen tragen.
Die letzte Absage der Kunstausstellung ist gerade erst ne Woche her.
Zuviel Brüste.....
In England gibts bereits Banken, die keine SparSCHWEINE mehr aufstellen u. rausgeben.
Man könnte mit so nem Schwein ja jemandem zu nahe treten....
Ich finde man muss sich da mal entscheiden.
Entweder man gibt immer ein bisschen mehr nach und noch ein wenig mehr , weil man ja so furchtbar tolerant ist.
Oder man zeigt ne klare Kante und macht ohne viel Kompromissgesabbel klar :
Wir haben hier `ne freie, demokratische Grundordnung.
Wer von den Zuwanderern das nicht einhalten will , der fühlt sich hier sicher unwohl und sollte mal über nen Umzug nachdenken.
Fatwas , die Ehrenmord legitimieren haben hier keine `Rechtsgrundlage`.
Es kann nicht sein, dass wir uns nach der viele Jahrhunderte andauernden
Bevormundung durch die Kirchen und nachdem wir diese einigermaßen überwunden haben jetzt freiwillig einer Religion unterwerfen, die sich auf alle Lebensbereiche ausdehnt und eine Trennung zwischen Staat u. Religion garnicht kennt.
Ich reise natürlich gern in muslimische Länder, deshalb interessiert mich auch das Forum.
Dort versuche ich mein bestes, um nicht überheblich anzuecken.
Kommt es aber mal zu Diskussionen , zB. wegen den Karikaturen, dann
sag ich dort auch meine Meinung.
In etwa so, dass ich das auch nicht sehr geschmackvoll finde, aber das bei uns solche Freiheiten eben ein Teil unseres Selbstverständnisses sind.
Das jeder hier seinem Gott frönen kann oder auch nicht ( wie ich )
, aber deshalb keine Sonderrechte geniesst.
Auch nicht, wenn sich ein paar Leute wegen publicity auf die Masche draufsetzen.
Wem das nicht passe, der dürfe halt nicht vorbeischauen.
Islamophob sei ich nicht, aber: Ihr seid so, ok.
Wir sind so. Auch ok.
Wir pfuschen uns da gegenseitig nicht hinein .. auch OK ??
Ich glaube an gar keine Buchreligion, ok ?
Trotzdem finde ich ein paar Sachen von Eurer Mohammed- Rasul-Religion
garnicht so schlecht, auch ok ??
Na prima, dann können wir ja Freunde sein.
Hat eigentlich eher nachdenkliche Minen erzeugt und niemals Ärger....
Aber wohl leider nicht repräsentativ.
Kurzum:
Ich verbiege mich hier in Deutschland nicht, um irgendwelchen Leuten
ihre Gefühle nicht zu verletzen, die aber gleichzeitig meine Rechte beschneiden wollen.
Bin ich in muslimischen Ländern im Urlaub, trage ich keine kurzen Hosen
mit nacktem Knie, keine Trägerhemden, manchmal sogar Dischdascha.
Und im Ramadan fresse ich sogar nur heimlich
Das muss reichen.
Punkt
Passend zum Thema heute am Motagmorgen diese Meldung:
Schwere Explosion vor der dänischen Botschaft in Islamabad.
Drei Tote, Botschaft schwer beschädigt......